Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1561

Beitrag von chasee60 »

Das ist leider Gottes so. Ich studiere gerne die Kleinanzeigen um mich zu erheitern.
Das sind nicht nur die Jungs mit der schiefen Schirmmütze auf dem Kopf. Bildung wird doch
in der Schule ganz klein geschrieben und den armen Lehrern sind die Hände gebunden.
Ich bin für die Einführung der Prügelstrafe bei Rechtschreibfehlern.
73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1562

Beitrag von blauescabrio »

Und wer sich über einen offensichtlichen Legastheniker auskotzt, derjenige beweist also mehr Verstand? Wirklich?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1563

Beitrag von Kanalratte I »

Schade nur das Legasthenie offensichtlich ansteckend ist, und wie eine Seuche um sich greift.
Es gibt sowas, aber nicht jeder Schreibfehler kann damit erklärt werden. Und dei meißten die wirklich damit gestraft sind, benutzen meißt Rechtschreibprüfprogramme oder ähnliches.
Wer seine Angebote einfach hinrotzt, und dem es egal ist, wie das aussieht, und ob es jemand lesen kann, der hat in den seltensten Fällen Legasthenie, sondern ist einfach Faul, und vermutlich auch mit geringer Intelligenz gesegnet. Mit Legasthenie hat das in den seltensten Fällen zu tun.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1564

Beitrag von chasee60 »

Einer ist ja immer der Arsch. Das ist keine Krankheit das ist die Volksseuche Verblödung.
Hier auch ein Kranker Mensch.
73 an alle Besserwisser

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 16-216-245
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1565

Beitrag von Tommi94 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Preisfading

Was ist Preisfading? Beim Preisfading schwankt der Preis auf und ab.
Das sieht am Beispiel eines Maas PT-600 dann in etwa so aus:

2016-08-09: 52 € (ebay-Kleinanzeigen)
2016-08-09: 48 € (ebay, siehe Originalangebot)
2016-08-11: 55 € (wieder ebay, siehe Originalangebot)
2016-08-11: 52 € (Funkbasis)

Entbehrt nicht einer gewissen Komik. :lol:

73 de Daniel
Was ist daran an ´Komik zu verstehen?
Das eine war bei Kleinanzeigen, das andere bei Ebay. Da wurde aber auch etwas später der Preis bei Kleinanzeigen angepasst auf 45 € (die 3 € mehr bei Ebay aufgrund der Gebühren).
Und wenn Du dann mal die Angebote mit den 55 € und 52 € liesst, ist doch die Progsaoftware und das Kabel dabei.
In Foren wird übrigens von dem User immer ein günstigerer Preis eingestellt als bei Kleinanzeigen oder Ebay.


Ach ja:
Der Verkäufer war ich.
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1566

Beitrag von DocEmmettBrown »

Tommi94 hat geschrieben:Was ist daran an ´Komik zu verstehen?
Es sieht nun mal optisch amüsant aus. Mönsch, nun sieh doch nicht alles so bierernst! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1567

Beitrag von DocEmmettBrown »

chasee60 hat geschrieben:Einer ist ja immer der Arsch. Das ist keine Krankheit das ist die Volksseuche Verblödung.
Schon mal daran gedacht, daß das gar kein Versehen, sondern volle Absicht sein könnte? Ich kannte mal einen, der hat auch immer falsch geschrieben. Das Drollige dabei: Sobald die Diskussionen hitziger wurden, wurde seine Rechtschreibung schlagartig besser (und nicht etwa schlechter). Da hatte er wohl keine Zeit mehr, seine eigenen Beiträge zu verhunzen. Warum er das überhaupt tat, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, wohl aber, daß der Typ ansonsten ein egomaner K*tzbr*ck*n war.

73 de Daniel
Tommi94
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Aug 2016, 01:05
Standort in der Userkarte: Münzenberg
Wohnort: Münzenberg / Hessen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1568

Beitrag von Tommi94 »

Ich doch nicht.
Alles gut. :tup: :mrgreen:
Gruß

Totte (QRA: DO????)
Portabel: Retevis RT3s - Yaesu FT70DE - Retevis RB627B, RT649P -Silvercrest SPMR1 B1
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1569

Beitrag von cw-fan »

chasee60 hat geschrieben:Das ist leider Gottes so. Ich studiere gerne die Kleinanzeigen um mich zu erheitern.
Das sind nicht nur die Jungs mit der schiefen Schirmmütze auf dem Kopf. Bildung wird doch
in der Schule ganz klein geschrieben und den armen Lehrern sind die Hände gebunden.
Ich bin für die Einführung der Prügelstrafe bei Rechtschreibfehlern.
73 Flecki
Kanalratte I hat geschrieben:Schade nur das Legasthenie offensichtlich ansteckend ist, und wie eine Seuche um sich greift.
Es gibt sowas, aber nicht jeder Schreibfehler kann damit erklärt werden. Und dei meißten die wirklich damit gestraft sind, benutzen meißt Rechtschreibprüfprogramme oder ähnliches.
Wer seine Angebote einfach hinrotzt, und dem es egal ist, wie das aussieht, und ob es jemand lesen kann, der hat in den seltensten Fällen Legasthenie, sondern ist einfach Faul, und vermutlich auch mit geringer Intelligenz gesegnet. Mit Legasthenie hat das in den seltensten Fällen zu tun.
Die besten und zutreffendsten Postings, die ich seit Jahren in einem Forum gefunden habe :thup: :thup: :thup: :thup:

73
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1570

Beitrag von blauescabrio »

Kanalratte I hat geschrieben:Schade nur das Legasthenie offensichtlich ansteckend ist, und wie eine Seuche um sich greift.
Es gibt sowas, aber nicht jeder Schreibfehler kann damit erklärt werden. Und dei meißten die wirklich damit gestraft sind, benutzen meißt Rechtschreibprüfprogramme oder ähnliches.
Wer seine Angebote einfach hinrotzt, und dem es egal ist, wie das aussieht, und ob es jemand lesen kann, der hat in den seltensten Fällen Legasthenie, sondern ist einfach Faul, und vermutlich auch mit geringer Intelligenz gesegnet. Mit Legasthenie hat das in den seltensten Fällen zu tun.
"Schade nur, dass Legasthenie ..."
"Und die meisten ..."
"meist"
"faul"

Wie war das jetzt mit dem Glashaus und den Steinen? Motzen über Rechtschreibfehler ist ja durcchaus okay. Dann sollte man aber selber mit gutem Beispiel vorangehen.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1571

Beitrag von Kanalratte I »

blauescabrio hat geschrieben:
Kanalratte I hat geschrieben:Schade nur das Legasthenie offensichtlich ansteckend ist, und wie eine Seuche um sich greift.
Es gibt sowas, aber nicht jeder Schreibfehler kann damit erklärt werden. Und dei meißten die wirklich damit gestraft sind, benutzen meißt Rechtschreibprüfprogramme oder ähnliches.
Wer seine Angebote einfach hinrotzt, und dem es egal ist, wie das aussieht, und ob es jemand lesen kann, der hat in den seltensten Fällen Legasthenie, sondern ist einfach Faul, und vermutlich auch mit geringer Intelligenz gesegnet. Mit Legasthenie hat das in den seltensten Fällen zu tun.
"Schade nur, dass Legasthenie ..."
"Und die meisten ..."
"meist"
"faul"

Wie war das jetzt mit dem Glashaus und den Steinen? Motzen über Rechtschreibfehler ist ja durcchaus okay. Dann sollte man aber selber mit gutem Beispiel vorangehen.
War ja klar, daß wieder jemand den Unterschied zwischen einem hingesautem Beitrag, bei dem man den Sinn der Worte kaum noch erfassen kann, und einzelnen Rechtschreibfehlern nicht kennt.
Übrigens:
durcchaus
Also wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Gegen einzelne Tippfehler sagt keiner was, wohl aber gegen Texte die man kaum noch entziffern kann.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
KM63
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:16
Standort in der Userkarte: Weende

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1572

Beitrag von KM63 »

Alter Hut. Preisfading praktiziere ich selbst. Zuweilen nur, um mir nervige Feilscher vom Hals zu halten. Manchmal ist es kurioserweise so, dass ein Artikel erst dann geht, wenn man den Preis wieder anhebt. Küchenpsychologie. Der bislang unentschlossene Interessent fragt dann an, ob es noch zum alten Preis zu haben wäre.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1573

Beitrag von CB-Funker »

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

ist doch mal ein angebot

#1574

Beitrag von ct 101 »

http://www.tweedehands.nl/zendamateur/z ... 35516.html
Herr CB-Funker sooo sieht es bei den Nachbarn aus :tup:
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1575

Beitrag von as1muc »

Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“