Anwalt berichtet über seinen Akku-Kauf...

Antworten
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Anwalt berichtet über seinen Akku-Kauf...

#1

Beitrag von Wolf »

Neu ist das Thema nicht, aber hier hat die Antwort des Verkäufers den Anwalt ziemlich verwundert:

"Keine lose Bulk-Ware":
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... bulk-ware/

Der Computer-Zeitschrift c't ging's vor zwei Jahren ähnlich:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10 ... 04617.html

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Anwalt berichtet über seinen Akku-Kauf...

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Es wird leider alles gefälscht, auch Kameraakkus, schweizer Uhren, einfach alles. Manchmal sind die Fälschungen ausgezeichnet, mitunter sogar besser als das Original (kein Witz!), fast immer aber schlechter.

Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende noch Funkgeräte fälschen, mit einem Albrecht-Logo versehen und diese dann auf das Drücken der PTT-Taste verzögert reagieren. :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: Anwalt berichtet über seinen Akku-Kauf...

#3

Beitrag von Yaesu FT857D »

Das gleiche soll auch (hinter vorgehaltener Hand) bei USB-Sticks und Speicherkarten passieren.
Mal speicherten diese nicht richtig, mal waren die Angaben (Speichergrösse, Geschwindigkeit ect.) geschönt.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-11 ... 22598.html
und https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 78076.html
Dafür gibt es schon länger ein Programm (siehe letzter Link ganz unten), um das selbst am PC zu prüfen.

Nur:
Wie kann ich so etwas beim Händler reklamieren, ohne das der (wie bei dem Akkuverkäufer geschehen) sich "herausredet" von wegen
"das war eine Charge die wir bekommen haben, jede einzelne Speicherkarte zu prüfen vor dem Verkauf, ist uns als Unternehmen bei zigtausenden Teilen zu aufwendig und nicht zuzumuten"
so oder ähnlich usw....
Naja....
Ich habe die Erfahrung (siehe Warnjacke) des Kaufes bei einem Händler machen müssen, der mich dazu bewogen hat,
lieber doch im Internet zu kaufen, da ich dort meistens bei einem Händler, 14 Tage Rückgaberecht habe und mein Geld zurückbekomme.
(Warnjacke: schlussendlich nochmals gekauft Online bei einem Händler bei dem ich schon 18 Jahre Kunde bin und selbst nach 4 Wochen noch Ware zurückgeben kann...)

Bei den Akkus sollte man wirklich gut aufpassen!
Denn manche dieser Akkus, sind (selbst oder gerade wegen) mit Original-Ladegerät schon mal defekt gegangen, schlimmstenfalls explodiert und haben einen Brand ausgelöst...
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Anwalt berichtet über seinen Akku-Kauf...

#4

Beitrag von der_Jeff »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende noch Funkgeräte fälschen
Es werden doch sogar Baofengs gefälscht...
https://www.youtube.com/watch?v=bQFBIAWzRy4
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“