Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
dirkvongracefactory
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 13:56
Standort in der Userkarte: Enger

Re: Zur Diskussion

#1636

Beitrag von dirkvongracefactory »

juergenegg hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:09 P.S. Boardregel Nr. 6 ! https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 96&p=19331
Kannst du bitte den Link einmal überarbeiten damit ich das lesen kann?

Wenn das jetzt auch wieder gegen die Regeln verstößt dann bitte direkt meinen Account löschen.

Danke.

Die Unfreundlichkeit die in manchen Beiträgen herrscht muss nun wirklich nicht sein. Und im Thema sollte man auch bleiben. Das war meine Aussage dazu.

BG Dirk
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte APE 50

#1637

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jürgen, das muss ich jetzt nicht verstehen?!

P.S. Du weisst ja, mit "Humor" habe ich es nicht so .... :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Gebrauchte APE 50

#1638

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:56 Jürgen, das muss ich jetzt nicht verstehen?!

P.S. Du weisst ja, mit "Humor" habe ich es nicht so .... :holy:
Nein musst du nicht , es reicht mir persönlich schon wenn der Alexander dies versteht. :sup:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Gebrauchte APE 50

#1639

Beitrag von Alexander »

Ape ist italienisch und heißt nichts anderes als Biene.

Natürlich darf ich nicht davon ausgehen, das bestimmte Moderatoren das wissen,.

Nein ich kann und werde wegen dieser Bevormundung nichts mehr diesem Thread schreiben. Die Gefahr wieder ein Zensur Opfer zu werden, oder ( was noch schlimmer ist) die Zensurschere selbst im Kopf anzuwenden, ist das Ende von freiem Denken. Das will ich aber auch im hohen Alter nicht aufgeben, auch wenn das hier offenbar Voraussetzung ist.

Nein zu diesem Thema, darf ich hier nicht mehr schreiben um den letzten Rest meiner Selbstachtung zu wahren
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Gebrauchte APE 50

#1640

Beitrag von IC202 »

Nun geh doch endlich! BITTE!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Gebrauchte APE 50

#1641

Beitrag von juergenegg »

Alexander hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:14 Ape ist italienisch und heißt nichts anderes als Biene.
........
Natürlich darf ich nicht davon ausgehen, das bestimmte Moderatoren das wissen,.
Nein zu diesem Thema, darf ich hier nicht mehr schreiben um den letzten Rest meiner Selbstachtung zu wahren
Alexander
Das liest sich schon besser als das :
Alexander hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:07 Hiermit kündige ich meine langjährige Mitgliedschaft in diesem Forum .......
Macht es gut zusammen
Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gebrauchte APE 50

#1642

Beitrag von noone »

Alexander das ist ein schöner LKW, so was ähnliches gibts auch größer das waren früher Kommunalfahrzeuge der Bauhöfe.

Zu dem Steit hier, Ich packs nicht!

Es wird Zeit dass die Bürger wieder soziale Interaktion live üben können.

Sonst fliegt uns nicht nur im Forum die Bude auseinander. Funk ist immer eine Kristallkugel der großen Realität und das ist ein Funkforum. Also bitte zügelt euch, hinsetzen Tee trinken, wenn das nicht reicht Rum dazu - bei Bedarf Dosis erhöhen, das senkt den Blutdruck, es geht auch ein "Hot Toddy".
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Gebrauchte APE 50

#1643

Beitrag von BWO »

Alexander hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:14 Nein zu diesem Thema, darf ich hier nicht mehr schreiben um den letzten Rest meiner Selbstachtung zu wahren
Dann mach doch einfach einen neuen Thread zum Thema APE und Funk auf. Das Thema ist doch klasse! Und schick ein paar Bilder vom ersten Einsatz der APE mit! :)
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Gebrauchte APE 50

#1644

Beitrag von Zintus »

Moin Alexander,

so kenne ich dich ja garnicht. Du bist doch sonst immer mit interessanten Themen am Start. Die Ape 50 kenne ich übrigens auch, mein Neffe hatte mal eine. Eigentlich kennengelernt habe ich die Ape allerdings viel früher schon in Italien. Gibts dort auch mit mehr Kubikzentimetern. Aber die 50 ccm hat schon Charme.
Ich kenne Joachim aus dem Schwarzwald zwar nur aus einigen wenigen QSOs bei Short Skip und eben hier aus dem Forum, aber ich bin der Meinung, dass er das so nicht verdient hat. Unsere Moderatoren hier in diesem Forum sind wirklich tolerant und umgänglich.

Alexander, ich weiß ja, dass du selber früher viele Artikel geschrieben hast. Vielleicht ist dir der geänderte Name des Threads deshalb so sauer aufgestoßen. Ich bin mir sicher, dass bei Joachim keine böse Absicht im Spiel war und fände es sehr traurig, wenn du diesem Forum aus einem nichtigen Grund den Rücken kehrst. :clue: My two cents.

Zintus
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: APE50 als Funkmobil nutzen?

#1645

Beitrag von KLC »

:? Also ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was dein Gestichel (nicht von einer Biene, die macht das nur zur Not) hinführen soll.
Da machen sich mir ganz komische Gedanken auf ..... :shock:

Was führst du im Schilde ?
Wer hat sowas schon erlebt?
Wer hat Erfahrung mit Heckenschützen an sich?
Wer hat was vor?
Hat so eine Machenschaft eine Gesamtzerstörerische VerAnlagung?
Wo kann sowas hinführen?
Warum ?

Wann hört das mal auf ??

Bitte Input !
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Gebrauchte APE 50

#1646

Beitrag von DF5WW »

Ich finde es aber schon übertrieben von Joachim in einer Rubrik "Ohne Rubrik" Vorschriften bzgl.
Überschriften machen zu wollen. Solange nichts anstössiges darin vorkommt oder politisch inkorrektes
ist es doch die Sache eines TE seinen Thread so zu benennen wie er möchte. Hier ist aber mal sowas
von klar das man hier gerne mal den Obermotz raushängen lässt. Die Diskussion lief doch also warum
muss man als Mod (ungefragt) die Threadüberschrift ändern und jemanden anprangern.

Wie gesagt sind wir hier "OHNE RUBRIK" ... Da kann man nur den Kopf schütteln.

Bild
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte APE 50

#1647

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jürgen, Du hast vermutlich nicht den kompletten Thread gelesen, deshalb für Dich zur Wiederholung!

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 96&p=19331 und dort Regel 6 !
Um es auch wirklich Jedem nochmals klarzumachen, werden die Nutzungsbedingungen nochmals explizit unsere Boardregeln aufführen.

Den Thread habe ICH nach "Ohne Rubrik" verschoben, nachdem Kollege Alexander sich so echauffiert hatte und die "Bienen-Überschrift" in der Kategorie "AFu" platziert hatte.

Ich finde es z.B. respektlos von Dir, dass Du jetzt meinst, auch eine persönliche Beleidigung gegen mich raushauen zu müssen.
Fakt ist, Alexander bekommt bei mir keine "Extra-Würste" und Sonderbehandlung, auch wenn er krank ist und ich Ihn schon 40 Jahre kenne!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Gebrauchte APE 50

#1648

Beitrag von DF2JP »

Moin Alexander,

Du hättest unter Deinen Beitrag noch ein "Bienengedicht", in der Art:
Ein Bienchen landet auf meinem Antennendraht
Ihr kribbeln die Füsse, HF ist schon hart :dlol:

Muss sich nicht mal reimen..hi.hi.
Du musst nur für genügend "Schöpfungshöhe" des Beitrages sorgen... dann fallen nämlich auch Forenbeiträge unter das Urheberrecht, inkl. Titel %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Gebrauchte APE 50

#1649

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 08:25 Ich finde es z.B. respektlos von Dir, dass Du jetzt meinst, auch eine persönliche Beleidigung gegen mich raushauen zu müssen.
..........
Bei allem Respekt ......so oft ich auch den Beitrag lese .......... eine Beleidigung finde ich für meine Begriffe nicht .
Sollte eventuell dies gemeint sein:
DF5WW hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 07:56 ........Hier ist aber mal sowas von klar das man hier gerne mal den Obermotz raushängen lässt.
Bild
Das dies eine Beleidigung sein könnte finde ich nicht. Dazu diese im allgemeinen Sprachgebrauch
benutzte Definition:

Abwertende Bezeichnug für jemanden in einer Leitenden Position oder der jemanden, der sich so aufführt, als wäre er es......

https://www.mundmische.de/bedeutung/14448-Obermotz
https://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/obermotz.html

Diese abwertende Bezeichnung ordne ich, ohne mimosenhafte Betrachtung, als eine Meinung ein . :book:
Joachim und das mit den " Extra Würsten " na ja...............
Du machst das mit der Moderation doch schon ein paar Jahre, bisher ja auch scheinbar gut, Seit einiger Zeit
schießt du aber oftmals, meiner Meinung nach, über das Ziel hinaus.
Schalt einfach mal einen Gang runter. :thup:

Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Gebrauchte APE 50

#1650

Beitrag von ax73 »

Ist hier jetzt eigentlich noch Alexanders Ape Thema oder muss vielleicht noch
jemand sein Ego therapieren?

Vorschlag neue Rubrik Therapieecke und da weiter :think:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]

Es würde mich sehr freuen hier alle weiteren Entwicklungen im Thema verfolgen
zu können. Der Umbau und Einsatz einer Ape als Funkmobil ist ja nicht so alltäglich
und irgendwie schon weitläufig mit dem Forum vereinbar.

Für alles Formale haben wir doch hier einen Extrafaden
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“