Auf ein bezahlbares Brennstoffzellen-Auto warten ......Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll ??
Ich hatte den hier schon mal`längere Zeit zur Probe .....
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... oniert-es/
Auf ein bezahlbares Brennstoffzellen-Auto warten ......Weiß jetzt echt nicht was ich tun soll ??
Ich tendiere eher zu "Hänsel & Gretel", die verirrten sich bekanntlich im Wald...... und wohl auch einen kombinierten FCK-Greta-Aufkleber in der Nähe des Auspuff, obwohl du kein Fan vom 1FC. Kaiserslautern bist, und von Greta Thunberg eher auch nicht, mutmaße ich.
Das fällt wohl unter den Begriff Midlife-Crisis... Als Schwxxxersatz kann man so was ja nicht bezeichnen... ist ja elektrisch also DildoersatzNACHSCHLAG:
Das Bild von unserem Wiener Freund zeigt es sehr schön:
Im Hintergrund die mit lauter Licht-Emmisionen hell erleuchtete Stadt. DA kann man bestimmt rund um die Uhr shoppen (Nepp-24.de ;- )
Selbst unser biederer Andreas liebäugelt mit einer Maschine, deren Werte er vor langer Zeit (ich schätze, er ist auch etwas ü50) als "Halbstarker"
Diese ellenlange Diskussion wurde schon vor Jahren geführt, als es noch keine
Falsch! Es gibt einige Firmen die sich auf den Umbau und Abnahme älterer Verbrenner PKW und sogar Boote/Yachten auf E-Antrieb spezialisiert haben.
Andre, Tesla z.B. baut die Akkus aus und verwendet die weiter in Stromspeichern.lonee hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 15:34 Was ich zudem völlig vermisse, ist eine Diskussion über die notwendigen Materialien der Akkus. Und vor allem, was denn dann mit den alten Akkus passieren soll.. Achnee, dafür haben wir ja die Abfallwirtschaft. Dann bekommen die Akkus ja einen grünen Punkt..
Gruß,
André
Vornamensvetter: Besser mal so etwas wie CCC oder Heise Online darüber lesen, was genau passiert, wenn in einem E-PKW eine Simkarte verbaut ist...Frequenzwaschl hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 15:42
Aber die rund 5-10 ( können auch mehr sein) verbauten Simkarten ?
Elektroautofahrer bedenke, dein Fahrzeug kann jederzeit von einem kleveren Hacker übernommen werden.!!
Jede Wallbox oder Ladestation hat direkten Zugang zum I-Net oder via Sim zum Stromversorge, damit man sie auch jederzeit extern Steuern kann . Störfaktor ?
Die Überlandleitungen werden in den nächsten Jahren von AC auf DC umgestellt/umgebaut.
Glaub mir Rohstoffe die sich lohnen verludert man nicht!Nosensus hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 11:54Diese ellenlange Diskussion wurde schon vor Jahren geführt, als es noch keine
#besseren Akkus gab
#bessere PV-Anlagen
#Pumpspeicherkraftwerke wie in Norwegen
#effizientere WKAs
#DC-geführte Überlandleitungen, die den Strom effizienter übertragen können
Falsch! Es gibt einige Firmen die sich auf den Umbau und Abnahme älterer Verbrenner PKW und sogar Boote/Yachten auf E-Antrieb spezialisiert haben.
Es gibt z.B. eine Firma, die baut alte Saab 900 (die mit dem Längsmotor), VW Käfer usw. auf Elektro um.
Es gibt in dem Bereich insofern keine "Abnahme" durch den TÜV, Dekra ect....
Weil meistens nur Originalteile weiterverwendet werden, nichts an Bremsen und Fahrwerk geändert wird.
Nur eine Umänderung von Benzin/Dieselmotor auf Elektro, im Fahrzeugschein/brief.
Andre, Tesla z.B. baut die Akkus aus und verwendet die weiter in Stromspeichern.lonee hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 15:34 Was ich zudem völlig vermisse, ist eine Diskussion über die notwendigen Materialien der Akkus. Und vor allem, was denn dann mit den alten Akkus passieren soll.. Achnee, dafür haben wir ja die Abfallwirtschaft. Dann bekommen die Akkus ja einen grünen Punkt..
Gruß,
André
Ausserdem haben sich auch dort, Recylingfirmen schon entwickelt, die Lithium, Kobalt, Aluminium ect. aus den Akkus entnehmen/heraustrennen.
Neuere Akkus, enthalten kaum bis gar keine der Metalle mehr. Der Trend geht zur Feststoffbatterie (Phospor/Eisen) mit langer Haltbarkeit.
Bisher wird Phospor in der Düngemittelindustrie verwendet und vorwiegend in Marokko abgebaut.
Übrigens: Lithium Ionen Akkus sind schon sehr alt...
1993 (also vor über 28 Jahren) hat Sony den ersten Prototyp eines Lithium Ionen Akku/Speicherbatterie vorgestellt.
Ok, aber das beantwortet meine eigentliche Frage nicht. Denn wir sind aktuell gar nicht in der Lage, mit erneuerbaren Energien den zukünftigen Strombedarf decken zu können. Bei privaten Ansätzen kleinere Windräder in den Garten zu stellen, schiebt unsere Regierung Riegel vor.Nosensus hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 11:54 Diese ellenlange Diskussion wurde schon vor Jahren geführt, als es noch keine
#besseren Akkus gab
#bessere PV-Anlagen
#Pumpspeicherkraftwerke wie in Norwegen
#effizientere WKAs
#DC-geführte Überlandleitungen, die den Strom effizienter übertragen können
Ja klar und bis 1992 war Asbest in jeglichen Baustoffen und Bremsbelägen an PKWs und LKWs erlaubt....noone hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 12:51
Mit den Schadstoffen spinnt man heute bis in die 80er Jahre war Blei im Benzin, Cadmium in Postgelb und Orange sowie in Reifen es gab Rot mit Blei, grüne Künstlerfarbe mit Arsen aber heute vor einigen Jahren wurden E-Autos zurückgerufen weil Cadmium in Sicherungsautomaten drin waren! Weniger als 100mg pro Auto.
Klar, dass Daimler sich mit Elektrolyse auskennt die machen ja schon über 100 Jahre mit rum.KLC hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 11:09 So eine Protzkarre mit Flügeltüren fährt man ja auch eher , wenn man (noch) keine feste Frau hat ....
Das tolle am Tesla finde ich dieses zeitlose (letzte 35 Jahre) unauffällige , ich würde sagen "Stealth-Design" hat.
Selbst SMART hatte mit seinen Elefantenrollschuhen optisch einen größeren Aufstand gemacht.
Ansonsten glaube ich das mit den Ampelrennen.
Und die Teile sind dann noch so leise , daß du deinen Kontrahenten , den du "versägt" hast , fluchen und heulen hören kannst.
Wie geschrieben , ich würde mir morgen, neee das ist Sonntag, aber am Montag so ne Elektrokarre ziehen.
Mit dem Flügeltüren-Tesla hätte ich vielleicht auch wieder mal Se ..... sieben minus 1. Ansonsten würde mir auch weitestgehend so ne Elektrokarre reichen , wie sie die Post hat , wenn man da seinen Kram und noch 4 bis 5 Leute dabeisetzen kann. Wenn ich am Tag 100 km fahre ist das schon viel !
Aber die sollen allermieseste Qualität sein (Briefträgermeinung) , so kann man sich auch selbst ins Bein schießen.
Und ich habe ehrlich gesagt , nicht so das Geld , für mir großartig ne neue Karre ans Bein zu binden.
A propos, und jetzt wird es wieder politisch:
Daß wir "umdenken" und besonnener handeln müssen , wissen wir (die meisten hier waren in den 80ern auch "halbstark") seit unserer Jugend.
Fossile Energien, Umweltschutz, Erderwärmung, Klimawandel ...
Seitdem hat sich nix getan, außer daß in der Mobilität etwa alle 8Jahre ("Achtjahresplan"?) eine neue(?) Sau durchs Dorf getrieben wurde. Mal bleifrei , mal Kat, mal Diesel, mal wieder mehr Kat, dann wieder Diesel, dann wieder Euro-Norm, dann wieder Rußfilter, dann Dieselskandal, CO²-Dramaturgie (ich bin gespannt , wann man Kohlensäure in Sprudel und Cola "verteufelt, und wann dein Lungenvolumen "relevant" ist ) usw., und jetzt halt Akku-Autos. Die "schädlichen" pöhsen Lithium-Akku-Karren werden in ein paar Jahren wieder nicht mehr vertretbar sein. Daimler-Chrysler hatte wohl im letzten Jahrzehnten nach eigenen Angaben erfolgreich an der umgekehrten Elektrolyse gearbeitet.
Die Wutze für durchs Dorf sind schon in der Aufzucht !!
Also seine Kohle in Autos zu verpulvern ist fast so leicht wie in der Spielbank zu verzocken.
Blödsinn! Ich fahre seit 2 Jahren ein E-Motorrad aus China.
Die Unwetterkatastrophe ist menschengemacht. Wir Menschen blasen seit mind. 50 Jahren CO2 und sonstiger Dreck in die Athmospäre.
Bitte die Quelle nennen, sonst ist das eine nicht bewiesene Behauptung!
... oder wollen auch mal nen fetten Happen vom Kuchen haben.