eddy hat geschrieben:rocky240 hat geschrieben:@ eddy
den LKW der 100-110 fährt und den LKW Fahrer (den es laut dir reihenweise gibt) der da mit seinem LKW auf einer einspurigen Bundesstrße zum überholen ansetzt würde ich gerne sehen lol
Die B10 ist Ab Gingen Fils richtung Stuttgart zweispurig in jede Richtung. Ab Plochingen ist die Begrenzung für PKW 80 km/h und für LKW über 3.5t 60 km/h.
Du bist diesen Streckenabschnitt wohl noch nie gefahren( wohl zum Glück)
Sonnst hättest wohl nicht so gefragt!!!
Hallo Eddy
IN und UM Stuttgart war ich schon öfters unterwegs (lege im Schnitt 200 000 km /Jahr zurück ) ob ich diesen Abschnitt jemals gefahren bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht muss ich mir angewöhnen die Beiträge entweder genauer zu lesen oder mich deutlicher auszudrücken.
Den ich bin laut dem was ich gelesen habe automatisch von LKW´s ab 7,49 t ausgegangen, und diese werden wohl kaum mit 100-110 h/km zum Überholen ansetzen.
Meiner persönlichen Meinung nach liegt das Problem weniger darin das zu schnell gefahren wird, oder zumindest nur zum teil sondern eher das die Fahrer zu oft übermüdet sind.Allerdings will ich hier jetzt keine Diskussion über die gültigen Lenk und Ruhezeitvorschriften auslösen, dafür gibt es andere Foren.
Aber RASER und Drängler gibt es in jeder FZG -Klasse. Vielleicht würde es helfen, generell alle RAser und Drängler viel härter zu bestrafen(genauso wie solche die mit 80h/km vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur ziehen ,und sonstiges was hier schon geschrieben wurde).
@ Alexander
Fahrsicherheitstraining hab ich auch absolviert, macht dann aber generell nur Sinn, wenn man immer mit dem gleichen Auto fährt (und mit diesem Training absolviert) -und dann würde es z.B. auch alle 5 Jahre aufgefrischt deutlich mehr Sicherheit geben, am besten noch an einen Ersthelfer Lehrgang, denn wer weiß wirklich noch was er machen muss wenn er heute sagen wir mal mitte 40 ist und mit 18 Jahren den Kurs gemacht hat. (Ehrlichgesagt ich bin unter 30 und müsste im Ernstfall überlegen
Vielfahrer sind natürlich einem höheren Risiko ausgesetzt, allerdings denke ich beherschen sie auch ihr FZG besser als jung oder alt die max 10 tkm im Jahr zurücklegen.
und völlig ausser Acht gelassen haben wir bisher die Verteter oder Organspenderkuriere (bzw generell den FZG ) denen man nicht ansieht was gefahren wird.
Hab mich mal irgendwo vorgestellt die haben Organspenden gefahren das kleinste Auto war ein 5er BMW ( ich kam aber dann nie zum Einsatz, Chef macht grad Urlaub hinter Schwedischen Gardinen ) da war es aber z.B. so das du schon als du losgefahren bist gewusst hast das du nie im Leben in der vorgegebenen Zeit ankommst
(und wenn irgendwo längerer Stau war, Handy zücken, dann wurdest von Polizei eskortiert --wirklich tatsache !!!!