Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1637

Beitrag von der Bergfunker »

Funkfreak65 hat geschrieben:Amen
Da kannst du mal deine kostenlose Hilfe anbieten :dlol: :dlol: :dlol:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
DD1GG

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1638

Beitrag von DD1GG »

der Bergfunker hat geschrieben:
Funkfreak65 hat geschrieben:Amen
Da kannst du mal deine kostenlose Hilfe anbieten :dlol: :dlol: :dlol:
Dem ist nimmer zu helfen :rolleyes:
Silverstar01

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1639

Beitrag von Silverstar01 »

Aber eins hat er damit auf jeden Fall hier erreicht !
" Eure Aufmerksamkeit "
Grins....

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Spaß mit ICOM IC 725

#1640

Beitrag von blauescabrio »

Einmal hat er schon den IC 725 (oder einen anderen) verkauft und dafür eine vernichtende Bewertung kassiert. Dadurch ist er auf 60 % Positive abgesunken. Trotzdem wird fleißig geboten. Alles Bekloppte? Zwei Leute haben es ja wenigstens später noch gemerkt und ihre Gebote zurückgezogen. Ich hätte mich ja wenigstens in der aktuellen Auktion zu der letzten Bewertung geäußert und versichert, dass das Gerät dennoch in Ordnung ist oder ich hätte einen Test angeboten um wieder Vertrauen herzustellen. Geht aber offensichtlich auch so.
http://www.ebay.de/itm/ICOM-IC-725-/332062467991
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1641

Beitrag von Yaesu FT857D »

do8ail hat geschrieben:
Hallo Helmut....
er hat doch geschrieben...

Biete aus einem Nachlass an

einen

Yaesu FT726R Tribander mit 2 meter und 70 cm Module Gerät im voll funktionsfähigen Zustand
Tom, voll funktionsfähiger Zustand kann heissen, dass
a.nur das Gerät eingeschaltet wurde und als die Beleuchtung ging, der Trafo leicht brummte und die Zeiger gingen (Mittenanzeige bei FM ganz links)
b.vielleicht die Tasten noch alle gedrückt wurden und gingen ohne Knacken
c......?
ABER,
a. niemals der Sender auf 2m und 70cm am Dummyload geprüft wurde, ob der noch knapp 12-15 Watt auf FM bzw. PEP auf SSB bringt,
b. niemals das "abfallen" der S-Meter Nadel nach einem kurzen Signalabfall (z.B. eines FM-Relais) und einer "Wiederkehr" der Anzeige erst nach Drücken der PTT
Das sind nur einige Prüfpunkte an so einem FT726 (ob von Yaesu oder Sommerkamp)
do8ail hat geschrieben: Woher beziehst du denn deine Ansicht, das die Module für 2m/70cm/23cm anfällig sein sollen??

Ich kenne viele OM`s die diesen Transceiver seit Jahren ( Jahrzehnten ) im Contest betreiben und das mit Erfolg und ohne Ausfälle.

By the Way....welche Bauteile sollen denn nicht mehr lieferbar sein??? Die muss ich mir wohl dann auf Lager legen....

Nichts für ungut........

Gruß aus der Heide...
73
Tom
Tom ich hatte mal einen FT726 von Sommerkamp nur mit 2m Modul.
Die S-Meter Anzeige ging urplötzlich nach dem Drücken der PTT auf Null runter und NICHT wieder hoch....Nur nach nochmaligem Drücken zurück auf den S-Wert, den es vorher angezeigt hatte.
(alterungsbedingter Fehler am internen VV, ich glaube es war ein IC, das es so nicht mehr gibt....)
Alle 70cm Module (3 Stk.) die ich mir gekauft hatte, hatten den selben Fehler in der Endstufe inkl. Endstufentransistortod...(den Transistor kriegt man nicht mehr, es gibt auch keine baugleichen)
By the Way: Einige Bauteile bei Sommerkamp Modellen sind nicht identisch mit denen bei Yaesu!
Noch etwas: Das 10 m Modul ging beim Yaesu-Modell nur von 28-30 Mhz, das von Sommerkamp 26-30 Mhz, also auch mit 11m...
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1642

Beitrag von blauescabrio »

Noch so ein absolutes Raritäten-Schnäppchen:
http://www.ebay.de/itm/252686147780
ebay sollte dringend wieder Startgebühren einführen, die auf jeden Fall zu bezahlen sind, egal ob der Artikel verkauft wird oder nicht.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1643

Beitrag von Yaesu FT857D »

Blaues Cabrio:
Ist das nicht die President James, nur von MAAS umgelabelt?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1644

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Blaues Cabrio:
Ist das nicht die President James, nur von MAAS umgelabelt?
Schau Dir mal zum Vergleich die James GENAU an! Also mit einem neuen Aufkleber ist es da aber nicht ganz getan. ;)

73 de Daniel
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1645

Beitrag von Kanalratte I »

Also eine President James sieht doch deutlich anders aus:
Bild
Mir sieht das eher so aus wie eine AE 6080 bei der die Tastatur und das Display mit den Reglern getauscht wurde:
Bild
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1646

Beitrag von Eisbär »

Das 1. ist eine MAAS Giant und das 2. eine AE 6080 Punkt! Meine MAAS Giant kam übrigens seinerzeit 398 DM. Ein altes Auto war in der DDR auch teurer als ein neues. :dlol: Frohes Fest
73 Wieland
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1647

Beitrag von Yaesu FT857D »

Kanalratte I hat geschrieben:Also eine President James sieht doch deutlich anders aus:
Bild
Das Bild kann ich nicht sehen.
Aber hier habe ich eine gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Einmalig-Super-e ... SwImRYVbL0
Kanalratte I hat geschrieben: Mir sieht das eher so aus wie eine AE 6080 bei der die Tastatur und das Display mit den Reglern getauscht wurde:
Bild
So ist es.
Hatte nur die runden Tasten und die Regler in Erinnerung behalten. Wie die genau angeordnet waren (bei der James, bei der Giant, bei der AE6080) war mir entfallen.

Zu den Preisen damals:
Knapp 400 DM für James, ebenso die Albrecht und etwas niedriger die Giant.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1648

Beitrag von grinsekater »

Autsch..... :dlol:

Was ist das denn für einer? Die Artikelbeschreibung ist der Hammer..... :banane:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-168-4928

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1649

Beitrag von Weser 1 »

Moin !

Der springt auch in die Weser , wenn man ihm das sagt ! :think:

73 und Frohe Weihnacht
Weser 1 Bernd
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1650

Beitrag von Hombre »

Aber beim Zubehör legt er wenigstens noch etwas zum Schnabulieren bei... :dlol: :dlol:
25-12-2016 10-42-39 (Andere).jpg
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“