Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#16

Beitrag von 13TH2288 »

doeskopp hat geschrieben:
DO8PTK hat geschrieben:http://www.fr-online.de/fotostrecken-pa ... 78786.html

Man beachte den Kommentar des Vorstandes :angry:

Sollte meine Frau bitten, sich was anderes zu suchen.....
Bei einer Befragung von 500 Arge-Mitarbeitern habe rund ein Viertel angegeben, schon einmal Opfer eines Übergriffs gewesen zu sein. (mit dpa/AFP)

Kein Einzelfall. Seitdem man die Sklaven "Kunden" nennt, ist alles immer schlimmer geworden. Da es sowas in der Häufung vor zehn Jahren noch nicht gab, ist die Frage nach den Schuldigen leicht zu beantworten. Sag Deiner Frau, sie soll sich an den Gefärbten wenden.

Grüße from Doeskopp
Nachtrag aus den eigenen Reihen:

Nun viele der dortigen "Sachbearbeiter" sind nicht einmal qualifiziert genug um die dortigen "Kunden" fachlich und
kompetent zu verwalten. Es gibt ein groß Teil an Leuten die vorher in anderen Sachgebieten der Verwaltung als Beamter
zwangsversetzt wurden. D. h. es kann gut ein Beamter aus der Finanzbehörde an die Arbeitsagentur versetzt werden, es gibt
auch für andere Quereinsteiger eine kurze Schulung von ein paar Monaten und dann wird man diese in die freie Wildbahn entlassen.

Nach dem Motto: Strampel Dich zu tode oder kündige gleich !

Der Sachbearbeiter hat zum Teil keinen Plan wie er handeln soll, Gesetze ändern sich teilweise alle paar Monate um da auf dem
laufenden zu bleiben braucht man schon rund 30-40 Stunden im Monat. Nur dann hapert es am richtigen verstehen der Sachbearbeiter
und so kommt es sehr oft zu Fehlern die unter den Teppich gekehrt werden.

Keiner Rat von mir : Macht Euch vorher schlau was ihr von den Leuten wollt, dann habt ihr gute Chancen das auch bewilligt zu bekommen.
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#17

Beitrag von Alpinkatze »

Manhattan hat geschrieben:Ich kriege auch keinen bundesdeutschen Stundenlohn !
RTL kotzt mich an.....gucke meistens Phönix oder garnicht´s ....weil 12 Stunden am Tag....und meistens im sozialen Wohnungsbau unterwegs, wenn ich an der QRL bin.
Ich habe auch nicht behauptet, das die ,die es heute betrifft, gestern damit angefangen haben.
Die Spirale dreht sich halt immer weiter.
Aber einfach der Politik die Schuld zu geben ist mir ein bischen zu einfach.
Für mich (ehemals Zonenrandgebiet) fing alles mit der Grenzöffnung an.....ohne Mist....hier kamen in 90´die ersten Billiglöhner aus Thüringen.
Heute kommen Sie aus Polen und sonst wo her.
Die Probleme sind der Mensch selbst, der Markt und Arbeitsmarkt und die Unternehmen die die Situation gnadenlos ausschlachten.
Die Politik hat da nur noch eine Statistenrolle.

73´
Ach wäre doch der Zaun hoch geblieben,da hättest Du es heute besser gehabt. Die Einheit kommt nie,wenn mann solche Meinungen hört.
Ein stolzer Ossi :tup:
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#18

Beitrag von KLC »

Alpinkatze hat geschrieben:....
Ein stolzer Ossi :tup:
Und wenn ich hier lese, daß jemand sich oder andere aus den neuen oder alten Bundesländern mit Schwachmaten-Spezial-Ausdrücke aus der Sc...ß-BLÖD-Zeitung tituliert, dann komme ich immer mehr zu dem Schluß , daß man das ganze Land wohl lieber im Klo runterspült. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
:wall: :wall: Rolf :hammer: :hammer:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#19

Beitrag von grinsekater »

DO8PTK hat geschrieben: eine ganze Menge hier im Staate ruhen sich auch bequem auf dem"Leistungspaket" aus
Stimmt wohl, zumindest dann, wenn Du damit zum Beispiel einen Grossteil der Bundestagsabgeordneten meinst. :roll:

Ansonsten sehe ich rund 350 oder 370 Euro (zuzügl. Miete) nicht gerade als "Leistungspaket" an, auf dem man sich auch noch "ausruhen" kann.

Manch ein Leiharbeiter hat teilweise -nach Abzug der Fahrtkosten- gerade mal das Gleiche netto raus, trotz 35 oder 40 Std.-Vollzeit-Job, wenn er so blöd ist, den Leihbuden auch noch zu erzählen, dass er ein Auto hat und dann weit entfernt von seinem Wohnort eingesetzt wird.

Die -real entstehenden- Fahrtkosten erstattet denen nämlich in der Regel niemand, die werden auf den Lohnsteuerjahresausgleich verwiesen, wo sie das dann ja "absetzen" können. :cry:

Nur zahlen die eh schon kaum Lohnsteuern bei dem mageren Verdienst, so dass sie regelmässig draufzahlen. Davon sind mir persönlich etliche bekannt.

Würde es genügend (Vollzeit-)Arbeitsplätze geben, die soviel abwerfen, dass man davon auch leben (und nicht nur gerade so überleben) kann, hätten wir viele Probleme nicht.

Viele Firmen haben in den letzten Jahren munter Arbeitsplätze "wegrationalisiert", um genügend Arbeitslose zu schaffen, die man dann über Leiharbeitsfirmen zur Hälfte der ehemaligen Bezüge mit Sanktionsdruck der ARGE schön weiterbeschäftigen kann.

Die Arbeit ist ja da, nur warum sollen die Firmen die Leute (von mir aus auch befristet) einstellen und vernünftig bezahlen, wenn man auch über Leihbuden regelmässig vom Amt genötigten, scheisse bezahlten "Nachschub" bekommt, den man bei Bedarf gleich wieder feuern kann?

Das Ganze ist ein Teufelskreis, und niemand versucht, daran was zu ändern.

EDIT://

Das bringt mich hier natürlich auch gewaltig in´s Grübeln.... :
............Der dreifache Vater lebte Nachbarn zufolge seit zehn Jahren mit seiner Familie in Neuss. Er spricht kein Deutsch und wird mit Hilfe eines Dolmetschers von der Polizei vernommen. Er soll mit einer Deutschen verheiratet gewesen sein..............
Quelle

Irgendwie kommt einem da doch die Galle hoch..... :angry:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#20

Beitrag von KLC »

Lachkatze: so ist !!! Oder so!!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#21

Beitrag von grinsekater »

Was mir dazu noch einfällt:

Unsere tolle Bundesregierung hatte doch vor ein paar Jahren extra das Waffengesetz (wieder mal) verschärft, der Täter hätte das/die Messer (Klingenlänge über 12 cm) gar nicht in der Öffentlichkeit mitführen dürfen. (Aber das wusste er bestimmt nicht, er konnte ja kein Deutsch.... :roll: )

Komisch, irgendwelchen harmlosen Autofahrern, bei denen die Polizei bei ihrer "verdachtsunabhängigen" Schnüffelei sowas im Handschuhfach findet, drückt man gleich ein fettes Bussgeld rein und brüstet sich damit oft auch noch ganz stolz im örtlichen Tageblatt, wenn man wieder einen "erwischt" hat, aber solche Taten verhindern diese Drecks-Waffengesetze natürlich nicht. :angry: Weil sich nämlich nur gesetzestreue Bürger, die auch was zu verlieren haben, dran halten. Und sonst niemand.

Ich könnte kotzen.... :grrr:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Tom51

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#22

Beitrag von Tom51 »

Hi @ All. Hi Hugo,

>Wie gesagt, unabhängig voneinander, die Zwei kennen sich persönlich nicht. Sie hatten vorher keine Möglichkeit darauf zu >reagieren oder es eventuell zu klären und Widerspruch einzulegen, so kann man es natürlich auch machen, da braucht >man sich dann über solche Taten auch nicht mehr wundern.

Wenn Dir eine Leistung zusteht gibt es keine Fristen (Sozialrecht) :paper:

Zu diesem Thema (Politisch), die Masse hier in DL ist doch so wie die 3 Affen: nix Sehen nix Hören nix Sagen

und wenn doch einer was sagt gibts dies :thdown:

Wir sind alle noch Michels http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel das ist leider eine Deutsche Tugend
aber ich habe Hoffnung das die Menschen sich nicht weiter von der Politik :grrr: lassen.

Denkt mal drüber nach :think:

Tom
Tom51

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#23

Beitrag von Tom51 »

Hab noch etwas vergessen Thema Lobby
zieht euch das mal rein http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/

Viel Spass
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#24

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich wusste gar nicht, das unsere Abgeordneten mittlerweile auch einen Zweitjob brauchen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das sind ja amerikanische Verhältnisse.......


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#25

Beitrag von grinsekater »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, das unsere Abgeordneten mittlerweile auch einen Zweitjob brauchen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Uwe
Ja, das erstaunt mich auch.

Und das, obwohl sie sogar noch mehr an monatlichen Bezügen bekommen, als ein Hartz IV -Empfänger oder manche Leiharbeiter, die sich auf ihren "Leistungspaketen" sogar noch bequem ausruhen können, nach Auffassung Einiger hier, die ja auch von gewissen Medien unterstützt (bzw. überhaupt erst angeregt) wird.

Damit müssten sie doch eigentlich gerade so hinkommen und sich hier und da sogar auch noch mal was Schönes leisten können, auch ohne auszehrenden(?) Zusatz-Job.

:clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#26

Beitrag von Flunder »

Das ist doch nichts Neues. Die haben alle mindestens ein 2 Standbein. Das fängt bei den Kommunalpolitikern an und geht bis ans Ende der Treppe... :angry: :sup:
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#27

Beitrag von 13 TA 001 »

Mir kam schon allein die GALLE :kotz: , als ich den Namen lesen musste, von dem Stück Schei... mit dem Messer! :angry: :angry: :angry:
Die sollen sich in Ihre Wüste verpissen und dort Sand sieben, wenn es ihnen hier nicht passt!
Ich brauch das Gesindel hier nicht.

Aber irgend so ein Weichfluffi von Richter wird das schon wieder SCHÖN reden und auf Schuldunfähigkeit urteilen. Der Arme. Hatte bestimmt auch eine schlimme Kindheit. Und dann noch gestresst vom kollegialen Beleidigtsein seiner Landsleute, wegen irgendwelcher albernen Videos aus den USA...

Gute Nacht Deutschland.

:sdown:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#28

Beitrag von grinsekater »



Das verstehe ich jetzt nicht. Denke, der spricht kein Deutsch? Und aus "Wut über eine von ihm unterschriebene Datenschutzerklärung?" :think:

Oder war das vielleicht eine Eingliederungsvereinbarung, wo er unterschrieben hatte, dass er jetzt endlich Deutschkurse besuchen müsste, um Arbeit zu finden?

Dass sich solche über sowas aufregen, ist natürlich "verständlich"..... :wall:

Ach ja:
Anschließend habe der geschiedene Vater von fünf Kinder nach eigenen Angaben Fernsehberichte über politische Debatten gesehen, in denen es um einen möglichen Missbrauch persönlicher Daten ging. Dies habe den Tatverdächtigen "nicht zur Ruhe kommen lassen".
Komisch, da verstehen sie plötzlich Deutsch.... :angry:

EDIT://

Gerade noch gefunden, auch wenn es aus der Bild ist:
Staatanwältin Britta Zur ergänzt: „Er hatte Angst, jemand könnte u.a. mit seinem Foto Millionen verdienen. Er konnte über Tage nicht schlafen.“
(Das besagte Bild findet man im Link unten....)

http://www.bild.de/news/inland/mord/neu ... .bild.html

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#29

Beitrag von 13 TA 001 »

"....Vater von fünf Kindern..."


Bestimmt auch (wie meistens) von 5 verschiedenen Frauen! :angry:

Ich kann aktuell folgendes Buch empfehlen :
Buschkowsky.jpg
Buschkowsky.jpg (9.06 KiB) 2532 mal betrachtet
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Messer-Angriff im Jobcenter Neuss

#30

Beitrag von grinsekater »

Den Kerl (Buschkowsky) kann ich überhaupt nicht leiden. Allein schon seine Ansichten zur Drogenpolitik disqualifizieren diesen Mann für mich als absoluten Dummschwätzer. Sorry.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Gesperrt

Zurück zu „Im Internet gefunden“