Mittelwelle / Kurzwelle tot? Nö. Wer empfängt >united.am<?

Antworten
Benutzeravatar
bobby25
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 14:08
Wohnort: Windeck/RSK/NRW -- JO30TT

Mittelwelle / Kurzwelle tot? Nö. Wer empfängt >united.am<?

#1

Beitrag von bobby25 »

Das aussterben der Kurzwellensender hat jeder mitbekommen.
Ich nicht.
Das Inbetriebsetzen des DARC-Radio (-Sendung hat jeder mitbekommen.
Ausser ich.

Aber hört noch jemand jetzt vermehrt KW , MW oder LW ab?

Auf 1008 ist jetzt united.am aus den Niederlanden zu hören...
Ich höre es nur auf einem SDR...
Wer hört den Sender (an der Niederländischen Grenze)?

Mal davon ab dass er ein gewisses nationales "Pflichtprogramm" hat,...
... er sendet ohne Werbung... das hatten selbst die Piratensender in den 60ern nicht...

(ja, habe ich auch im pmr-funkgeraete.de/forum/ geschrieben)
73 de Peter

Bobby25 / DAA704
KE9015/40,strato1,colonia,saphir80,meteor80,xm7082,coupe,(lincoln,xm4082,giftzwerk,danitamark5,team minicom,contactII)
http://tinyurl.com/qth-locator
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1011
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Mittelwelle / Kurzwelle tot? Nö. Wer empfängt >united.am<?

#2

Beitrag von Bobby1 »

Also ich höre united.am. Es läuft gerade Stairway to heaven. Bei mir am Dipol sind aber offenbar noch mindestens 1 bis 3 Sender auf der gleichen Frequenz. Twente hört da besser.
73, Carsten
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Mittelwelle / Kurzwelle tot? Nö. Wer empfängt >united.am<?

#3

Beitrag von DF5WW »

Langwelle und Mittelwelle höre ich so gut wie garnicht. Ich beschränke mich da eher auf die KW
und das auch meist nur mit Radio DARC oder wenn hier im Forum mal wieder ein Sender angegeben
wird der wieder mal eine Sondersendung macht.

Ich höre eher die Volmets und Langstrecken Flugfunk. Aber tot ist da eher nichts.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
bobby25
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 14:08
Wohnort: Windeck/RSK/NRW -- JO30TT

Re: Mittelwelle / Kurzwelle tot? Nö. Wer empfängt >united.am<?

#4

Beitrag von bobby25 »

https://dxblog.wordpress.com/2020/05/20 ... d-am-1008/
United AM transmits with a power of 100 watts from Neede in Eastern Holland.



https://www.facebook.com/United-am-1008 ... 235620711/
73 de Peter

Bobby25 / DAA704
KE9015/40,strato1,colonia,saphir80,meteor80,xm7082,coupe,(lincoln,xm4082,giftzwerk,danitamark5,team minicom,contactII)
http://tinyurl.com/qth-locator
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“