Öffentliche CB-Funkstelle

Antworten
Kumulus
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Konstanz

Öffentliche CB-Funkstelle

#1

Beitrag von Kumulus »

Hallo Funkfreunde,
gerade habe ich diesen Film entdeckt. Ich finde so etwas sehr spannend.

Gruß vom Bodensee
QTH-Locater JN47NQ
73 + 55
Gerd (Kumulus)
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 2
Beiträge: 91
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#2

Beitrag von Grünkohl »

Tolle Idee!
Danke fürs Zeigen! :tup:
Grünkohl - die "Oldenburger Palme" 🌴 als gute Erinnerung an meine norddeutsche Herkunft - ansonsten "Hannes"
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 622
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#3

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Das war doch die Funkstelle vom Paderborner Flugplatz "Haxterberg".Ist das Video denn neu oder ist das von ein paar Jahren und jetzt neu "hochgeladen" worden.
Als ich die letzten beiden male dort war, habe ich keine Funkstelle vorgefunden oder haben die die umgesetzt ?
Ich fahre hin und wieder ins Weserbergland/Warburger Börde und dann komme ich dort mal vorbei.
Ich habe die Stelle schon auch mal getestet.Ich finde die gut.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
mibo666
Santiago 8
Beiträge: 940
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#4

Beitrag von mibo666 »

:tup:

Dankeschön - sowas ist immer wieder spannend!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9
Beiträge: 1208
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#5

Beitrag von Nightrider »

Wir waren kurz nach der Eröffnung dort , hat sogar geklappt von dort zu funken.

Ich habe aber gehört das sie wieder abgebaut wurde...wie der weitere Stand der Dinge ist weiß ich gerade nicht.

:clue:
nietoperz809
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#6

Beitrag von nietoperz809 »

Witzige Idee, aber bestimmt illegal, wegen der Basteleien, abgesetzte Bedienelemente und so. :D
mibo666
Santiago 8
Beiträge: 940
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Öffentliche CB-Funkstelle

#7

Beitrag von mibo666 »

Bestimmt nicht, nur das Mikrophon wurde angepasst, der Rest ist legal. Wird ja auch erklärt wenn man das Video ganz anschaut....

Am besten gefällt mir das Gehäuse, bzw. die Idee so einen alten Münzfernsprecher zu verwenden. Ich hätte aber den Münzeinwurf aktiv gehalten und darüber die PTT "scharf" geschaltet, so 20Ct. für eine Minute Sprechzeit, sozusagen der alte Ortstarif. Die Kohle dann für den Erhalt des Fernsprechers, oder als Spende an das Museum.

Was wohl aus dem Projekt geworden ist? Hoffentlich hats nicht irgendein Idiot kaputt geschlagen oder gar gleich ganz geklaut, würde mich nicht wundern, leider!

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“