Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#1996

Beitrag von KLC »

Naja,

mit LSD bist du hier wirklich im falschen Forum. :joint:

Berührt zwar nicht die "No Politics" Order vom Joachim, aber kann hier in D auch gegen das BtmG verstoßen (Stand: letztes Jahrhundert), weil keine Werbung für solche Sachen gemacht werden dürfen. :book: :sdown:
Wenn man sich mit dem Erfinder des LSD befaßt hat , scheint es bei richtiger Anwendung wohl doll zu sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann
Im Anwendungsfall könnt ihr ja im nächsten Jahr am 19.April ("Bicicle-Day") ja eine schöne Session mit Rad und Breake machen und es hier :paper: bei "Mit dem Fahrrad QRV" reinstellen. :tup:

Persönlich und im Ernst noch dazu würde ich eher raten , daß du dir die Nachbarin schnappst und sie zum Funken auf den Berg schleppst , oder zur Krampfader in den Prater zum Antennentest. Sexuelle Witze und anderes als Katzenbilder spar ich gerade auf.
Gegen Depris sollte "Erfolg" jeglicher Art und eine "Äcktschenreiches Umfeld" als homöophatischer Rat besser sein als "Knall-Bumm" im Schädel.

Ohne Scheiß: Ich war diesjahr nicht bei der Funkstaffel dabei, jetzt bin ich auch etwas Depri ! :(

:crazy: Mit lustigen Rauschmitteln/Drogen bekommt man zwar was überbrückt und kurzzeitig "gelichtet" , nur wirkliche Probleme können sie nicht lösen , und weil die Probleme nur aufgeschoben sind , sind sie vielleicht durch den Zeitfaktor noch schlimmer/ekliger.

:tup: Wenn man was Positives "verstärken will, stünde ich da positiver gegenüber; ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn die Nachbarin eine schöne weibliche "Mod" = Stimme hat, probiers mal mit Funk.

Für Drugs & Psychopharmaca sind Fachärzte die kompetenteren Ansprechpartner!
Good QSO every Day , keeps the (Psy-)Doctor away.
Zuletzt geändert von KLC am Fr 15. Okt 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#1997

Beitrag von DocEmmettBrown »

Metzowave hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:13Meine Nachbarin leitet schon seit Jahren unter starken Depressionen und ist in einer Selbsthilfegruppe.
Nicht selten ist da Vereinsamung eines der Gründe. Wie Stefan bereits sagte, könnte Funk dagegen helfen. Oder nimm sie doch mal beim nächsten Fieldday beim örtlichen DARC-OV mit. Da darf man auch hin, wenn man noch keine Lizenz hat. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#1998

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Leute, Ihr sollt hier nicht rumsülzen, sondern den Typ anschreiben und das Zeugs bei ihm kaufen :wink:
Merkt´s denn wirklich keiner?
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#1999

Beitrag von DocEmmettBrown »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 18:52Leute, Ihr sollt hier nicht rumsülzen, sondern den Typ anschreiben und das Zeugs bei ihm kaufen :wink:
Merkt´s denn wirklich keiner?
Dann ist er hier im falschen Forum. Funker (egal ob FAe oder Unlizenzierte) sind immer knapp bei Kasse, weil das ganze Geld für Technik draufgeht. Oder um es mit einem Bild zu sagen:
Bild
Quelle: https://twitter.com/elmar112/status/559391440741339137

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#2000

Beitrag von DF5WW »

Super ... :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#2001

Beitrag von KLC »

DF5WW hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 19:01 Super ... :dlol: :dlol:
Jürgen hat da eher lustige Erfahrungen gemacht.
Ich habe da eher sehr viel Schiß , weil ich Angst habe , ich bekäme die Halluzinationen (ist nicht Nationalistisches) nich geregelt. :shock:
Fensterbrettfunker hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 18:52 Leute, Ihr sollt hier nicht rumsülzen, sondern den Typ anschreiben und das Zeugs bei ihm kaufen :wink:

Dann gehört dieses Thema aber in "BIETE" mit Mengen- & Preisangabe !

Siehe Regeln dazu!
Wenn LSD da wirklich legal sein sollen , sollte man wirklich mal über eine Mutterkorn-Kur im feschen Österreich nachdenken.
"Don't take a Boat to Jaimaica, "A" want you to Fly !" ( angelehnt an "Stoned AIrlines" (Jingle) SPLIFF RADIO SHOW)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Gegen Depressionen hilfreich?

#2002

Beitrag von DF5WW »

Was mich arg verwundert ist die Sache das ich den Thread melden wollte aber gleich kam "Der Thread
wurde bereits gemeldet". Ich hab dann natürlich mit #2 mal meine Meinung kundgetan aber offensichtlich
ist die Forenmoderation auf anderes eingestellt. Manchmal echt lustitsch. Da werden Threads ins Nirwhana
verschoben wo andere keinen Grund erkennen aber Themen wie frei verkäuflicher LSD-Ersatz bleiben offen.
Ob da die Leader auch Kohle mit machen ?


:dlol: :dlol: :dlol:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2003

Beitrag von Penner007 »

Komisch finde ich das manche CB Funker den Relais Betrieb so in Abrede stellen. Ist es doch eine sehr gute Sache wenn der ein oder andere OM keine Große Antenne aufbauen kann. Die Ignoranz derer die eine große Antenne haben erschreckt mich schon! Ob man es nutzen möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.
Vlt macht man sich mal mit der Technik vertraut dann klappt das auch mit Relais Betrieb ! Der Funkamateur hat die Möglichkeit ja seit Jahren und weiß es zu schätzen. Ok da gibt es auch ne Prüfung zu bestehen damit die Technik verstanden wird :-)

55 + 73 Penner007 :-)
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2004

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Penner007 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 13:28 Komisch finde ich das manche CB Funker den Relais Betrieb so in Abrede stellen.
Komisch, naja.. eher wohl realistisch. Neben der spannenden Frage, wer die Dinger betreiben und finanzieren soll, müssten dann im Einzugsbereich auch genug Funker sein, die es nutzen können. Und die müssten dann auch noch alle ein entsprechendes Gerät dafür haben und ggf. den Subtone kennen. Wieviel werden das am Ende sein? Und schon ist der Grundgedanke des CB-Funk wieder dahin...
Penner007 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 13:28 Ist es doch eine sehr gute Sache wenn der ein oder andere OM keine Große Antenne aufbauen kann.
Ach komm, wenn nicht gerade Sichtverbindung besteht, braucht´s auch dafür eine große Antenne. Wir reden hier von 27 MHz :clue:
Sinnvoller fände ich persönlich, dem Freenet eine weitere Kanalgruppe zuzuweisen, damit auf VHF endlich echter Relaisbetrieb möglich wird.
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2005

Beitrag von Penner007 »

Auf VHF ist ja Relaisbetrieb möglich, musst nur die E Lizenz machen. Das Freenet ausgeweitet wird ist mehr wie unrealistisch. Zum CB Relais ist anzumerken : Es wird genutzt Feldberg sowie auch Herzberg auf 11 Meter und Uhf PMR .
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Unglaublich was für ein mist verkauft wird.

#2006

Beitrag von GPSKid »

Ich bin heute mal ein wenig durch die Sat Programme gesprungen und da gibt es bei euch in Deutschland einen Sender der heißt Channel 21 und was muss ich da sehen. Die verkaufen da Geräte mit denen man sich von Mobilfunk und Funkstrahlung schützen kann. Hauptsächlich gehen die auf die Handy Netze los, aber es wurden auch die schlimmen Funkamateure erwähnt, die Ihre Sender bei 440 Mhz betreiben und damit in der Umgebung Krebs verursachen. Es ist unglaublich was da für ein Mist erzählt wird. den Leuten wird richtig Angst gemacht. Die Kunden sind super begeistert. Da fallen dann solche Sätze "immer wenn ich am Kühlschrank vorbei gehen, werde mir die Knie weich und seit dem ich Ihr Gerät habe, kann ich den Kühlschrank wieder öffnen und mir geht es super". Solche Leute gehören doch in die Psychiatrie, die haben doch einen Schaden, echt unglaublich.
Das ist der Herstelle, von dem Wundergeräte: https://www.vivobase.de/
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2007

Beitrag von Penner007 »

Ich finde Super was die "Taunus Typen " da so machen! Auf jeden Fall bringt das "versauen " den CB Funk in die richtige Richtung. Immer noch besser als alle 5 Jahre mit 800 Watt mal einen Abend das Rhein Main Gebiet auf Kurzwelle zu verseuchen! Gelle Herr Baron :clue:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2008

Beitrag von roter-baron »

Penner007 hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 11:43 Ich finde Super was die "Taunus Typen " da so machen! Auf jeden Fall bringt das "versauen " den CB Funk in die richtige Richtung. Immer noch besser als alle 5 Jahre mit 800 Watt mal einen Abend das Rhein Main Gebiet auf Kurzwelle zu verseuchen! Gelle Herr Baron :clue:
........du hast zumindest deinen Namen hier richtig ausgewählt .......

....ich kann das auch alle Jahre machen ...... :dlol:......und wie kommst du darauf das es nur 800 W waren :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2009

Beitrag von Penner007 »

versuchen kannst Du es ja mal :banane:
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

#2010

Beitrag von Penner007 »

Erst kommt die Polizei, dann die Bundesnetzagentur und schon ist für einige Zeit ruhe :dlol: :dlol: :dlol:
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“