..super Beschreibung:-))

Antworten
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2048
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

..super Beschreibung:-))

#1

Beitrag von Vitamin.b »

Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: ..super Beschreibung:-))

#2

Beitrag von Weser 1 »

Hallo !
Vielleicht eine Lernschwäche ? Ist in der heutigen Zeit gar nicht so selten !
55+
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1715
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: ..super Beschreibung:-))

#3

Beitrag von hotelsierra1 »

Weser 1 hat geschrieben:Hallo !
Vielleicht eine Lernschwäche ? Ist in der heutigen Zeit gar nicht so selten !
55+
Tut mir leid. Das ist keine Lernschwäche, das ist Willensschwäche. Da heutzutage ja kaum noch richtig gelesen wird (SMS und Facebook-Meldungen ist nicht "lesen"), gibt es auch kein Sprachverständnis mehr. Sieht man immer mehr. Habe Funkfreunde (Gymnasium, 9./10. Klasse), da wird jede Schreib-Lässigkeit als Krankheit abgetan. Beim Kopfrechnen genauso, das liegt aber daran, dass die ab der 5. Klasse den Taschenrechner benutzen dürfen.

Wird das Hirn nicht gefordert, rostet es ein.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
DGR333

Re: ..super Beschreibung:-))

#4

Beitrag von DGR333 »

Bin ein LRS-Betroffener aber das ist << Körperverletzung für die Augen >> !!! :sdown:
DJ-Prophaganda
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 18:15
Wohnort: Neubrandenburg

Re: ..super Beschreibung:-))

#5

Beitrag von DJ-Prophaganda »

Öhm... sorry...
Aber bitte:
Mein Großer (19) hat mit seiner LRS mächtig zu "kämpfen"...
Kommt in der Extremität dem oben im Link geschrieben ziemlich nahe,
wenn auch in einer anderen Form.
Auch mein Kleiner hat damit so seine Probleme.
Ich Denke mal, dass das auch mit der heutigen Schulbildung zu verbinden ist.
Zu meiner Zeit in der POS wurde der Unterschied beispielsweise zwischen "denn" und "den"
sehr gut erklärt wie auch woran man Substantive erkennt und Diese groß geschrieben werden.
Heutzutage hat man mehr mit "Projekt-Tagen" eine Beschäftigung für die Schüler als damit,
wie man ihnen wirklich Rechtschreibung und Grammatik beibringt.
Auch bei Mathematik, Biologie, Chemie und Physik sieht es auch nicht besser aus...
Und bei einer Elternversammlung bekommt man dann noch zu hören, dass die Eltern doch viel mehr machen müssen...
Wie bitte??????
In einer Gesellschaft, in der die Eltern aufgrund Job am besten ihre Kinder ins Heim geben sollen?!?!?!
Eltern sollen jetzt zu Lehrern werden und die Lehrer die "Aufpasser" für die Kinder, solange die Eltern arbeiten? (Extrem ausgedrückt)
Ich denke mal, in 30 Jahren ist von der eigtentlichen deutschen Rechtschreibung/Grammtik nichts mehr zu erkennen,
dann giebt es bis dahin neue Rechtschreibreformen und irgendwann ist alles erlaubt... dann giebt es auch keine LRS mehr ;-)
Die Rechtschreibreform haben wir im übrigen doch nur den Politikern zu verdanken, die selber die deutsche Rechtschreibung nicht beherschen und deshalb die Selbige ihrer eigenen Rechtschreibung angepasst haben.
Ich kann mich irren, aber ich denke: In keinem anderen Land auf der Welt hat es sowas gegeben.
Und ich glaube auch nicht, dass es in anderen Ländern solch extreme Verschlechterungen im Bezug auf die eigene Sprache giebt wie in Deutschland.
Insofern bin ich da ziemlich vorsichtig mich mit Urteilen über Jemanden nur anhand seiner Rechtschreibung/Grammatik zu äussern, wenn ich nichts weiter von Ihm kenne ausser das grad Gelesene.

^--- Ist jetzt mal ein Text zum Nachdenken an die Voreiligen in Ihrer Beurteilung über Menschen, die im jetzigem deutschen Schulbildungssystem das Lesen/Schreiben nie richtig lernen konnten.

73 Mike
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“