Firma vergibt Job an Funkamateur !

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#16

Beitrag von Alexander »

Hallo Daniel...

... Du kennst mich jetzt schon länger und kennst mein Geschichtsbewusstsein, alleine schon von meiner beruflichen Herkunft. Also trifft das nicht so ganz, was Du sagst.
Ich ärgere mich nur immer sehr darüber, wenn Leute sich anmaßen, die sogenannten neuen Länder zu beurteilen, obwohl die noch nie weiter bis zur östlichen Grenze der ehemaligen BRD gekommen sind.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#17

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alexander hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 16:22Du kennst mich jetzt schon länger und kennst mein Geschichtsbewusstsein, alleine schon von meiner beruflichen Herkunft.
:shock: :?: :clue:
Alexander hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 16:22Ich ärgere mich nur immer sehr darüber, wenn Leute sich anmaßen, die sogenannten neuen Länder zu beurteilen, obwohl die noch nie weiter bis zur östlichen Grenze der ehemaligen BRD gekommen sind.
Also ich war mal "drüben", als der Todesstreifen noch in Betrieb war. Die Grenze und der Grenzübergang waren eines (kalten) Krieges würdig. Dahinter wurde zwar mehr Zweitakter gefahren und alles war etwas schlichter, aber strenggenommen haben die Ossis genauso mit Wasser gekocht wie die Wessis. Die Ostschulbücher waren überdeutlich anspruchsvoller als die westlichen Pendants, die Mechanik von Pentacon deutlich besser (dafür im Westen die Linsenvergütungen von Zeiss-West), aber technologisch hielt sich das alles irgendwie die Waage. Meinungsfreiheit gab's drüben nicht, aber die würden heute ja auch einige lieber heute als morgen abschaffen.

Und das Volk wurde drüben ähnlich belogen wie das gesamtdeutsche heute. Der Vergangenheit gehört da überhaupt nichts an und genau das störte mich an Deinem letzten Beitrag. War nicht böse gemeint, sondern rein sachlich.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#18

Beitrag von Toni P. »

Es ist erstaunlich wie sich diese Diskussionen so schnell in gegenseitige Verallgemeinerungen und Schuldzuweisungen entwickeln.

Morgen ist der 17. Juni. :?:

Bis 1990 wurde dieser Tag in der BRD als nationaler Feiertag und zur Erinnerung an die Geschehnisse in der DDR 1953 begangen. Eben diese Geschehnisse zeigen sehr deutlich wie der Staat geführt wurde.

Die Abkürzung DDR anders zu deuten als den Staat und seinen dazugehörigen Aparat grenzt schon an Stumpfsinnigkeit.

Funk in welcher Form auch immer galt für mich seit jeher als ein Instrument der Völkerverständigung. Respektlosigkeit und Aggression gibt's zur Genüge.

Ich glaube zu wissen, dass doch viele von uns hier so denken und wollte deswegen hier mal kurz eingreifen.

Schönen freien Tag

Anton :)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#19

Beitrag von doeskopp »

Ist der Job inzwischen vergeben?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#20

Beitrag von Toni P. »

Nachdem die Anzeige schon älter war und auf der Firmenseite nichts mehr ausgeschrieben, wohl nicht. Aber du kannst dich gerne jederzeit bewerben.
Carloz
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 09:27
Standort in der Userkarte: Völklingen

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#21

Beitrag von Carloz »

Moin,

sobald wieder etwas zu besetzen ist melde ich mich.

73,
DO1DDR
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

#22

Beitrag von Charly Whisky »

Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“