Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 7
Beiträge: 713
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1951

Beitrag von DaJetzi »

Wieder Mal ein Schnäppchen. :o

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 21-168-718

Sachen gibt's :clue:
______________________________________________

Locator: JN67LT

Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1952

Beitrag von Bravo Whisky »

Nordic hat anscheinend keine Ahnung
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.
http://www.13dl.de/

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 2463
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1953

Beitrag von Radnor »

Nordic hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 11:45
Ich frage mich immer wieder, an welchem mentalen Defekt wohl ein potentieller Käufer leiden muss, der für diesen antiquierten Kram soviel Geld hinlegt
sagst Du das auch einem Oldtimer Sammler oder einem Kunstliebhaber?

Zugegeben, der Preis ist schon grenzwertig aber wenn man die Kosten für den Umbau, zu dem üblichen Preis für ein Gebrauchtgerät rechnet, dann passt das schon in etwa.

Wäre mir der Verkäufer durch seine arrogante Artikelbeschreibung nicht so dermaßen unsympathisch, dann wäre ich sogar so ein potentieller Käufer mit mentalen Defekt...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4342
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1954

Beitrag von KLC »

Radnor hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 01:05
der Verkäufer durch seine arrogante Artikelbeschreibung nicht so dermaßen unsympathisch, dann wäre ich sogar ...
Klausi, meinst du das ? :
Solche Fragen werden nicht beantwortet:
Ist das Gerät noch zu haben.
Was ist der letzte Preis.
Auch brauche ich keine Brief Freundschaft sondern möchte hier mein Gerät verkaufen.
Die Technischen Daten der Originalen Version dürften ja jedem bekannt sein.
Ansonsten findet man die im Google.
Die Technische Daten für den Umbau stehen unter.

Hier habe ich schon viel arrogantere & unsymphatischere Sachen gelesen.
Gar von Leuten , die sonst richtig Geld machen könnten mit Sachen , die selbst hergestellt sind und nicht teuer eingekauft und kostbar veredelt worden sind. (Um mal in die selbe Kerbe zu schlagen wie du und der BHWhisky)

Der FRANKY aus den Kleinanzeigen könnte wohl wirklich von der Basis sein.
Doch jedenfalls kannst du mit diesem Hinweis bestimmt 9 von 10 potentiellen Nicht-Käufern deiner Mühle ausschließen.
:holy: Ich würde es auch so machen. Wer ernsthaft eine "Maurer-SoKa" haben will , weiß auch was die kostet, und ein Tag in Graz ist bestimmt auch ganz schön & interessant, wenn man beim Maurer-Gerd nicht die ganze Zeit in der Werkstatt rumlungern kann .

Schnäppchenjäger können sich im Blöd-Markt oder bei Amazon & Ali-Baba austoben.
Naja , ich würde auch eher 760,- Mücken in einen AFu-TRX stecken. ..... sehrwahrscheinlich ....... :wink:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+15
Beiträge: 2463
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1955

Beitrag von Radnor »

Nordic hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:16
...da man für den gleichen wertschöpfenden Geldbertag sehr viel modernere und teilweise auch bessere Geräte bekommt.
ernsthaft: hast Du schon mal mit einem 788er gefunkt und die sanfte Rauschsperre "ohne Plopp" genossen? oder hast Du schon mal reingeschaut? ...ich glaube nicht, sonst würdest Du eine 788er nicht mit einem "ach so modernen" 10m Transceiver vergleichen :roll:

Bild

Bild

Natürlich hat sie ihre Schwächen ...aber Maurer hat da wohl ganze Arbeit geleistet und meine nächste Anschaffung wird wieder eine 788er sein ...dann ab zu Maurer :holy:
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:

Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1956

Beitrag von Bravo Whisky »

Mit einem Satz kann man alles sagen.
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.
http://www.13dl.de/

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1957

Beitrag von blauescabrio »

"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."

Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 7
Beiträge: 599
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1958

Beitrag von Derby Station »

Ware bestellt. Das ist leider garnicht gut:
Screenshot_20191128-173541.png
OP: Marco ° Phonie: 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
PMR 446: Kanal 3/446,03125 MHz/CTCSS 67 ° FRN: 1a-funkfeuer.com/Port 10024/Raum Berghütte

Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 7
Beiträge: 713
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1959

Beitrag von DaJetzi »

Du hast echt ein Hotel bestellt? 🤣
______________________________________________

Locator: JN67LT

Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1960

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Die richtige Übersetzung lautet natürlich: Es befindet sich beim Zoll.
Wir durften (mußten) im Osten Russisch ab der 5. Klasse lernen. Englisch gab es erst später. Ukrainisch ist zu 90% ähnlich.
Da in den so genannten RGW-Staaten alle Schüler diese Sprache als Hauptfach hatten, war es allgemein im Tourismus ein Vorteil und damals beruflich für mich auch.
P.S. Eine Hilfe bin ich leider in diesem Fall auch nicht.
Vorweihnachtliche Grüsse aus Ostsachsen, 13TH230, Klaus.

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1961

Beitrag von blauescabrio »

Jawoll! Zwar verkauft er regelmäßig CB- und Amateurfunkkram, aber dieses Gerät kann er mangels Strippe und Antenne nicht testen. Daher ungetestet. Für gewöhnlich bedeutet so eine Formulierung im ebay-Jargon: "Ich weiß ganz genau, dass das Ding im Arsch ist, will das aber nicht so deutlich schreiben, weil dann ja niemand den Scheiß kauft". :angry:

https://www.ebay.de/itm/CRT-SUPERSTAR-S ... 4492353057
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3197
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1962

Beitrag von Grundig-Fan »

Ja, so sehe ich das auch. Das Kabel kostet maximal 5 € um zumindest etwas zu testen. Ich habe vor einigen Tagen allerdings auch zwei Geräte ohne Funktionsprüfung gekauft und ohne Kabel. Beide funktionieren einwandfrei. 50-50 stehen die Chancen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 342 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800 + Icom IC7300 + Anytone AT-6666 + stabo xf4012 + Albrecht AE4400
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8

Frank (DFH999)

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4342
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1963

Beitrag von KLC »

Zum Preis von 50 Mu€cken ??
So hatte ich früher im Bereich bis 10,- agiert ...... , da war EBAY noch lustig und man konnte wirklich einen Schnapper machen.
Auch da standen jeden morgen schon mindestens ein Dummer auf, aber die Mehrheit der "Seller" waren nicht auf diese "allmorgendlichen Dummen" ausgerichtet.

Und wenn ich bis zum AFu-TRX anbiete , habe ich wirklich bestimmt keine möglichkeit, mal mit den billigen Kroko-Brücken aus dem CONRAD zu prüfen , ob an der Breake was geht...
...und keine Antenne .... :mrgreen: :sdown:
und Mike erstrecht nicht ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1964

Beitrag von Alpha Wolf »

Aus Nachlass :mrgreen:
VG
Knut

gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4342
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#1965

Beitrag von KLC »

:shock: Schreck laß nach !! %)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“