Ranger RHF-618

Antworten
Benutzeravatar
Comander2
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 21:39
Standort in der Userkarte: 52.754548,13.229608
Wohnort: JO62PS
Kontaktdaten:

Ranger RHF-618

#1

Beitrag von Comander2 »

( Skip Comander ) DX call: 13TH2261
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ranger RHF-618

#2

Beitrag von noone »

open the box

soll heisen was ist drin hinter dem Tatschmonitor
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ranger RHF-618

#3

Beitrag von Bravo Whisky »

Das ist ja die Ranger von Simon
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Torkel

Re: Ranger RHF-618

#4

Beitrag von Torkel »

Habe mir eben mal die diversen Videos über dieses Gerät angesehen
und bin Hin und Weg.
Sollte dieses Gerät mal hier über die deutschen Händler zu erwerben
sein stünde es bei mir an oberste Stelle, natürlich ist auch der Preis
entscheident.
Brummbaer
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 23:27
Wohnort: Wuppertal

Ranger RHF-618

#5

Beitrag von Brummbaer »

Hallo Funkfreunde,

ich hab da ein neues Funkgerät von Ranger gefunden und ich muß sagen, eine "heiße" Kiste.
Am besten schaut ihr euch das Video an und überzeugt euch selbst davon. :)
Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=3NO-lF2F ... ure=colike.
Alle Daten des Funkgerätes findet Ihr auf dieser Homepage: http://www.bellscb.com/products/tenmete ... HF-618.htm
Ein kleines Manko hat das Gerät allerdings, man kann keinen S-Wert mehr geben, die Anzeige hat zwar eine Balkenanzeige, aber keine Beschriftung.
Man kann höchstens den S-Wert schätzen, was angezeigt wird, ist die Prozentzahl der Leistung in der Modulation als auch im S-Wert sowie in der Leistung.
In Amerika soll das Geät 500 USD kosten, wann es nach Europa kommen soll ist noch ungewiss, wenn, wird der Preis wahrscheinlich auch so bei 500 € liegen.
Die Leistung ist nicht mal schlecht, sie soll bei 8 W AM/FM liegen und 20 W bei SSB, lässt sich aber noch etwas steigern.
Der Frequenzbereich geht von 24 - 32 oder mehr Megaherz, also einen sehr großen Bereich :D
Das Geilste daran ist, dass das Gerät einen 4.3" TFT LCD Panel Touchscreen hat, man kann das Gerät entweder über Touchscreen oder den Buttons bedienen.
Es sind viele "kleine" nette Spielereien dran, alles in allem ein schönes Funkgerät.

73 de Brummbaer
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Ranger RHF-618

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...guck mal an, ne RCI, aka Soka 2000 , Alan, Hercule Turbo in einem neuen Gehäuse.

Hoffentlich haben sie diesmal wenigstens einen Limiter für FM eingebaut...das nachträglich Einlöten der Dioden quer über die Platine ist immer nervig :D

Sieht bunt aus.

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Brummbaer
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 23:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Ranger RHF-618

#7

Beitrag von Brummbaer »

Lattenzaun hat geschrieben:...guck mal an, ne RCI, aka Soka 2000 , Alan, Hercule Turbo in einem neuen Gehäuse.

Hoffentlich haben sie diesmal wenigstens einen Limiter für FM eingebaut...das nachträglich Einlöten der Dioden quer über die Platine ist immer nervig :D

Sieht bunt aus.

73,

Bernhard
Hallo Bernhard,

etwas moderner aufgebaut, ich finde die gleicht schon fast eier AFU Kiste von ICOM, allersings nur "fast" :P #

73! Brummbaer
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“