Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

#1

Beitrag von David »

Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

Wenn man sich im Internet umschaut, gehen hier die Meinungen und Erfahrungen etwas auseinander.

Es wird berichtet, dass die Pakete, die nicht ins geforderte Maß einer Packstation passen, also zu lang oder zu groß sind, nicht grundsätzlich zur nächsten Postfiliale transportiert werden.
Sondern durchaus auch mal zurück zum Absender geschickt werden.

Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich zur DHL Zustellzeit nicht zu Hause bin.
Die Postfiliale hat Öffnungszeiten, die für mich günstiger sind.

Wie sind eure Erfahrungen?

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

#2

Beitrag von DB1VT »

bei dhl kannst du pakete auch direkt zur postfiliale schicken lassen unter deinem namen und postnummer
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1754
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

#3

Beitrag von Jack4300 »

Packstation habe ich inzwischen bei mir aufgegeben. Die ist meistens voll und die Pakete gehen immer in eine Filiale mit miesen Öffnungszeiten. Vielleicht hast du ja Glück wie ich und findest eine Filiale in einer Bude, Späti oder wie auch immer die bei dir heißen. Da lass diedie Pakete direkt hinschicken. Montag bis Sonntag bis 21 Uhr Pakete abholen und verschicken. Das nenn ich Service.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Gehen zu große Pakete immer zur Postfiliale?

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

In der Regel werden sie in eine Filiale eingeliefert. Du kannst aber auch eine alternative Lieferadresse bestimmen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“