Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1606

Beitrag von Yaesu FT857D »

Bobby1 hat geschrieben: Solange solche Nichts-Wisser Personalentscheidungen treffen braucht man sich nicht zu wundern wenn Hallenmeister vergeblich auf qualifiziertes Personal warten, denn die die eingestellt werden sind wieder Spinner mit Designerschal die die Arbeit nicht anpacken können und daher nur weiterdelegieren wollen und anschließend vom "Fachkräftemangel" fabulieren.
Oh weia, das war jetzt OT, aber das mußte mal raus.
73, Carsten
:thup: :tup: :beer:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1607

Beitrag von blauescabrio »

Feinste 12 Kanal-Komplettanlage für nur 555 Euro:
http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-stationa ... 2316004904

MUAHAHAHARRHARRHARRR!
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Silverstar01

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1608

Beitrag von Silverstar01 »

Äääääääääh ist doch ein Schnapperlie....he he

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1609

Beitrag von 13 RF 071 »

blauescabrio hat geschrieben:Feinste 12 Kanal-Komplettanlage für nur 555 Euro:
http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-stationa ... 2316004904

MUAHAHAHARRHARRHARRR!
Da ist der Anbieter wohl geistig auf dem Stand von xx79 geblieben.Für den Preis bekomme ich heute 2 gute Exportkisten.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1610

Beitrag von blauescabrio »

Jau. Vor vierzig Jahren eingemottet und nun der Meinung, dass das Zeug noch das Geld von damals wert wäre. Das wird ja ein böses Erwachen geben, wenn er spitz kriegt, was das heute noch wert ist.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1611

Beitrag von Yaesu FT857D »

blauescabrio hat geschrieben:Feinste 12 Kanal-Komplettanlage für nur 555 Euro:
http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-stationa ... 2316004904

MUAHAHAHARRHARRHARRR!
Richtig gelesen? Die Bilder gesehen?
Da ist nicht nur das 12-Kanal Gerät KE 9015 D zu sehen, sondern auch ein Kaiser "Giftzwerg" mit 40 FM/12 AM, Selektivruf und 20m Koaxkabel (RG 8 U = RG213 U)
sowie einer Dachantenne ( ????) ....
Also dafür etwa 555 Euro zu verlangen, ist zwar etwas überteuert. Aber sofern man nicht weiss welche "Dachantenne" da zum Verkauf steht
(die womöglich nicht mehr erhältlich ist und ein "DX-Bohrer" war ? ) , ist es insgesamt auch für mich, fraglich was den Preis angeht....
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1612

Beitrag von Hombre »

Yaesu FT847 hat geschrieben:... sondern auch ein Kaiser "Giftzwerg" mit 40 FM/12 AM...
Nööö, das ist ne KA9018FM (ohne 40).
12 Kanal AM/FM
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1613

Beitrag von blauescabrio »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
Richtig gelesen? Die Bilder gesehen?
Da ist nicht nur das 12-Kanal Gerät KE 9015 D zu sehen, sondern auch ein Kaiser "Giftzwerg" mit 40 FM/12 AM
Die Frage gebe ich mal an dich zurück, da das eben nicht der Fall ist. Erkennbar an der Bezeichnung "KA 9018 FM" ohne "/40" und auch am Kanal 9-Schalter. Das "KA 9018 FM/40" hat an der Stelle nämlich den Schalter für NB/ANL. Es bleibt also bei zwei 12 Kanalgurken mit 0,5 Watt. Ob das Zubehör den Kohl so fett macht, dass er auf den genannten Preis kommt, überlasse ich jetzt mal der Wertschätzung eines jeden Einzelnen.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1614

Beitrag von cw-fan »

Mit dem tollen Begriff "Vintage" "Antik" wird ja schon ganz schön Schindluder getrieben :o

http://www.ebay.de/itm/HG-74-A-Fa-Gotti ... Sw44BYHzQC


Grüße
Yaesu FT857D

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1615

Beitrag von Yaesu FT857D »

blauescabrio hat geschrieben: Die Frage gebe ich mal an dich zurück, da das eben nicht der Fall ist. Erkennbar an der Bezeichnung "KA 9018 FM" ohne "/40" und auch am Kanal 9-Schalter. Das "KA 9018 FM/40" hat an der Stelle nämlich den Schalter für NB/ANL. Es bleibt also bei zwei 12 Kanalgurken mit 0,5 Watt. Ob das Zubehör den Kohl so fett macht, dass er auf den genannten Preis kommt, überlasse ich jetzt mal der Wertschätzung eines jeden Einzelnen.
Uuups...Auch ich habe nicht genau hingesehen. Stimmt also mit den Geräten, so wie du es schreibst.
Die Frage das der Preis überzogen ist, lasse ich auch so stehen....
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1616

Beitrag von DK3NH »

cw-fan hat geschrieben:Mit dem tollen Begriff "Vintage" "Antik" wird ja schon ganz schön Schindluder getrieben :o

http://www.ebay.de/itm/HG-74-A-Fa-Gotti ... Sw44BYHzQC
Das passt doch hier aber irgendwie schon. Das war immerhin (vor ca. 40 Jahren) das allererste 70cm-SSB-Gerät, das man fertig kaufen konnte - viele Jahre vor dem ersten aus Japan. Also ein wirkliches Sammlerstück, und der Neupreis lag damals auch bei einigen tausend DM.

73 Werner
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1617

Beitrag von Mark »

Hat President eine neue Lincoln im Programm? :lol:

http://www.ebay.de/itm/CB-FUNK-STATZION ... Sw5cNYHxB3
DD1GG

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1618

Beitrag von DD1GG »

Mark hat geschrieben:Hat President eine neue Lincoln im Programm? :lol:

http://www.ebay.de/itm/CB-FUNK-STATZION ... Sw5cNYHxB3
Bild No 5 zeigt eine Lincoln :)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1619

Beitrag von 13 RF 071 »

Stimmt, aber schlechtes Foto. :thdown:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1620

Beitrag von blauescabrio »

Kann man den nachfolgenden "Kollegen" eigentlich mal drankriegen? Dreimal eingestellt und zweimal vorzeitig beendet, weil ihm die Gebote nicht hoch genug waren oder weil er es sich anders überlegt hat. Hat es nicht schon Gerichtsurteile gegeben, nach denen dann an den derzeit Höchtbietenden verkauft werden muss?


http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-Funkgera ... 2626876587

http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-Funkgera ... 2586875874

http://www.ebay.de/itm/CB-Funk-Funkgera ... 2575243671
Zuletzt geändert von blauescabrio am Fr 11. Nov 2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“