Etwas mehr als QRP...

Antworten
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Etwas mehr als QRP...

#1

Beitrag von 13DL04 »

73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Etwas mehr als QRP...

#2

Beitrag von Delta-Lima61 »

Mal auf den Preis geachtet .- hinter der 553 steht doch ein Komma oder ?


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Etwas mehr als QRP...

#3

Beitrag von KLC »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Mal auf den Preis geachtet .- hinter der 553 steht doch ein Komma oder ?


Uwe
...und da lassen wir uns füßr viel Geld das RM-Ged(r)öns andrehen.
Dann laßt euch doch noch erklären, ob es eine Ausstattungsoption Bergeinsatz mit geländegängigem Fahrwerk und Leiselauf-Generator gibt !
He Ho let's go :tup:
Schade daß die Amis dort ein Komma in die Zahlen stellen wo wir den Punkt setzen und umgekehrt. :HEUL:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Etwas mehr als QRP...

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Wenn es 553,500$ wären......, dann sind wir bei einem tagesaktuellen Eurokurs von 445€. Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung auf dem Weg bringen. :wink: Das dürfte den Preis noch attraktiver machen und über free shipping könnte man ggf verhandeln.

Einzig die Antennenfrage dürfte sich bei dem ein oder anderen Funker, hinsichtlich der Leistung, neu stellen. :dlol:


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Etwas mehr als QRP...

#5

Beitrag von 13DL04 »

Um eine Steuerleistung von 0dBm zu erzeugen ist für die meisten handelsüblichen TRXe schon ein echtes Problem. Da muss man schon mal ein Dämpfungsglied von mindestens 30dB einschleifen. ;-)
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Etwas mehr als QRP...

#6

Beitrag von Kanalratte I »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Wenn es 553,500$ wären......,
Sind wir aber nicht. Amerikaner trennen Kommazahlen nicht wie wir mit Komma sondern mit einem Punkt. Wenn es also nach Deutscher Schreibweise 553,50 $ Wären würde auf einer Amerikanischen Seite 553.50$ stehen. Da es aber ein komma ist, und noch nach dem komma 3 Stellen, ist klar, daß es 553500$ sind.
Sonst wären es ja auch nur 10 Watt, was reichlich unsektakulär wäre :)
Das Komma dient nur zur trennung nach jeweils drei stellen, so wie in D dazu der Punkt oben verwendet wird.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Delta Lima 9

Re: Etwas mehr als QRP...

#7

Beitrag von Delta Lima 9 »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Wenn es 553,500$ wären......, dann sind wir bei einem tagesaktuellen Eurokurs von 445€. Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung auf dem Weg bringen. :wink: Das dürfte den Preis noch attraktiver machen und über free shipping könnte man ggf verhandeln.

Einzig die Antennenfrage dürfte sich bei dem ein oder anderen Funker, hinsichtlich der Leistung, neu stellen. :dlol:


Uwe
Das Komma bei $ Angaben trennt die Tausender von den Hundertern. In dem Falla also nach unserer Schreibform eher 553.500 .- $, bevor noch jemand den Spass hinter Deinem Post nicht versteht und bestellt :dlol: :dlol: :dlol:
13DT322

Re: Etwas mehr als QRP...

#8

Beitrag von 13DT322 »

...ob das Ding per Post kommt (816kg)....hihi? :tup:
...und dann wäre da noch die Frage der "häuslichen Stromversorgung" offen.......

73 Mike
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“