Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Columbo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:39

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1171

Beitrag von Columbo »

Ich werde in Zukunft ganz genüsslich duch die Innenstadt mit dem PKW fahren.
Ein Knöllchen habe ich nicht zu befürchten.
Es gibt keine Fußgängerzonen mehr!
Der Fußgäner ist ja per Gesetz abgeschaft.
Demnächst:
Zufußgehendezone.
Zufußgehendeverkehrslichtanlage
Zufußgehendeüberweg
.
.
.
Was das alles kostet, sämtliche Schilder zu erneuern?
Na der brave Dummwähler wird es ja zahlen.
Wenn es den Deutschen gut geht, dann geht es manchen wohl "zu gut".

Gutgehende 73
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1172

Beitrag von DK3NH »

Columbo hat geschrieben:Na der brave Dummwähler wird es ja zahlen.
Nein, der Dummwählende.
Oder der dumm Wählende.
Oder der Dumm Wählende.

73 Werner
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1173

Beitrag von Wolf »

Columbo hat geschrieben:(...)
Der Fußgäner ist ja per Gesetz abgeschaft.
(...)
? ? ? ?
-> StVO § 25 Fußgänger :clue:

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1174

Beitrag von doeskopp »

Interessant in diesem Zusammenhang. Man achte darauf wer den Müll fördert (im Kleingedruckten). Das ist keine Satire!

http://www.wdb-berlin.de/uploads/Presse ... Gender.pdf :depp:

Grüße from Doeskopp
Columbo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:39

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1175

Beitrag von Columbo »

@ Werner
:tup:

@ Wolf
Das ist die Definition von FUSSGÄNGER.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1176

Beitrag von VictorPapa »

Hallo,

das hängt damit zusammen, daß die meisten Leute heute nicht mehr selbst in Eigenverantwortung denken und handeln wollen oder können. Sie brauchen den Staat (Firma) die sie lenkt (Sklaverei). Die Massen kann man nur durch Manipulation lenken.

Einfach die Wahrheit unserer Deutschen Geschichte rausfinden, verstehen was Politik wirklich ist und sich mit Recht auseinandersetzen. Das Grundgesetz, EU-Gesetze, Genfer Abkommen, Hager-Landkriegsordnung, Juristische Wörterbuch, BGB, Duden und Bibel lesen und verstehen. Und vorallem verstehen was der Unterschied zwischen Mensch und Person ist. Und noch wichtiger, nicht immer gleich alles als *Rechts* deklarieren. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Illusion hingibt oder nicht. Dann versteht man auch warum wir *Deutschen* im Ausland häufig als *Naivlinge* tituliert werden. Aber wir wollen das ja so. Die Wahrheit muss man nur suchen, dann steht einem auch ein menschliches und freies Leben nichts mehr im Wege.

Kann folgende Videos bei YT empfehlen, lohnt sich wirklich, dann selbst denken und forschen:
https://youtu.be/fsIYtLCZerU
https://youtu.be/V1f8GvE6aWk
https://youtu.be/NRPJvHhkEhU

Und noch ein Tip: *Fernseher wegschmeißen*

73 Victor
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1177

Beitrag von DocEmmettBrown »

VictorPapa hat geschrieben:[...] und Bibel lesen und verstehen.
Veto! Die Bibel (also das Buch einer Religion) hat sehr viel Verderben gebracht. Jede Religion, die ihre Gläubigen dazu auffordert, das Denken einzustellen, kann nur Unheil hervorbringen. Eine Religion aber, die ihre Gläubigen dazu anhält, kritisch zu denken, denen laufen die Gläubigen aus gutem Grund davon.
VictorPapa hat geschrieben:Und noch ein Tip: *Fernseher wegschmeißen*
Als ersten Schritt sollte man nicht mehr seine Nachrichten von der Aktuellen Kamera (*) beziehen, sondern sich andere Medien suchen - aus ausländische. Und da der EU ja kritische Berichterstattung ein Dorn im Auge ist, wird es bald recht attraktiv werden, sich einen Weltempfänger, Scanner oder SDR zuzulegen, falls man noch keinen hat. Ich sehe hier einfach zu viele Parallelen zum 3. Reich und zur DDR.

73 de Daniel

(*) Die "Akutelle Kamera" sei ein Platzhalter für Tagesschau, Tagesthemen, heute, heute journal und alle anderen Propagandanachrichten der ÖR-Sender, die durch Verschweigen versuchen, zu manipulieren. (Aktuelles Beispiel für das Verschweigen einer Nachricht in der Tagesschau. Zum Vergleich: Der Telegraph berichtet darüber.)
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1178

Beitrag von VictorPapa »

Hallo Daniel,

Du hast recht, ich war da zu allgemein. Die Bibel meine ich als Stellvertreter, sonst wirds hier zu lang, also die Gesamtheit der Heiligen-Schriften in den man zwischen den Zeilen lesen sollte. Dein Text darauf mit der Erkenntnis von Dir dazu Daniel, ist ein Zeichen, das Du schon ein Stück weiter bist als die meisten anderen Leute. Nur wie kriegt man die ganzen Schlaf-Schafe wach, damit sich was ändert?

Mit Fernseher wegschmeißen meine ich die Medien kritisch sehen und den Informationen ein Realitäts-Check unterziehen und sich nicht manipulieren lassen. Unterhaltungsprogramm = Ablenkungsmanöver von der Realität. Fußball WM -> Gesetzesänderung, Olympiade -> Vorbereitung Einmarsch Krim, etc..

Das Beste ist, sich die Informationen selbst verschaffen und auf Wahrheit zu kontrollieren. Das kann durch Dein erwähnten Weltempfänger, Kommunikation mit Menschen, Reisen etc. geschehen, also direkter Information die zu Wahrheit führt.

73 Victor
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1179

Beitrag von DocEmmettBrown »

VictorPapa hat geschrieben:Nur wie kriegt man die ganzen Schlaf-Schafe wach, damit sich was ändert?
Das ist etwas kompliziert. Weil während Du versuchst, den Leuten Coffein zu geben, damit sie aufwachen, versuchen Gegenkräfte den gleichen Leuten Schlafmittel unter zu mischen. (Übrigens: Die Gegenkräfte argumentieren dabei ganz genauso und jeder behauptet, er habe die einzige Wahrheit.) Es wird darauf hinauslaufen, daß ein gewisser Prozentsatz aufwacht und ein anderer Prozentsatz weiterschläft. Wie genau die Prozentsätze verteilt sein werden, kann man bestenfalls spekulieren. :?

Ich kann jedem nur dringend anraten, sich selber aktiv zu informieren und sich selber eine eigene Meinung zu bilden, wie auch immer diese aussieht. Und, wenn sich später herausstellt, daß man mit der Meinung im Irrtum war, nicht zu zögern, sie einfach zu revidieren.
Es ist nicht so schlimm, Fehler zu begehen, aber es ist sehr schlimm, nicht daraus zu lernen. (Daniel)

73 de Daniel
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1180

Beitrag von VictorPapa »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
VictorPapa hat geschrieben: Ich kann jedem nur dringend anraten, sich selber aktiv zu informieren und sich selber eine eigene Meinung zu bilden, wie auch immer diese aussieht. Und, wenn sich später herausstellt, daß man mit der Meinung im Irrtum war, nicht zu zögern, sie einfach zu revidieren.
Es ist nicht so schlimm, Fehler zu begehen, aber es ist sehr schlimm, nicht daraus zu lernen. (Daniel)

73 de Daniel

Richtig Daniel, jedem das Seine!

Meinung ist meistens anders als man Denkt.

73 Victor.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1181

Beitrag von Wolf »

DocEmmettBrown hat geschrieben:(...)
Ich kann jedem nur dringend anraten, sich selber aktiv zu informieren und sich selber eine eigene Meinung zu bilden, wie auch immer diese aussieht. Und, wenn sich später herausstellt, daß man mit der Meinung im Irrtum war, nicht zu zögern, sie einfach zu revidieren. (...)
Ja, schön wär's ja. Aber ich habe den Eindruck, dass viele Menschen dazu keine Lust haben oder nicht in der Lage sind, insbesondere wenn es um komplexe Themen geht. Sie laufen lieber solchen Leuten hinterher, die ihnen einfache Erklärungen bieten.

Das Hauptproblem scheint mir dabei die Reduktion auf ein Schwarzweiß-Weltbild zu sein. Es gibt nur "gut" und "böse", "Wissende" und "Schlafschafe", kurz: Schubladendenken. Die "Meinungsbildung" sieht dann oft so aus, dass sich die Leute aus Quellen informieren (bzw. solche Meldungen als "wahr" ansehen), die die eigene Meinung bestätigen. Eine sachliche Diskussion ist dann nach meiner Erfahrung oft nicht mehr möglich.

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1182

Beitrag von ax73 »

Wolf hat geschrieben:...
Das Hauptproblem scheint mir dabei die Reduktion auf ein Schwarzweiß-Weltbild zu sein. Es gibt nur "gut" und "böse", "Wissende" und "Schlafschafe", kurz: Schubladendenken. Die "Meinungsbildung" sieht dann oft so aus, dass sich die Leute aus Quellen informieren (bzw. solche Meldungen als "wahr" ansehen), die die eigene Meinung bestätigen. Eine sachliche Diskussion ist dann nach meiner Erfahrung oft nicht mehr möglich...
Das sehe ich auch so. Aber das ist auch systembedingt. Ohne schnelle und einfache Antworten kommt das persönliche Management vieler Menschen einfach durcheinander. Wer nimmt sich schon noch die Zeit sich in unsere komplexe Welt hineinzudenken?
Dazu gehört eben daß die großen Medien in erster Linie profitorientiert arbeiten. Das allein reicht schon um Berichterstattung(en) so einzufärben wie wir sie derzeit wahrnehmen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1183

Beitrag von JFK »

Wolf hat geschrieben:Ja, schön wär's ja. Aber ich habe den Eindruck, dass viele Menschen dazu keine Lust haben oder nicht in der Lage sind, insbesondere wenn es um komplexe Themen geht. Sie laufen lieber solchen Leuten hinterher, die ihnen einfache Erklärungen bieten.
Ein Beispiel: Grenzübertritt kann entweder legal oder illegal geschehen.
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/14.html

Der Staat ist verpflichtet seine Außengrenzen zu schützen:
https://www.bayernkurier.de/inland/9250 ... zu-sichern
http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/p ... -2016.html

Eure sogenannten "komplexen" Themen sind in keinster Weise komplex.
Es sind relativ einfache Ursache-Wirkungs-Relationen, die jeder, der logisches und pragmatisches Denken beherrscht (und nicht nach politischem Geschmack an ein Problem herangeht) erkennen kann.
Löse das Dreikörperproblem analytisch; das ist komplex.

Wolf hat geschrieben:Das Hauptproblem scheint mir dabei die Reduktion auf ein Schwarzweiß-Weltbild zu sein. Es gibt nur "gut" und "böse", "Wissende" und "Schlafschafe", kurz: Schubladendenken. Die "Meinungsbildung" sieht dann oft so aus, dass sich die Leute aus Quellen informieren (bzw. solche Meldungen als "wahr" ansehen), die die eigene Meinung bestätigen. Eine sachliche Diskussion ist dann nach meiner Erfahrung oft nicht mehr möglich.
Beispiele für "sachliche" Diskussion:
Wolf hat geschrieben:
hotelsierra1 hat geschrieben: (...)
Es gibt (falls Du es noch nicht bemerkt hast) medial gesteuerte Sprachregelungen (siehe 1984)...
(...).
Klar doch: Regelmäßig erhalten die deutschen Leitmedien von der geheimen "Bundesstelle für die Koordinierung medialer Kommunikation" Anweisungen mit verbindlichen einheitlichen Sprachregelungen. :shock:

Neuerdings arbeiten die auch eng mit Jan Böhmermanns "Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur" zusammen. Erschütternd... :lol:
Wolf hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:(...)
Beispiel?
Aus den Funkern sind inzwischen die Funkenden geworden.......
(....)
"Funker" werden "Funkende genannt? Erschütternd, das ist ja Orwell-Neusprech in Reinkultur! :shock:

Aber es gibt noch vieeel schlimmere Sachen: Oft werden Funkamateure in der Presse als "Amateurfunker" bezeichnet. Es wird höchste Zeit, dass in der YouTube-Universität die Hintergründe dieser ruchlosen Desinformationskampagne aufgedeckt werden! :!:
Es könnte auch daran liegen, dass es Leute gibt, die in keinster Weise andere Positionen ernst nehmen und diese versuchen mit Pseudo-Humor ins lächerliche zu ziehen.

Es könnte auch daran liegen, dass es Leute gibt, die seit Jahren (Jahrzehnten) alle vorgebrachten Analysen, Befürchtungen und Zukunftsprognosen permanent relativieren.
Komischerweise haben sich viele dieser Prognosen bereits als real manifestiert bewahrheitet.

Und dann wundern sich die "komplexe-Themen-Versteher" (respektlose Apologeten), dass sie verbal angegangen werden.
Wolf hat geschrieben:Die "Meinungsbildung" sieht dann oft so aus, dass sich die Leute aus Quellen informieren (bzw. solche Meldungen als "wahr" ansehen), die die eigene Meinung bestätigen.
Dann sag mir doch mal, was an folgendem Beispiel unwahr ist:
http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 8079226%20

40% der Büchereibestände wurden vernichtet und danach diese Vernichtungsaktion relativiert. Wenden hier die Verantwortlichen etwa keine Nazi-Methoden an?
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1184

Beitrag von JFK »

Norbert Bolz:
„Das entscheidende ist, dass die Leute nicht mehr bereit sind sich von der politischen Klasse und von besonders arroganten neuen Jakobinern — auch in den Feuilletons — den Mund verbieten zu lassen. Und das ist ein riesengroßer Gewinn für unsere Gesellschaft.“
https://www.youtube.com/watch?v=ElDlJHgm3es
https://www.youtube.com/watch?v=scusEQwsvZM

Peter Sloterdijk:
„Die deutsche Regierung hat sich in einem Akt des Souveränitätsverzichts der Überrollung preisgegeben“
https://www.youtube.com/watch?v=rev7x9jBGLI

Diese zwei Herren werden — ebenso wie z. B. schon weiter vorne genannte Nobelpreisträger und Top-Wissenschaftler — von den üblichen Protagonisten vorhersehbar als "beliebige_Kampfbegriffe_mit_'rechts'-Bezug" diffamiert und ihre Ausführungen als "beliebige_Kampfbegriffe" bezeichnet (jeder kennt mittlerweile die Abläufe). Linksradikale, vernetzte Stiftungen (natürlich steuergeldfinanziert) erstellen auch gerne "Handreichungen" und "Argumentationshilfen". Lächerlich, wie einfach die Zusammenhänge und Verknüpfungen nachzuprüfen sind — es aber die wenigsten tun bzw. wahrhaben wollen.

Eine inhaltliche Auseinandersetzung findet von Seiten der Etatisten wie gewohnt nicht statt.



Ein weiterer Lichtblick ist allerdings, dass obwohl von den Gesellschaftstransformateuren ungewollte Menschen, die nicht (mehr) eingeladen und ignoriert werden (da sie selbst gerne die "Deutungshoheit" haben würden) immer noch z.B. Bestsellerautoren sind.
https://www.amazon.de/Wunschdenken-Währ ... 342104693X
https://www.google.de/search?q=studie+w ... urnalisten



Simone de Beauvoir: „Die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung“
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

#1185

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich muß mich mal gerade etwas auskotzen:

Vor 10 Jahren haben diejenigen, die sich selbst "Politiker" nennen, den Transrapid eingestampft, weil es einen (!) Unfall gab (ob sie das bei Bahn-, Auto-, Schiffs- und Flugzeugunfällen genauso getan hätten?). Die Deutschen waren bis dahin die absolute Nummer eins in dieser Technik. Aber nun gut, diesen Mist braucht ja niemand. Und weil niemand eine Magnetschwebebahn braucht, deswegen entwickeln die Chinesen (600 km/h) und jetzt ganz sogar noch die Südkoreaner eine eigene Magnetschwebebahn.

Und bei uns? Wir importieren Flüchtlinge, machen Genderirrsinn und demontieren unser Schulsystem. Ich bin sicher, die Asiaten lachen die dummen Deutschen aus - und das zu Recht! So, tut mir leid, aber nach dem Golem-Artikel mußte ich mal Dampf ablassen. :angry:

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“