Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung

Antworten
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung

#1

Beitrag von Charly Whisky »

Folgender Beitrag erinnert mich stark an eine Vorlesung im Rahmen meines Studiums „Nachrichtentechnik“, damals gehalten vom Leiter der Oberpostdirektion.
Der Vortragende hatte für den Stoff „ Was ist ein Telefonapparat“ ein komplettes Semester eingeplant.
Fragen konnte er nie direkt beantworten und musste die Antworten in der nöchsten Vorlesung nachtragen.
Begriffe wie „bespulte Kabel“ oder „Gabelschalter“ füllten Monate :dlol:


Neues Zauberwort: „Hebtabändantenne“ :dlol:

https://www.youtube.com/watch?v=uiABs3rjsFw&app=desktop

Teil 2:

https://www.youtube.com/watch?v=X_mqxwIvp_c&app=desktop
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung

#2

Beitrag von doeskopp »

Wenn ich sehe wie die Kabel abgeschnitten werden ist das wie ein Stich ins Herz...... :dlol:

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“