Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

#1

Beitrag von DK5VQ »

Hier zu ersteigern...
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/bro ... vroFmsmozg


...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Könnte man wunderbar in Sambach betreiben. Da steht noch die alte MW-Antenne von Uncle Sam, aber die Sendeanlage ist weg. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

#3

Beitrag von KLC »

Danke, ihr zwei lustigen Gesellen aus der Pfalz, daß ihr nicht noch Salz in die Wunden streut .... :cry: :sdown:

Naja , ich war beim "Tanz auf dem Sarg" am 21.09. auch dabei ,als
das Wahrzeichen (obwohl Berus Größer ist) saarländischer Radiogeschichte in die Tonne getreten
wurde. :(
:paper: https://funkbasis.de/viewtopic.php?p=514699#p514699
Aber die Sendeanlage abstecken ..... das hatte ich leider nicht geschafft.
Leider kein Geld & kein Platz für die letzten Reste, die hier versilbert werden, im Nachhinein zu ergattern.

Teilweise war dort bei diesem Begräbnis saarländischer Kulturgeschichte Partystimmung wie beim Mauerfall.
Mit - in diesem Fall - Mastspechten , die sich vom Sender Heusweiler noch eine Erinnerung sichern wollten.
Spätestens als auf der einen Seite irgendwelche Vergrauler angefangen haben , die Leute vom Gelände zu scheuchen , wollte mein Begleiter auch schon los. Als auf der anderen Seite ein Traktor mit einem größeren Zwei-Achs-Anhänger voller johlender , metallsägenschwingender Menschen über den Acker in Richtung Mast gefahren ist, wußte ich nicht , ob ich das gut finden sollte.

Mittelwellensendeanlage Heusweiler bei VEBEG in der Auktion
Mittelwellensendeanlage Heusweiler bei VEBEG in der Auktion

Bei der Besichtigung des Senders etwa um die Jahrtausendwende war die alte Treiberanlage noch aufgebaut (und das Freibad noch nicht zu).
Sah etwas anders aus, jedenfall hatte es nicht in eine Reihe Schaltschränke gepaßt.

:( Rolf :wave:
Zuletzt geändert von KLC am Do 18. Okt 2018, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

#4

Beitrag von Wurstauge »

Einen der Orban-Optimods hätte ich gern,aber deswegen den ganzen Sender kaufen? Ich weiß nicht...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Falls jemand einen Mittelwellensender braucht...

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 22:01Könnte man wunderbar in Sambach betreiben. Da steht noch die alte MW-Antenne von Uncle Sam, aber die Sendeanlage ist weg. ;)
Habe vorhin auf dem Relais gehört, daß der Sendemast in Sambach gesprengt wurde. :( :cry: :(

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“