Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

Funker-Rügen

Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#1

Beitrag von Funker-Rügen »

Mein Rufzeichen werde ich trotzdem behalten.

Gruß,

Sebastian

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat -------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Delta-Kilos und alle die uns die Treue gehalten haben.

Leider geht auch die schönste und aufregendste Zeit mal vorbei.
So auch die Ära der international CB Radio DX Group DELTA-KILO oder eben die "Dülmener Kontakt Runde".

Die Verantwortlichen der Dülmener Kontakt Runde haben sich nach langer Zeit der Inaktivität in der
Interessensgemeinschaft DK nun zusammengesetzt und über die Zukunft und des weiteren Erhalts des "DK-Klub" gesprochen.
Wir sind übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen die Tätigkeit von unserer Seite her einzustellen. Das bedeutet im Klartext,
dass DK als offizielle DX Runde von unserer Seite aus nicht mehr weitergeführt wird und keine Nauaufnahmen mehr bearbeitet werden,
so wie auch keine QSL Weiterleitungen usw., da auch das bekannte Postfach zukünftig nicht weiter existieren wird.
Irgendwann wird auch die INTERNET DOMAIN http://www.delta-kilo.de nicht mehr erreichbar sein.

Natürlich würden wir uns darüber freuen, wenn Ihr Euch trotzdem dafür entscheidet Euer Delta-Kilo Rufzeichen
auch weiterhin bei DX- oder Inlandverbindungen im CB Funk zu nutzen und so das Andenken an
DK weiter tragt. Von der Gründung im Jahre 1991 bis Heute haben wir es auf 1141 MITGLIEDER weltweit geschafft.
Wir haben uns dafür eingesetzt, den Frequenzbereich im CB Funk zu erweitern und wir haben uns mit anderen Klubs dafür
eingesetzt SSB und Packet Radio im CB Funk zu legalisieren. In den "HOCHZEITEN" des CB Funk hatten
wir mittlwerweile unsere festen Ansprechpartner bei den damals zuständigen Behörden.
Auch machte sich Delta-Kilo anderweitig einen bekannten Namen und wurde gerne von grossen
bekannten Herstellern aus dem Funkbereich kontaktiert um Infos zu Wünschen, Änderungen
oder eben Funktionstests durch uns einzuholen, wie z.B. DNT und Stabo.

Wir werden es alles mit Sicherheit vermissen. Wer kennt noch die alten gemeinsamen Treffen, die Fuchsjagden
und die gemeinsamen UNTERNEHMUNGEN und Aktionen auch klubübergreifend. All das ist noch Erinnerung an DK.

Weiter unten findet Ihr noch Infos zu den Restbeständen des DK-Materials und über Organisatorisches.

Uns bleibt nur unser Dank für Eure Treue an alle Mitglieder und wünschen allen weiterhin alles Gute
und viel Spaß bei der Ausübung Eures Hobbys.

Für DK im August 2014, 73, de, Bernd (13DK001)
President and Founder of int. CB Radio DX Group DELTA-KILO
----------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitat Ende -------------------------------------------------------------------------------------

QUELLE: http://www.delta-kilo.de

Anmerkung: Der Beitrag wurde von der Administration editiert, damit die Quelle ersichtlich wird!
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

13 DK / BvB

#2

Beitrag von ct 101 »

Hallo SEBI
Dank fuer die info

73 aussem Kohlenpott - daa dii doo -
DO6WAB

Re: Delta-Kilo Club Gibt es nicht mehr.

#3

Beitrag von DO6WAB »

@DeltaKilo
Für DK im August 2014, 73, de, Bernd (13DK001)
President and Founder of int. CB Radio DX Group DELTA-KILO
Ihr seit nicht die Ersten und leider auch nicht die Letzten! Alles Gute!
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Delta-Kilo Club Gibt es nicht mehr.

#4

Beitrag von 13RMN025 »

Hallo Bernd,
schade, dass es den DK-Klub nicht mehr gibt. War aber leider abzusehen.
Ich war 15 Jahre im DK-Klub, und in dieser Zeit hatte ich mit vielen DK-Mitglieder ein QSO geführt.

Die DK-Rufzeichen waren leider immer weniger auf Band zuhören.

Möchte mich bei Euch bedanken.

Walter
13 DK 680
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Das ende war Nah nun geht es doch weiter

#5

Beitrag von DK615 »

Nun geht es doch weiter. :tup:

Es hat sich die Funkvereinigung Dortmund sowie Funknetz.nrw dazu durch gerungen die int. CB Radio DX Group DELTA-KILO weiterzuführen.

Bekanntmachung!!!
Die Funkvereinigung Dortmund sowie Funknetz.nrw lassen den alten DX Club 13DK (ehemals Dülmener Kontaktrunde) aufleben. Nach Rücksprache mit dem Presidenten and Founder 13DK001 übernimmt die Funkervereinigung Dortmund/Funknetz.nrw mit sofortiger Wirkung die Rufzeichenverteilung mit dem Call 13 DK.............
Sollte es Mitglieder der alten Dülmener Kontaktrunde mit einem 13 DK Rufzeichen hier geben........Bitte ich euch diese Rufzeichen uns mitzuteilen da wir die Datenbank aktualisieren müssen. Ansprechpartner sind Kai, Jürgen und meiner einer Michael !!
Eine Rufzeichenausgabe erfolgt in der nächsten Zeit (Homepage ist noch nicht fertig...sowie die neue Datenbank).


Wer noch sein altes Rufzeichen der alten DK DX Gruppe behalten möchte, so stelle er es erstmal hier in den Betrag ein. Und die drei werden es nach und nach abarbeiten.


Oder wer es per Email erledigen möchte gerne via delta-kilo-dx(ÄT)web.de
Zuletzt geändert von DK615 am Mi 9. Dez 2015, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Das ende war Narr nun geht es doch weiter

#6

Beitrag von DK615 »

Ich habe schon ein paar call´s eingetragen.

Meiner einer. :holy:
13DK725, Stefan, Fürth
13DK746, Dieter, Ahlen
13DK854, Dieter, Ahlen
13DK745,Jürgen, Hamm
13DK847, Dirk, Ahlen
13DK848, Anni, Ahlen
13DK899, Joachim. Reken
13DK2222, Änne, Hamm
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#7

Beitrag von Sus Scrofa »

Hallo DKler und die, die es gerne werden möchten.

Wir sind eine kleine Gruppe Funkbegeisterter aus dem Ruhrgebiet und bekamen zufällig davon Kenntnis, dass die Delta-Kilo DX Group vor einiger Zeit die administrative Arbeit sowie alle Tätigkeiten rund um die Webseite eingestellt hat.
Dies fanden wir sehr schade und versuchen jetzt nach und nach die Mitgliederliste zu aktualisieren, eine Webseite zu erstellen bzw. eventuell die Domain weiter zu benutzen.
Pläne und Träume unserseits gibt es viele, aber vorher müssen wir uns mit vielen Themen befassen, damit man gesteckte Ziele auch erreichen kann.
Was wir auf jedenfall brauchen werden ist Eure Mithilfe um herauszufinden welche der Rufzeichen noch aktiv verwendet werden. Die Aktiven werden wir dann nach und nach in eine Liste einpflegen. Dazu benötigen wir die entsprechende Zeit da man neben dem Hobby ja auch noch seinen Lebensunterhalt verdienen muss.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung, aber auch auf Eure Geduld.

Gruß Kai

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Benutzeravatar
DIG452
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: So 17. Aug 2008, 00:39
Standort in der Userkarte: Moers 47445
Wohnort: Moers (NRW) JO31HM
Kontaktdaten:

Re: Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#8

Beitrag von DIG452 »

13DK1452 Andy Moers JO31HM


Viel Erfolg beim Neustart !

:wave:
Adminteam Die Niederrheiner 26.875 FM : ts2.dnr875.de
Digimode Olivia 27.245 MHZ USB
Simplex Repeater DNR875-R 27.405 MHZ FM
13RMN025
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#9

Beitrag von 13RMN025 »

Schön, dass der DK-Klub wieder zum Leben erweckt wird. :banane:

War seit 1999 in diesem Klub.

Ich wünsche der Funkvereinigung Dortmund und Funknetz.nrw viel Erfolg beim Neustart.

vy 73

Walter 13 DK 680
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#10

Beitrag von 29dk02 »

Immer noch hier und aktiv:

29DK02

in IO53OT

73 de Michael
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Delta-Kilo Club

#11

Beitrag von ct 101 »

Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Delta-Kilo Club

#12

Beitrag von ct 101 »

Heute Contest
der Hotel November Gruppe

http://www.hndx.de/frequency-contest/

73 de Klaus
13Dk012
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 08:39
Standort in der Userkarte: 48249 Dülmen

Re: Delta-Kilo Club: Gibt es wieder?

#13

Beitrag von 13Dk012 »

Hallo ich möchte mein Rufzeichen auf jeden Fall behalten

13DK012


73 Michael
13Dk012
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 08:39
Standort in der Userkarte: 48249 Dülmen

Delta Kilo Group

#14

Beitrag von 13Dk012 »

Hallo an Alle.
Mich würde mal Interessieren, was mit der Delta Kilo Group ist.
Da ich 15jahre lang cb mäßig inaktiv war, bin ich da nicht mehr auf dem laufenden. Ich habe zwar im Netz recherchiert, aber das sind durchweg ältere Beiträge.
Da war die rede davon das die DeltaKilo von den Funkfreunden Dortmund weiter geführt werden sollte.
Für etwaige Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Die besten grüße:
73
13DK12 Michael
QTH Dülmen
Yoster
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jul 2013, 09:26
Standort in der Userkarte: Bautzen

Re: Delta Kilo Group

#15

Beitrag von Yoster »

Hallo Michael !

Vielleicht hift es dir weiter.......
Die Seite ist 2 Jahre alt, und mit einer Mail-Adresse.

http://delta-kilo-dx.wixsite.com/delta-kilodx

73's Jürgen
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“