Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Brocken im Oberharz

#1921

Beitrag von blauescabrio »

Frei nach Feldwebel Schulz: "I hör nix und i seh nix!"
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken im Oberharz

#1922

Beitrag von roter-baron »

DF5WW hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 15:35
Habicht hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 11:47 Wenn man etwas hier im Forum öffentlich ankündigt, gehören meiner Meinung nach mal paar Zwischeninfos dazu.
Sehe ich genauso. Wie man 2 Posts unter Deinem sieht kommen ja schon Fragen nach Zeit und Frequenz.
Mag sein das ich da insofern verwöhnt bin weil es bei Expeditionen im AFu regelrechte Pläne gibt für
Zeiten, Frequenzen und Betriebsarten.

Sowas wie solche Ankündigungen hier sind eher mit einer Sendung von Rudi Carell zu vergleichen die
da hieß "Lass Dich überraschen" ....

:wink: :wink:
Das hier ist ein Witz , und hat nichts mit einer Ankündigung zu tun .........
und verwöhnt braucht man da nicht zu sein .......
Nomalerweise sollte man sich am Arsch lecken lassen ......und zuhause bleiben :mrgreen: bei den Egoismus . :think:

:wave: vom roten der die Jungs hier bei seinen Aktionen immer auf den laufenden hält egal was ist ob so :thup: oder so :thdown:
Das ist man seinen Kollegen einfach schuldig :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Brocken im Oberharz

#1923

Beitrag von DF5WW »

roter-baron hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:03 :wave: vom roten der die Jungs hier bei seinen Aktionen immer auf den laufenden hält egal was ist ob so :thup: oder so :thdown:
Das ist man seinen Kollegen einfach schuldig :mrgreen:

Ich weis das hier "Nur Smilie Beiträge" gerne verschoben werden aber von mir ein fettes: Bild
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Brocken im Oberharz

#1924

Beitrag von DF5WW »

Habicht hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:43 Zumindest sind sie jetzt auf 27.315 USB zu hören
Und was wenn jetzt jemand nur eine Kanalanzeige hat und nicht im Kopf hat welcher Kanal
der 27.315 zugewiesen ist ? Oder gehst Du davon aus das jeder der dort mitmischen möchte
ein AFu-Gerät illegal betreibt das keine Kanalanzeige kennt ?

Alles etwas verworren. Im CB-Funk gibt´s Kanäle. Die haben zwar Frequenzen aber die muss
man nicht zwingend kennen und selbst wenn man die Frequenz von Kanal 1 wüsste und das
übliche 10 kHz Raster kennt müsste auch wissen welche Kanäle dazwischen eben nicht als
Kanal zählen sondern das dort eben mal 20 kHz übersprungen werden. Stichwort ISM ?

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Brocken im Oberharz

#1925

Beitrag von DK3NH »

DF5WW hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:11
Habicht hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:43 Zumindest sind sie jetzt auf 27.315 USB zu hören
Und was wenn jetzt jemand nur eine Kanalanzeige hat und nicht im Kopf hat welcher Kanal
der 27.315 zugewiesen ist ?
Dann sieht er sich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads an, da ist es zu lesen. Da ist allerdings nicht USB sondern FM auf diesem Kanal/dieser Frequenz angegeben.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken im Oberharz

#1926

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Also das mit der Frequnzangabe ist bestimmt vom Websdr Wasserkuppe .....und du denkst wohl das alle CB Funker blöde in der Birne sind und die Frequenzen von den einzelnen Kanälen nicht wissen .


Oh da kommt aber die Krawatte wieder sehr zum Vorschein ...... :dlol:

Das so ein paar Buchstaben und ein paar oder einer Zahl die Menschen so verändert ......ist sehr bedenklich :shock: :thdown:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Brocken im Oberharz

#1927

Beitrag von Eisbär »

Hallo Jürgen
Zur Info, die heutigen CB-Geräte haben Kanal UND Frequenzanzeige. (zumindest die meisten)
73 Wieland
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Brocken im Oberharz

#1928

Beitrag von Arco-Express »

DF5WW hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:11
Habicht hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:43 Zumindest sind sie jetzt auf 27.315 USB zu hören
Und was wenn jetzt jemand nur eine Kanalanzeige hat und nicht im Kopf hat welcher Kanal
der 27.315 zugewiesen ist ? Oder gehst Du davon aus das jeder der dort mitmischen möchte
ein AFu-Gerät illegal betreibt das keine Kanalanzeige kennt ?

Alles etwas verworren. Im CB-Funk gibt´s Kanäle. Die haben zwar Frequenzen aber die muss
man nicht zwingend kennen und selbst wenn man die Frequenz von Kanal 1 wüsste und das
übliche 10 kHz Raster kennt müsste auch wissen welche Kanäle dazwischen eben nicht als
Kanal zählen sondern das dort eben mal 20 kHz übersprungen werden. Stichwort ISM ?

:clue: :clue:
Hallole !
Die meisten heute angebotenen CB Geräte haben inzwischen neben der Kanalanzeige auch Frequenzangaben. Entweder parallel im Display oder zur Umschaltung zwischen CH und Frequenz. Selbst die kleine Bill. Bei den kleinen Display's vieler Minigeräte brauchts allerdings immer öfter eine Brille. :rolleyes:

Hier im Süden höre ich allerdings derzeit nichts, egal, ob nun im Display die Kanäle und/oder Frequenzen zu sehen sind.

Im übrigen muß ich meinem Vorschreiber -dem 'Roten Baron'- beipflichten :wall:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Brocken im Oberharz

#1929

Beitrag von Eisbär »

Also vom Brocken höre ich nichts, nur Bella Italia auf 15 USB.
73 Wieland
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: Brocken im Oberharz

#1930

Beitrag von Habicht »

DF5WW hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:11
Habicht hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 16:43 Zumindest sind sie jetzt auf 27.315 USB zu hören
Und was wenn jetzt jemand nur eine Kanalanzeige hat und nicht im Kopf hat welcher Kanal
der 27.315 zugewiesen ist ? Oder gehst Du davon aus das jeder der dort mitmischen möchte
ein AFu-Gerät illegal betreibt das keine Kanalanzeige kennt ?

Alles etwas verworren. Im CB-Funk gibt´s Kanäle. Die haben zwar Frequenzen aber die muss
man nicht zwingend kennen und selbst wenn man die Frequenz von Kanal 1 wüsste und das
übliche 10 kHz Raster kennt müsste auch wissen welche Kanäle dazwischen eben nicht als
Kanal zählen sondern das dort eben mal 20 kHz übersprungen werden. Stichwort ISM ?

:clue: :clue:
Ich gehe von gar nichts aus.... für Dinge, welche andere Leute in meine Aussagen hinein interpretieren möchten, kann ich nichts....
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Brocken im Oberharz

#1931

Beitrag von DF5WW »

roter-baron hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:32 Oh da kommt aber die Krawatte wieder sehr zum Vorschein ...... :dlol:

Das so ein paar Buchstaben und ein paar oder einer Zahl die Menschen so verändert ......ist sehr bedenklich :shock: :thdown:
Nicht wirklich @Roter,

es fehlen teilweise nur schlichtweg Info´s und ich Denke auch nicht das aktive CB´ler einer anderen Gattung
Mensch angehören. Du schriebst ja selbst das Du "Deine" Follower mit entsprechenden Infos versorgst und
deshalb hab ich Dir auch das "Cool Smilie" gegeben.

Bei vielen solcher Aktionen die hier angekündigt werden fehlen halt einfach Grundlegende Info´s und das ist,
in Anbetracht der Tatsache das CB eben nicht mehr den Zuwachs hat wie früher, einfach nur Schade.

By the way, ich hab bei meiner Kommunion (mit 8 Jahren) mal eine Fliege getragen. Ich habe noch nichtmal bei
Anlässen wie Beerdigung, oder sonstigem Kram, Kravatten oder Anzuge getragen. Ich selbst hab in Jeans
und T-Shirt geheiratet. Soviel zu den Kravattenfunkern.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Brocken im Oberharz

#1932

Beitrag von DF5WW »

roter-baron hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:32 Oh da kommt aber die Krawatte wieder sehr zum Vorschein ...... :dlol:

Das so ein paar Buchstaben und ein paar oder einer Zahl die Menschen so verändert ......ist sehr bedenklich :shock: :thdown:
Nicht wirklich @Roter,

es fehlen teilweise nur schlichtweg Info´s und ich Denke auch nicht das aktive CB´ler einer anderen Gattung
Mensch angehören. Du schriebst ja selbst das Du "Deine" Follower mit entsprechenden Infos versorgst und
deshalb hab ich Dir auch das "Cool Smilie" gegeben.

Bei vielen solcher Aktionen die hier angekündigt werden fehlen halt einfach Grundlegende Info´s und das ist,
in Anbetracht der Tatsache das CB eben nicht mehr den Zuwachs hat wie früher, einfach nur Schade.

By the way, ich hab bei meiner Kommunion (mit 8) mal eine Fliege getragen. Ich habe noch nichtmal bei
Anlässen wie Beerdigung, oder sonstigem Kram, Kravatten oder Anzuge getragen. Ich selbst hab in Jeans
und T-Shirt geheiratet. Soviel zu den Kravattenfunkern.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Django001
Santiago 8
Beiträge: 904
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funklädle..........

#1933

Beitrag von Django001 »

Kann mir mal einer sagen, wie lange KPO "Garantie bzw. Gewährleistung" gibt für ein digitales SWR/Wattmeter DG 503?
Nach 1 Jahr spielte es nicht mehr richtig und die Neueinstellung musste ich selbst bezahlen + Rücksendekosten!
Aussage da greift keine Garantie bzw Gewährleistung mehr? :clue:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Funklädle..........

#1934

Beitrag von Grundig-Fan »

24 Monate Sachmängelhaftung (früher Gewährleistung) ist gesetzlich geregelt. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
EIF
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:18
Standort in der Userkarte: Neunkirchen

Re: Repeater Bad Kreuznach CH03

#1935

Beitrag von EIF »

Warum gibt es diese Papagei Funken auf allen Kanälen? hier sind welche auf 5, auf 4, auf 6 und auf kanal 3.
Laut Allgemeingenehmigung dürfen die doch nur auf festgelegten Kanälen betrieben werden (z.b. 11,29 usw.).
Wo soll man denn noch OrtsQso mit etwas besserer Lage führen, wenn auf allen möglichen und unmöglichen Kanälen solche
Repeater auftauchen? Man meidet extra die vorgesehenen Repeaterkanäle um nicht zu stören.
Wenn die aber dann auch auf allen anderen Kanälen auch auftauchen, wo soll man dann noch hin?
EIF
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“