Dumm gelaufen: Die Tücken des Modellflugs

Antworten
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Dumm gelaufen: Die Tücken des Modellflugs

#1

Beitrag von grinsekater »

http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 05770.html

Heftig, sollte man gar nicht glauben, was mit funkferngesteuerten Modellflugzeugen so alles passieren kann.... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DRAE
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Feb 2007, 13:26
Standort in der Userkarte: 55270 Zornheim Obere Pfortenstr.
Wohnort: 55270 Zornheim / Rhh.
Kontaktdaten:

Re: Dumm gelaufen: Die Tücken des Modellflugs

#2

Beitrag von DRAE »

... ich bin mal auf die Folgekosten gespannt.
Ob da eine Haftpflichtversicherung einspringt ??????????
64+9 - Paul-R.
Skip: P
apa Romeo India / D911PRI / 13TH2294

"Come on Join us on the Airwaves, Surf the Skys and find new Friends"
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Dumm gelaufen: Die Tücken des Modellflugs

#3

Beitrag von wocl »

Klar muss Er haben da Motorbetrieben ist das Vorschrift bei Modellflug alles andere wäre Schwachsinn.

Da ist man entweder über Verein versichert oder privat extra ... ich musste damals auchmal eine dafür extra abschliessen.

Die grösste Risikoversicherung war damals jet strahltriebwerke die frisch rausgekommen sind, schweine teuer. :banane: :banane:

Kommt nur die Frage wieso Er in der Nähe Hochspannung geflogen ist, freiwillig ist das fahrlässig dann holt sich die Versicherung alles wieder.

lg wocl
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“