Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1186

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

aber nach dem Golem-Artikel mußte ich mal Dampf ablassen.
Sehr schön! Aber jetzt ist genug!

Ihr könnt Euch ja in den einschlägigen Foren "auskotzen", hier gehört das nicht hin!
Hier geht es um das "Funken". Nicht mehr, aber auch nicht Weniger!

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1187

Beitrag von DocEmmettBrown »

Eben las ich in n-tv einen Artikel, der sich mit der Frage befaßt, ob Jesus existiert habe. Gerade wegen des Fazits dachte ich, daß das wunderbar in diesen Eso-Paranoia-Thread paßt: "Wer behauptet, dass ein historischer Jesus nicht existiert hat, geht mit vielen Grundannahmen an die Interpretation der Quellen heran. Viel einfacher - und deshalb auch nicht ernsthaft anzuzweifeln - ist die Erklärung: Jesus hat existiert."

Die Argumentationsweise ist höchst unwissenschaftlich. Sie läßt z.B. völlig außer Acht, daß es damals viele Heilige gab, beispielsweise neben Jesus noch Mithras, Horus, Krishna und weitere, denen immer besondere Merkmale wie Jungfrauengeburt, Wundertaten, Sterbemythen und dergleichen zugeschrieben wurden. Das heißt, immer wieder die gleiche Geschichte wurde immer wieder mit einer neuen Person "aufgewärmt". Christen, die behaupten, Jesus habe in der Geschichte eine Sonderstellung, ignorieren diesen Sachverhalt schlichtweg. Und falls es sich um Jesus, Mithras, Horus & Co. immer um die gleiche reinkarnierte Person handelte, müßte die biblische Lehre dennoch weitreichend umgeschrieben werden. (Mit Göttern hat das übrigens nichts zu tun, weil Götter nicht beweis- oder widerlegbar sind. Darum geht es hier auch ausschließlich um die Frage nach Jesus.)

N-tv macht es sich nun sehr einfach, sucht völlig einseitig nach Argumenten, verschweigt Gegenargumente und kommt dann auch noch zu dem Schluß, daß, weil es "viel einfacher" sei, Jesus eben existiert haben müsse und, dies ist das eigentlich Entscheidende, nicht irgendein Hanswurstprediger gewesen sei, die es auch damals zahlreich gab, sondern ein Prediger mit herausragender historischer Bedeutung. Aber weil etwas "einfach" sei, muß es noch lange nicht wahr sein. Sonst hätten die ganzen Verschwörungstheoretiker, Salzlampenkäufer und Elektrosensibelchen, die es sich heutzutage nämlich ebenfalls sehr einfach machen, am Ende doch noch Recht - eben gerade weil es eine "einfache" Lösung ist.

73 de Daniel
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1188

Beitrag von Kanalratte I »

Nun, sagen wir mal so:
n-tv als Quelle ist schon mehr als Zweifelhaft. Das ist Bildzeitung mit Bewegten Bildern. Die "beweisen" genauso daß es Ufos gibt, oder Elektromagnetische Wellen Gefährlich sind...
Was die Person Jesus angeht, ist es komplizierter. Ich hab die "Doku" nicht gesehen, kann also nicht sagen, wie n-tv das "beweisen" will, aber generell gehen auch seriöse Historiker davon aus, daß es die Person Jesus gegeben hat. Natürlich ist in der Bibel vieles ausgeschmückt, oder "etwas" erweitert dargestellt, aber daß es eine Person gab die Jesus (genauer eigentlich Jeschua oder Josua, Jesus ist die Griechische Version des Namens) hies und als Wanderprediger unterwegs war, kann schon als sehr wahrscheinlich angesehen werden. Damit kann (muss) man natürlich auch sagen, daß diese Person einiges Erreicht hat, bzw dieser Person eine Bedeutung in der Weltgeschichte zukommt. Gar nicht mal so sehr wegen dem was Jesus selbst getan hat, sondern wegen dem was aufgrund seiner Aktion in der Welt geschehen ist. Ob das gut war, und von Ihm beabsichtigt war, muss jeder selbst bewerten, aber wenn man sich ansieht, zB. wieviele Kriege in seinem Namen geführt wurden, kann man schon sagen, ohne Jesus wäre wohl einiges anders gelaufen. Sogesehen kommt Ihm schon eine Bedeutung in der Weltgeschichte zu.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1189

Beitrag von DocEmmettBrown »

Jawoll: Diesen Scherz fanden viele Leser gar nicht lustig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und dabei ist das mit dem Dihydrogenmonoxid sowas von uralt... :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1190

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und wieder einmal ist es an der Zeit, etwas in Rolfs Thread zu spammen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gerasdorf schützt Kinder mit Stickern (Korrektur: "Aufkleber") vor WLAN-Strahlen
Zitat: "24,90 Euro pro Aufkleber" Jawoll!!!

73 de Daniel

PS: Der englische Begriff "Sticker" wird im deutschen Sprachraum oft falsch benutzt. Im deutschen Sprachraum wird ein Sticker tatsächlich mit Nadel und Faden auf ein Kleidungsstück gestickt. Die Englischsprecher meinen aber einen Aufkleber.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1191

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und weil gerade Sommerloch ist, eine Runde Chemtrails. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1192

Beitrag von KLC »

Fällt zwar mehr unter die Rubrik "Volksverdummung & Klientelpolitik" aber die Kommentare sind sehr geil und erfüllen dann den Anspruch V-Resistenz & Blödsinn.
Daß die Bahn verschrottet wird , sobald nix mehr an die Aktionäre verteilt werden kann, kann man öfters mutmaßen.
Daß hier wirklich "MÜNDIGE ERWACHSENE BÜRGER" das Heil in der Zukunft für den Güterverkehr sehen, bestätigt für mich die Parallelen zu Infornation, Bildung & Meinungsmache einer Zeit in D , zu der man nicht nur Jäger & Fischer sondern jeden mit Heil&anderen Zusätzen gegrüßt hat.
:shock:

https://futurezone.at/digital-life/prax ... 80.158.945
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 42251.html
http://hessenschau.de/wirtschaft/warum- ... g-106.html

Andererseits doch eine Bestätigung für diese "Chemtrails-Thesen" , weil wenn man bei solchen Meldungen nicht drauf kommt, daß hier das Dummvolk verar...t werden soll, dürfte man auch keine Probleme mehr mit Drogen haben ....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1193

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

... und wie immer, steckt in solchen Artikeln sogar auch mal´ eine "vernünftige" Aussage:

"Florian Aigner, Physiker, Wissenschaftserklärer und Kolumnist der futurezone, sieht das anders: Elektrosensibilität ist eine schlimme Sache – Leute, die darunter leiden, sind in ihrer Lebensqualität schwer benachteiligt. Allerdings sind daran nicht irgendwelche Strahlen Schuld. Das kann man leicht testen: Man muss nur elektrosensible Personen einer Strahlenquelle aussetzen und sie angeben lassen, ob diese Strahlenquelle ihrer Ansicht nach gerade ein- oder ausgeschaltet ist. Könnten sie die Strahlen tatsächlich fühlen, wäre das einfach – es gelingt in Blindtests allerdings nie.

Daher muss man sagen, dass Elektrosensibilität einfach eine Angst vor der Strahlung ist, ein Schmerz, der im Kopf entsteht. Man muss daher diese Angst bekämpfen und nicht die Strahlen, Strahlen haben damit gar nichts zu tun."
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1194

Beitrag von VictorPapa »

Na ja, das mit der Elektrosensibilität ist so ne Sache. Wenn Du ne Zeit mit Deinem Handy telefoniert hast, kannst Du relativ einfach mit einer Wärmebildkamera die Folgen nachweisen. Der Frequenzbereich geht ja richtung Mikrowelle. Moderne Technik ist manchmal Fluch und Segen zugleich. Magnetismus und Elektrizität sind eben die Grundzutaten des Menschlichen Körpers und dieser reagiert eben in abhängikeit der Frequenz und der Energiestärke darauf. Eben eine Sache der Sensibilität.

90% der Esoterik wird nur dafür missbraucht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, der Rest passt. Große Lügen kann man eben besser verstecken als kleine Lügen, da glaubt dann keiner mehr das es wahr sein könnte.

An Alternativen denkt man erst wenn es mal ernst wird. Ich hatte vor über 20 Jahren mal eine Krebs Diagnose bekommen, mit der Prognose maximal noch 1 Jahr - Krebs im Endstadium. Hab zufällig in der Zeit einen Heilpraktiker kennengelernt, der mir einige Vorschläge machte. Da ich keine Chemo etc. mehr wollte, hab ich die Alternative damals ausprobiert. Ich lebe heute noch, mein damaliger Onkologe ist inzwischen selbst an seiner eigen Krebsdiagnose und -behandlung verstorben. So ist das Leben eben. Mit Natron und Melasse, Vitamin C etc. und Ernährungsumstellung konnte nach 6 Monaten kein Krebs mehr nachgewiesen werden. Seitdem sehe ich im Leben vieles anders und bin für Alternativen offener und prüfe diese bevor ich sie, wie die meisten Menschen pauschal ablehnen.

73 Victor.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1195

Beitrag von DocEmmettBrown »

VictorPapa hat geschrieben:Der Frequenzbereich geht ja richtung Mikrowelle. Moderne Technik ist manchmal Fluch und Segen zugleich. Magnetismus und Elektrizität sind eben die Grundzutaten des Menschlichen Körpers und dieser reagiert eben in abhängikeit der Frequenz und der Energiestärke darauf. Eben eine Sache der Sensibilität.
Richtig ist aber auch, was von Prof. Dr. Manfred Spitzer im Rahmen von Forschungsarbeiten festgestellt wurde. Dabei wurde eine Gruppe von Probanden elektromagnetischen Wellen im GSM-Band ausgesetzt, die andere Gruppe war eine Blindgruppe. Natürlich wußte niemand der Probanden, wer zu welcher Gruppe gehörte. Im Versuch mußten die Probanden dann Tests machen, bei denen sowohl die Testgeschwindigkeit als auch die Fehlerhäufigkeit bewertet wurde. Die meisten nahmen vor dem Versuch an, daß elektromagnetische Wellen im GSM-Band das Gehirn langsamer und fehleranfälliger werden ließe.

Das Ergebnis war aber genau das Gegenteil: Diejenigen, die elektromagnetischen Wellen ausgesetzt waren, konnten die Aufgaben etwas schneller und mit weniger Fehlern bewältigen als die, die keinem Mobilfunk ausgesetzt waren. Das heißt, daß die elektromagnetischen Wellen eine Art stimulierenden Effekt auf das Gehirn ausüben. (Also dran denken: Bei der nächsten AFu-Prüfung eingeschaltetes Handy auf den Kopf schnallen. :mrgreen:)

Es ist durchaus möglich, daß es einzelne Menschen gibt, die diesen Effekt tatsächlich negativ wahrnehmen. Ich würde aber beinahe wetten, daß diese Menschen nicht einmal 1% der Elektrosensibelchen ausmacht, die sich immer wieder theatralisch in Szene setzt, über die nahen bösen Funkmasten schimpft und sich gleich besser fühlt, wenn der Funkmast weiter weg steht (und das eigene Handy dafür dann aber mit mehr Leistung senden muß).

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1196

Beitrag von doeskopp »

VictorPapa hat geschrieben:Na ja, das mit der Elektrosensibilität ist so ne Sache. Wenn Du ne Zeit mit Deinem Handy telefoniert hast, kannst Du relativ einfach mit einer Wärmebildkamera die Folgen nachweisen.
Halt Dir mal für ne halbe Stunde einen Schuh ans Ohr und prüfe dann mittels Wärmebildkamera. Alternativ tun es auch ne kräftige Backpfeife oder Hardrock per Kopfhörer.

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Grüße from Doeskopp
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1197

Beitrag von Wolf »

VictorPapa hat geschrieben:Na ja, das mit der Elektrosensibilität ist so ne Sache. Wenn Du ne Zeit mit Deinem Handy telefoniert hast, kannst Du relativ einfach mit einer Wärmebildkamera die Folgen nachweisen.
Dein Ohr wird bei längeren Telefonaten in erster Linie deshalb warm, weil es längere Zeit anfs Handy gepresst wird (Wärmestau) und weil sich (abhängig von der Verbindungsqualität und damit der Sendeleistung) der Akku des Handys erhitzen kann.
(...) 90% der Esoterik wird nur dafür missbraucht um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, der Rest passt. Große Lügen kann man eben besser verstecken als kleine Lügen, da glaubt dann keiner mehr das es wahr sein könnte.
An Alternativen denkt man erst wenn es mal ernst wird. (...)
Na gut, der Umstand, dass mit 90% der Esoterik nur Geldschneiderei betrieben wird, sagt nichts über den Wahrheitsgehalt der restlichen 10% aus. Das kann ebensolcher Unsinn sein - nur dass er halt nicht aus finanziellen, sondern aus anderen (ideellen?) Gründen betrieben wird.

Ich denke mal, dass Leute, die aus einer ausweglos erscheinenden gesundheitlichen Notsituation heraus "nach dem letzten Strohhalm greifen", eine besonders unkritische, manipulationsfähige Zielgruppe darstellen und deshalb für Geschäftemacher eine willkommene Einnahmequelle sind.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1198

Beitrag von VictorPapa »

*Sommerloch*

Alles was Du in die Mikrowelle lebend reinstecks ist ebend nach genügender Zeit *Tod*, wir essen den *Tod*. Das sagt doch eigendlich alles, oder? Beim Handy wird eben die Wahrscheinlichkeit von Schäden erhöht. Erhöht man die Leistung beim Handy auf die einer Mikrowelle wird das Handy nicht nur das Ohr *grillen*. Logische Folgerung, es ist schädlich. Der Frequenzbereich 1.8/1.9 bzw. 2.4 GHz passt ja. In der Wissenschaft wird übrigens genausoviel gelogen wie in der modernen Esoterik, also würde ich auf sogenannte Wissenschaftliche Studien nicht soviel geben.

Wirklich interessant ist die Schweizer Mobilfunk Infrastruktur, die mit wesentlich weniger Leistung auskommt und troztdem super funktioniert - QRP vom Feinstem.

Das mit der *Esoterik=Geheimlehre* muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber glauben ist ja bekanntlich nicht gleich wissen. Ich behaupte z.B. auch nicht pauschal Aldi oder Lidl Lebensmittel sind schlecht, ohne sie getestet zu haben - das Klo-Papier kann man da wirklich empfehlen - mehr leider nicht. Ausserdem währen beim Infrage stellen der *alten Esoterik* die Ureinwohner, also unsere Ahnen dann ja alles *Spinner*, genauso wie die Leute die jeden Sonntag in die Kirche rennen. Religion fällt übrigens auch in die Kategorie *Esoterik*, die Leute glauben ja auch was ihnen der [Kuttenträger] da vorbetet, bekanntlich im Süden mehr als im Norden. Da muss man ebend Toleranter werden und Wissen aufbauen, damit man die guten Erbsen von den schlechen unterscheiden kann. Menschen sind geistige Wesen die in der Wirklichkeit leben, leider leben die meisten Menschen in der Fiktion ihrer Person. *grins*

*Nur nicht festbeißen Jungs, es ist Sommer und wir wollen doch alle nur unseren Spaß haben.*

73 Victor. ;-)


PS: Bin dann mal weg, hab noch andere *Sommerlöcher* im Forum entdeckt die *Content* benötigen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1199

Beitrag von DocEmmettBrown »

VictorPapa hat geschrieben:Beim Handy wird eben die Wahrscheinlichkeit von Schäden erhöht.
Sola dosis facit venenum. (Paracelsus)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

73 de Daniel
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1200

Beitrag von Wolf »

DocEmmettBrown hat geschrieben:(...)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
Das Kant-Zitat, man möge den Mut haben, sich des eigenen Verstandes bedienen, habe ich eben gerade auch auf einer Chemtrail-Seite gefunden.
Sinnigerweise unmittelbar unter dem Hinweis, dass es weitere Informationen dazu bei Youtube gibt... :dlol:

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“