Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

Antworten
Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

#1

Beitrag von Florian1992 »

Hallo zusammen

Ich habe heraus gefunden warum ich auf Freenet und Cb Cb Funk Störungen im Pkw habe. Und zwar liegt es an meiner Dashcam, eher an dem Wandler, der von 12v auf 5v herunter regelt. Sobald ich die Dashcam Atom Strom nehme, werden die Störungen weniger.

Gibt es USB Dosen die keine Störungen verursachen ? Habt ihr Tipps oder Links wo ich eine her bekomme die meine Funke nicht stört ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Florian1992 hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 17:44Sobald ich die Dashcam Atom Strom nehme, werden die Störungen weniger.
Ob Dein E-Auto nun mit Atomstrom oder Ökostrom gespeist wird, dürfte bzgl. Störungen ziemlich egal sein. :lol:

73 de Daniel
Florian1992
Santiago 3
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:54

Re: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

#3

Beitrag von Florian1992 »

:D ups. Ok aber gut zu wissen das es egal ist welche Art von Strom.

:P
Sobald ich die Dashcam Vom Strom nehme, werden die Störungen weniger.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Usb Steckdose 12v verursacht Störungen

#4

Beitrag von Arco-Express »

Florian1992 hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 17:44 Hallo zusammen

Ich habe heraus gefunden warum ich auf Freenet und Cb Cb Funk Störungen im Pkw habe. Und zwar liegt es an meiner Dashcam, eher an dem Wandler, der von 12v auf 5v herunter regelt. Sobald ich die Dashcam Atom Strom nehme, werden die Störungen weniger.

Gibt es USB Dosen die keine Störungen verursachen ? Habt ihr Tipps oder Links wo ich eine her bekomme die meine Funke nicht stört ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ich hole diese Frage mal wieder hoch: Jetzt gibt es doch einige CB-Geräte, die eine 5V USB-Steckdose zur Stromversorgung dabei haben ... :wink:

73 vom Rolliopa :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“