Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#16

Beitrag von erikai »

Wer wählt diese Regierung?
Skip: Wostok
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#17

Beitrag von Delta-Lima61 »

Die Wähler !!!


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#18

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

<viel_gecancelt>

Randbemerkung: Ein Fahrsicherheitstraining müsste Pflicht werden ! Macht nicht nur Sinn,
macht auch Spass, imho !

Lass ich einfach mal so im Raum stehen. GERADE für Leute, die unter Stress beruflich
unterwegs sind - ob Ausgebeutet oder Selbständig, egal !

In der Leitplanke klebend sind alle gleich, zu spät... :aswink:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#19

Beitrag von Rubberduck01 »

Auch wenn es nicht gut ist, ich kann die Leute verstehen denn der Druck ist in dem Bereich sehr groß. (nein ich bin kein LKW Fahrer, kenne/kannte aber welche)
Vermutlich jeder Fahrer hat schon mal den Spruch gehört, wärst Du 2 Minuten früher gekommen hätte ich die Ladung noch abgenommen so musst Du jetzt bis morgen früh warten.

Das sind vermutlich auch jede die sagen die Fahrer sollen nicht so schnell fahren oder jene die einem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben weil die Ware einen Tag zu spät ankam oder jene die mit dem Kleinwagen mit 102 km/h auf die Linke Spur ziehen um dann 10 Minuten zum Überholen brauchen oder die Hütchenfahrer mit dem dicken Benz auf der linken Spur die mit sturen 110 km/h dort bleiben.

Es gibt so viele Faktoren und Störeinflüsse bzw Fehlverhalten anderer und von einem selbst (schließe mich da nicht aus) die dazu beitragen da finde ich es einfach nur traurig wenn man sagt man hat kein Mitgefühl mit den Leuten. Man kann das zwar sicherlich denken nur sollte man überlegen ob man das der Öffentlichkeit kund tut.

Wie gesagt ich finde es auch nicht gerade toll wenn mir ein Sprinter 30 cm auffährt, nur sind die Fahrer (wenn nicht gerade selbstständig) das Ende der Nahrungskette, der Druck kommt von oben und von der Gesellschaft, also von uns allen. Und genau da sollten wir erst einmal ansetzen.

So jetzt dürft ihr mich hier gerne zerlegen wenn ihr wollt.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#20

Beitrag von limahotel77 »

KLC hat geschrieben:
Ich habe mit diesen Leuten KEIN MItleid.
habe ich auch kein Mitleid
Und ich habe nur mit mir Mitleid,und mit meinen tollen Volksver(t)rätern, die erst solche tollen Harakiri-Jobs bei den tollen Kamikaze-Kurieren durch ihre nachhaltige Politik ermöglichen. Politik, die man oft nur mit Inkompetenz und Korruption logisch erklären kann.
So schafft man Arbeitsplätze.

Wir haben die internen Bilder zu "Sprinter"-Unfällen auf einem Sani-Kurs auf der LFwS gesehen:
Der zertrümmerte, blutige Kopf eingeklemmt zwischen der A-Säule des umgestürzten Kleinlasters, ein paar Zähne weiter der ausgerissene Unterkiefer neben Fahrzeugresten. Da muß man schon ziemlich der Meinung unterworfen sein, daß das eigene Leben ziemlich unwert(!) ist, wenn man sowas mitmacht.
Aber wir haben sie ja gewählt. Ich kotze gleich.
Ich muß schließen , sonst will ich noch eine Politische Interessengemeinschaft gründen, die so abgekürzt wird , wie die königliche Luftwaffe :wall: :wall: :wall:
Danke schön. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :thup:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#21

Beitrag von Wiesel »

Niemand wird gezwungen sich als Idiot aufzuführen oder sich für den Darwin Award zu bewerben, so oder so.

Stehen mit der Kippe im Maul an der Haustür und brabbeln unterschreib mal :shock: oder pflaumen meine 14 jährige Tochter an das sie das Paket (18kg / Batterie) annehmen und selber weglegen soll. Habe den Arbeitgeber darüber informiert das ich die nächste Batterie selbst annehme und den Herrn Zusteller damit Seilchen springen lasse. :mrgreen:

Wir haben hier -3- solche Paketdienste und ich hatte nicht selten Lust denen einfach nur aufs Maul zu hauen. Wenigstens legen die sich auf der Straße nicht mit einem G an, da bremsen die inzwischen doch lieber...Siehe Titel
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#22

Beitrag von DK1 »

Wiesel hat geschrieben:
Wenigstens legen die sich auf der Straße nicht mit einem G an, da bremsen die inzwischen doch lieber...Siehe Titel
Wenn ein Sprinter 319 vollbeladen(ca.1,2 Tonnen) mit 160 in deinem G rauscht,bleibt von dir und deinem G auch nicht mehr viel übrig. :cry:


Gruß
Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
neemann

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#23

Beitrag von neemann »

Dann fährt Wiesel kurzfristig auch 160 km/h und läßt bei Gelegenheit seine hintere Stoßstange neu lackieren.

73
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#24

Beitrag von Delta-Lima61 »

.....und das ganze mit Kippe im Maul...... :wink:

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
neemann

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#25

Beitrag von neemann »

Korrektur: Es muß nur der Kugelkopf der AHK neu lackiert werden.

73
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#26

Beitrag von DK1 »

neemann hat geschrieben:Dann fährt Wiesel kurzfristig auch 160 km/h und läßt bei Gelegenheit seine hintere Stoßstange neu lackieren.

73
Delta-Lima61 hat geschrieben:.....und das ganze mit Kippe im Maul...... :wink:

Uwe
neemann hat geschrieben:Korrektur: Es muß nur der Kugelkopf der AHK neu lackiert werden.

73
kurzfristig wird nicht reichen. 8) nenmann so ein Teil schonmal gefahren?

Das einzige was dann noch übrig bleibt, ist vielleicht die die hinter Stoßstange,die Kippe oder der Kugelkopf :shock:
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#27

Beitrag von DK1 »

Doesbaddel hat geschrieben:Wir sind gestern hier im Schweinsgalopp nach Lindau gefahren. Wenn ich alle Sprinter und ähnliche Gefährte, die mir bei 180 versuchen, in den Kofferraum zu fahren, aussortieren würde, gehören mindestens 30 Lappen eingezogen.
Und wer dann meint:Dem zeig ich es jetzt aber mal. Sollte eins nicht vergessen,wenn es bei den o.g.Geschwindigkeiten kracht gib es nur Verlierer. :(

@limahotel 77

Ob da ein Mensch gestorben ist interesiert dem Endkunden überhaupt nicht. :shock: Was meinst du was an dem Morgen bei uns los war.

Gruß
Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Benutzeravatar
eddy
Santiago 4
Beiträge: 283
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:38
Wohnort: JN48UO Reichenbach im Täle

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#28

Beitrag von eddy »

Ich fahre täglich 50 km tur Arbeit und 50 zurück. davon sind knapp 40km B10 . Dort gibt es Streckenabschnitte welche mit 100 km/h, 120 km/h und 80 km/h sowie für LKW in der 80ziger Zone 60 km/h begrenzt sind. Wenn man sich dort an die Begrenzung hält und vorschriftsmäßig fährt kommt man an den LKW-s nicht vorbei, weil die sich nicht an die 60 halten!!! Am aller schlimmsten sind die DHL LKW Fahrer. es ist schon fast die Regel das ich dort selbst 80 fahrend von denen hupend mit mindestens 100- 110 Sachen überholt werde. Ich habe absolut kein Mitleid geschweige den Verständniss für LKW Fahrer oder sonnstige Kraftfahrer welche durch ihre Fahrweise andere im Strassenverkehr gefährden.Meiner Meinung nach sollten die Strafen sowas von drastisch sein z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung bei LKW Fahrern oder sonnstigen im Thread angesprochenen Chaoten 1 Jahr zu Fuß + mindestens 5000 € Geldstrafe. Ganz einfach knallhart Durchgreifen. Es gibt nun mal keine Ausrede bezüglich Termindruck wenig Std.Lohn u.s.w. , ich kann doch nicht wegen ein Paar € Menschenleben auf's Spiel setzen.
:grrr:
Die Pazifikstation, DO5EH
rocky240
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:28
Standort in der Userkarte: 79362 Forchheim

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#29

Beitrag von rocky240 »

@ eddy

den LKW der 100-110 fährt und den LKW Fahrer (den es laut dir reihenweise gibt) der da mit seinem LKW auf einer einspurigen Bundesstrße zum überholen ansetzt würde ich gerne sehen lol
QRV auf Kanal 9 AM und 33
Skip regional Bluesky bei DX 13KL06
Locator: JN38UD
73+ 55

MfG Martin
Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Unfall: Sprinter unter Lkw

#30

Beitrag von Rubberduck01 »

Die gibt es tatsächlich, sind dann aber keine in Deutschland zugelassenen LKWs, zumindest was die Max Geschwindigkeit angeht.
Auf einer Landstraße würden aber auch die vermutlich nicht zum überholen ansetzen.

@edi

Wenn dann aber die selbe Strafe für alle, also auch PKW und Motorrad und meinetwegen auch diese Chaotischen Fahrradfahrer die meinen sie sich der Held vom Erdbeerfeld.
Und die Strafen müssen dann auch 10fach an die Chefs welche die Fahrer unter Druck setzen weitergegeben werden.

Des weiteren müssten auch die Schleicher und notorischen Linksfahrer härter bestraft werden.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“