Diskussion zu Interessengemeinschaften

13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Diskussion zu Interessengemeinschaften

#1

Beitrag von 13BB500 »

michael07 hat geschrieben:Hallo Funkfreunde,

es gibt natürlich auch die HNDX Group.

Unter http://www.hndx.de gibt es alles wissenswerte für den CB Funker.

Unsere Gruppe ist in Distrikte aufgeteilt ( = Bundesländer ), und wir veranstalten jede Menge Conteste für die interessierten Funker ( AM, FM, SSB, 2m, usw... ).

Außerdem sind wir auf den Ausstellungen und Messen präsent, um für unser Hobby zu werben und um zu zeigen, das der CB Funk lebt.

Die Mitgliedschaft in der Hndx Gruppe ist kostenfrei und jedes Mitglied erhält sein persönlichens Wunschrufzeichen der HNDX Gruppe. ( 13HN_____ ).

CB Funk verbindet, und wann funken wir mit dir?

Die besten Zahlen.

Gruß

Michael
Tolle Sache, wenn angeblich alles kostenlos wäre, so wie die Mitgliedschaft und das Rufzeichen, aber Ihr habt auch einen Shop, wo ziemlich abkassiert wird. Ein T-Shirt für 20 Euro ist schon happig. Da kenne ich andere Preise für zweifarbige T-Sirts für 5 Euro. Die T-shirts wurden bei einem Textilien Grosshändler gedruckt. Nicht jede DX Group ist auf Profit aus. Es gab schon mal eine DX Group - Charly Tango -, die auch ein Profitclub war.

73, Karl 13 BB 500
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Interessengemeinschaften

#2

Beitrag von 13CVH015 »

Also unsere kosten auch 20 Euro und wir sitzen an der Quelle.
Dafür aber auch gute Qualität und guter Stoff.
Äpfel kann man schlecht mit Birnen vergleichen.

Nix für ungut. Brauchst ja kein T-Shirt kaufen. Funken geht auch ohne.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#3

Beitrag von Wolf »

Naja, wenn ich's richtig sehe, ist der Shop nicht Bestandteil der HNDX, sondern er gehört einem externen Dienstleister. Daraus zu schließen, dass es sich um einen "Profitclub" handelt, halte ich für ziemlich abwegig. Die Preise sind marktüblich.

Die Mitgliedschaft in der HNDX ist nicht an irgendwelche Käufe im Shop geknüpft. Insofern ist der Hinweis, dass die Mitgliedschft "kostenfrei" ist, völlig zutreffend.

Gruß
Wolf :-)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Interessengemeinschaften

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

Seh ich auch so,kaufen,wenn gewünscht.Qualität kostet halt etwas.
HNDX ist sicher nicht auf Profit aus.Mein Eindruck.
13HN161
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#5

Beitrag von 13BB500 »

Wolf hat geschrieben:Naja, wenn ich's richtig sehe, ist der Shop nicht Bestandteil der HNDX, sondern er gehört einem externen Dienstleister. Daraus zu schließen, dass es sich um einen "Profitclub" handelt, halte ich für ziemlich abwegig. Die Preise sind marktüblich.

Die Mitgliedschaft in der HNDX ist nicht an irgendwelche Käufe im Shop geknüpft. Insofern ist der Hinweis, dass die Mitgliedschft "kostenfrei" ist, völlig zutreffend.

Gruß
Wolf :-)
Hallo Wolf,

die T-Shirts werden in der Homepage vom HNDX angeboten. Das ist ja bei den meisten DX Groups so, daß die Mitgliedschaft kostenlos ist. Man bekommt ja nicht mal eine richtige Mitgliedsurkunde, sondern sie wird per Email zugesandt und man darf sich diese dann selber ausdrucken. Dann kann ich auch alles kostenlos anbieten ! Ich habe hier eine Preisliste von dem DX Club, wo ich Mitglied bin - da kostet ein T-Shirt 6 Euro zweifarbig - Hersteller Aulenbacher in Bexbach. Schau in deren Homepage, da werden nur Markenklamotten angeboten.
Wenn natürlich das Rufzeichen drauf gedruckt wird - kostet es extra. Aber nicht 20 Euro ! Ausserdem erhalten ja Clubs auch Mengenrabatte bei den Händlern. Genauso verhält es sich auch mit anderen Clubartikeln, wie Stempel, etc.

73, Karl 13 BB 500
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Interessengemeinschaften

#6

Beitrag von michael07 »

Hallo Karl,

Danke für deine Ausführungen.

Die HNDX Gruppe ist eine IG und wird keine Gewinne erwirtschaften.

Ziel unserer Gruppe ist es, die Begeisterung am Funken zu erhalten und weiterzugeben.

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Bewahren des Feuers.

Die Kleidung die angeboten wird ist sehr hochwertig.
Es steht jedem frei, ob er sie sich kauft oder nicht.

Die bisher entstandenen Kosten für unsere IG tragen wir bisher selbst.
Auch alle Veranstaltungen und Conteste werden von unserem Orga Team finanziert.

Es ist natürlich immer sehr leicht, etwas zu kritisieren wenn man die Details nicht kennt.

Unsere HNDX Gruppe ist zur Zeit am expandieren und die Mitgliederzahl nimmt jeden Monat zu.

Für alle die ihre Begeisterung am Hobby Funk weitergeben möchten, sind wir dankbar und freuen uns auf Ihre Erfahrung und ihr Engagement.

Die besten Zahlen.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#7

Beitrag von NSA001 »

Hi,

Wer hier schreibt dass er für 6Euro T-Shirts made in DL verkaufen kann möchte das doch bitte tun. Wir können dann Wetten abschließen wie lange diese Unternehmung wohl überleben wird.
Das ist so eine typisch deutsche Geiz ist geil Mentalität von Menschen die ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Geschäftsführung haben....es hat durchaus Gründe warum die allermeiste Kleidung aus Fernost kommt. Weil man für 6Euro erfolgreich made in Germany Shirts verkaufen kann wird es sicher nicht sein....
Schau doch einfach mal auf die Trigema Webseite. Das ist einer der wenigen verbliebenen Bekleidungshersteller in Deutschland und da er noch existiert sind deren Preise vermutlich realistischer…..

Ich kann das sinnlose Gemotze aber generell nicht verstehen, zum einen zwingt Dich keiner KOSTENLOS Mitglied zu werden in einer Gruppierung welche ganz offensichtlich ehrenamtlich selbstorganisiert ist, zum Anderen musst Du keinerlei Shirts dort kaufen. Wie bereits geschrieben wurde ist das ein externer Anbieter welcher in deren Seite eingebunden ist. Üblicherweise hat der Seitenbetreiber nichts mit Herstellung und Vertrieb zu tun, bekommt lediglich einen kleinen Anteil am Erlös. Eine goldene Nase verdient daran sicher keiner von den Jungs. Die erst mal für alle angebotenen kostenlosen Leistungen inkl. Betrieb der Webseite, Pokale für Wettbewerbe usw. übersteigen die aus den Anteilen eingenommenen Beträge vermutlich. Aber warum wendest Du nicht einfach an einen der Verantwortlichen? Vielleicht sagen sie Dir ja sogar wie vergoldet ihre Mikrofone und Antennen schon sind….

73 aus W7
Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Interessengemeinschaften

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...habe ich hier etwa das Wort GOLD gelesen ??? :lol:

Mein altes CS 3 Spezial ist ziemlich abgeranzt, also vom Lack her...bitte dringend noch einen Container der Shirts verkaufen und mir den Erlös dann überweisen...mein Goldhändler könnte mir dann endlich das alte Turner mit Blattgold überziehen, das hat was :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#9

Beitrag von 13BB500 »

NSA001 hat geschrieben:Hi,

Wer hier schreibt dass er für 6Euro T-Shirts made in DL verkaufen kann möchte das doch bitte tun. Wir können dann Wetten abschließen wie lange diese Unternehmung wohl überleben wird.
Das ist so eine typisch deutsche Geiz ist geil Mentalität von Menschen die ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von Geschäftsführung haben....es hat durchaus Gründe warum die allermeiste Kleidung aus Fernost kommt. Weil man für 6Euro erfolgreich made in Germany Shirts verkaufen kann wird es sicher nicht sein....
Schau doch einfach mal auf die Trigema Webseite. Das ist einer der wenigen verbliebenen Bekleidungshersteller in Deutschland und da er noch existiert sind deren Preise vermutlich realistischer…..

Ich kann das sinnlose Gemotze aber generell nicht verstehen, zum einen zwingt Dich keiner KOSTENLOS Mitglied zu werden in einer Gruppierung welche ganz offensichtlich ehrenamtlich selbstorganisiert ist, zum Anderen musst Du keinerlei Shirts dort kaufen. Wie bereits geschrieben wurde ist das ein externer Anbieter welcher in deren Seite eingebunden ist. Üblicherweise hat der Seitenbetreiber nichts mit Herstellung und Vertrieb zu tun, bekommt lediglich einen kleinen Anteil am Erlös. Eine goldene Nase verdient daran sicher keiner von den Jungs. Die erst mal für alle angebotenen kostenlosen Leistungen inkl. Betrieb der Webseite, Pokale für Wettbewerbe usw. übersteigen die aus den Anteilen eingenommenen Beträge vermutlich. Aber warum wendest Du nicht einfach an einen der Verantwortlichen? Vielleicht sagen sie Dir ja sogar wie vergoldet ihre Mikrofone und Antennen schon sind….

73 aus W7
Tobias
"Wir können dann Wetten abschließen wie lange diese Unternehmung wohl überleben wird." Sie überlebt bereits seit 36 Jahren !
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#10

Beitrag von HN DX Group »

Servus miteinander,

um es mal gleich auf den Punkt zu bringen, die Shirt´s, Caps, Aufkleber und was unser Programm noch so hergibt wird durch awBeschriftung Produziert und Vermarktet.... Die Hotel November DX Group Verdient an den ganzen Produkten keinen einzigen Cent, die Preise der Produkte liegen alle im Angemessenen Sektor und sind nicht Überteuert.... Bei unseren Produkten haben wir mehr auf die Qualität als Quantität geachtet und bieten daher ein 100% Preis Leistungsverhältnis an!

Die ganzen erbrachten Leistungen der HNDX basieren auf Eigeninitiative man kann auch Ehrenamtlich sagen und wird durch Spenden von Firmen und Händler aber zu 90% aus Privaten Vermögen Bezahlt. Man soll uns die Gemeinschaft zeigen welch das für das Hobby noch Unentgeltlich allen zur Verfügung stellt und sich selbst nicht daran Bereichert.... Ich bekomme immer einen DICKEN HALS wenn ich solche GROß KOTZRIGEN AUSSAGEN lesen muss @13BB500 ( UND DIESE MEINUNG IST MEINE PERSÖNLICHE UND SPIEGELT NICHT DAS INTERESSE DER HOTEL NOVEMBER DX GROUP WIEDER)

Ach ja, der aw-Shop ist nur in der App eingebunden genau so wie der Neuner Shop auch.... das würde ja dann bedeuten das wir an jeden Ferkauften Artikel mit Verdienen.... Oh man du.... !!

Mirco Andrae
m.andrae@hndx.de
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#11

Beitrag von 13BB500 »

HN DX Group hat geschrieben:Servus miteinander,

um es mal gleich auf den Punkt zu bringen, die Shirt´s, Caps, Aufkleber und was unser Programm noch so hergibt wird durch awBeschriftung Produziert und Vermarktet.... Die Hotel November DX Group Verdient an den ganzen Produkten keinen einzigen Cent, die Preise der Produkte liegen alle im Angemessenen Sektor und sind nicht Überteuert.... Bei unseren Produkten haben wir mehr auf die Qualität als Quantität geachtet und bieten daher ein 100% Preis Leistungsverhältnis an!

Die ganzen erbrachten Leistungen der HNDX basieren auf Eigeninitiative man kann auch Ehrenamtlich sagen und wird durch Spenden von Firmen und Händler aber zu 90% aus Privaten Vermögen Bezahlt. Man soll uns die Gemeinschaft zeigen welch das für das Hobby noch Unentgeltlich allen zur Verfügung stellt und sich selbst nicht daran Bereichert.... Ich bekomme immer einen DICKEN HALS wenn ich solche GROß KOTZRIGEN AUSSAGEN lesen muss @13BB500 ( UND DIESE MEINUNG IST MEINE PERSÖNLICHE UND SPIEGELT NICHT DAS INTERESSE DER HOTEL NOVEMBER DX GROUP WIEDER)
Wer arbeitet denn heute noch für ein Ehrenamt ? Davon kann keiner leben, wenn sie/er für geleistete Arbeit nur einen Händedruck + ein Danke bekommt.

Die HNDX Group bist Du doch selber, also tue nicht so, als seien da noch andere beteiligt.
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#12

Beitrag von HN DX Group »

Du hast echt keine Ahnung wer alles dahinter steckt.... Mag sein das ich sie ins Leben gerufen habe, aber zu den Machern der HNDX gehören weit aus mehr Leute und wenn man sich Vorher etwas genauer Informiert hätte wüsste man das auch.... Aber Hey dank deines Post ist die HNDX mal wieder in aller Munde =)
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Interessengemeinschaften

#13

Beitrag von DL0815 »

13BB500 hat geschrieben:
HN DX Group hat geschrieben:Servus miteinander,

Wer arbeitet denn heute noch für ein Ehrenamt ? Davon kann keiner leben, wenn sie/er für geleistete Arbeit nur einen Händedruck + ein Danke bekommt.
Vom Ehrenamt will auch keiner Leben. In den seltensten Fällen bekommt man auch nur ein Dankeschön.
Ich verstehe diese Angriffe hier nicht. :think:
Dann kauf eben kein T-Shirt.... :wall:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: Interessengemeinschaften

#14

Beitrag von 13BB500 »

HN DX Group hat geschrieben:Du hast echt keine Ahnung wer alles dahinter steckt.... Mag sein das ich sie ins Leben gerufen habe, aber zu den Machern der HNDX gehören weit aus mehr Leute und wenn man sich Vorher etwas genauer Informiert hätte wüsste man das auch.... Aber Hey dank deines Post ist die HNDX mal wieder in aller Munde =)
Soviel zu der kostenlosen Mitgliedschaft......

§ 6 Beiträge

1. Die Mitgliedschaft ist Kostenlos.

1.1 Mitglieder die mind. 60.00 EUR Spenden, erhalten eine Premium Mitgliedschaft für 1 Jahr ab Spendeneingang und können alle Dienstleistungen und Service und Support der Hotel November DX Group nutzen.

Dies Beinhaltet den QSL Manager per Post, Diplome und Sonderangebote durch Partner der Hotel November DX Group

1.2 Spenden können per PayPal (info@hndx.de) unter Angaben vom Rufzeichen und Name Entrichtet werden.

2. Die Mitgliedschaft ist auf Unbestimmte Zeit festgelegt.[/color] Wie nun Mirco, 1 Jahr oder unbestimmte Zeit - wie lange ist das bei Dir ?


Na toll Mirco, 60 Euro spenden für eine 1 Jahres Mitgliedschaft, die ja eigentlich kostenlos sein soll.....HI.....HI.....HI.... und dafür bekommt man Sachen, die bei anderen DX Group´s Bestandteil der Mitgliedschaft sind.

Und die Sonderangebote der Partner sind dann bestimmt kostenlos, werden ja mit der Spende von 60 Euro abgedeckt !

Super Satzung.......

Sieht mehr so aus wie eine jährliche Verlängerung - Renewal -, um in der DX Group zu bleiben. Dazu gehört dann der 60 Euro Beitrag, sorry Mirco - Spende nennst Du es ja. Man wird Mitglied und bekommt bei der Steuererklärung noch Geld zurück !

Ja Mirco, sicher ist man in aller Munde, aber bei keinem sitzt heutzutage das Geld zu locker, um es für nichts rauszuschmeissen ! Jeder verlangt eine Gegenleistung dafür, aber bei Dir widerspricht es sich - kostenlos + 60 Euro Spende.

Bei der Bravo Bravo Intern. DX Radio Group bekommt man für 25 Euro ein komplettes Clubpaket mit Artikeln wie T-Shirt zweifarbig, Logbuch für 2000 QSO´s, DX Stempel, QSL´s - Certificate - DXers Patch - Urkunde - Flaggenaufkleber - dies alles farbig, DX Nr. - P. + P.

Die Mitgliedschaft ist auf Lebenszeit - kein jährliches Renewal !

So Mirco, kannst ja Mitglied werden - die Adresse findest Du bei Twitter: @bbdxgroup
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Interessengemeinschaften

#15

Beitrag von HN DX Group »

Kein Bedarf..... Die einfache Mitgliedschaft in der HNDX ist Unbegrenzt und Kostenlos wer dann z.b. die Leistungen wie den QSL Manger (Postweg) Nutzen möchte muss klar für die Dienstleistung Zahlen da hier ja nur für das Mitglied Kosten Anfallen, Fahrt zum Postfach, Verpackung, QSL Karten, Porto usw. wenn man das jetzt durch 12 Teilt sind es 5€ im Monat das Verlangen andere DX Gruppen schon allein für die Beantragung vom Rufzeichen. Und ja Die Premium Mitgliedschaft ist auf ein Jahr beschränkt, wer es weiter Nutzen möchte Zahlt halt wieder 60EUR und wenn nicht wechselt er Automatisch in die Allgemeine (KOSTENFREIE) Mitgliedschaft zurück das ist vollkommen Legitim! Jeder entscheidet für sich oder hast du schon gesehen das wir die Premium Mitgliedschaft Bewerben und den Leuten Aufzwingen um uns daran Bereichern zu können??? Und was Nützt mir eine DX Gruppe die ein Willkommens Paket verschenkt um so an Mitglieder zu kommen aber sie selber keinerlei Aktivitäten an den Tag legt. Man könnte meinen aus dir spricht der Neid weil die BB nicht die Leistungen bringt wie du sie dir Erhofft hast?!

OHOH sehe ja gerade das die BB ja dein eigenes Projekt ist oder zumindest bist du der Ansprechpartner.... HMMM das Erklärt so einiges!!!
Und einmalige Gebühren von 25€ für die Anmeldung???!!! Mensch Karl wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen.... Da möcht ich nicht wissen was auf deiner PREISLISTE noch alles so drauf steht.....


Und wenn ich das jetzt Laut den angaben im Netz mal Ausrechnen darf 4000 Mitglieder x 25,00 Euro = 100.000,00 EUR ist das keine Bereicherung??? oder was hat die BB mit dem Geld gemacht ???
Zuletzt geändert von HN DX Group am Mi 23. Nov 2016, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Antworten

Zurück zu „Forum Linkseiten“