Was hast du heute gekauft?

Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gekauft?

#76

Beitrag von DK5VQ »

...eigentlich hatte Weber das Thermometer um 90° weiter versetzt. In eine Linie mit Lüftung und Griff. Das Bild muss ein älterer sein. Ansonsten viel Spaß damit. Schau dir bei Youtube mal Klaus grillt und BBQ aus Rheinhessen an. Da gibts immer gute Ideen.

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Was hast du heute gekauft?

#77

Beitrag von 88MR717 »

Mein TH-UV8000D ist heute angekommen. Das Päckchen lag plötzlich im Treppenhaus - der Postbote hat sich nicht die Mühe gemacht, bei mir zu klingeln. Macht aber nichts, ist ja angekommen.

Sogleich ausgepackt und, wie ich schon gelesen hatte, macht das Gehäuse mächtig Eindruck: Im Verhältnis zu meinen anderen Geräten groß und vor allen Dingen schwer. Und besonders viele Knöpfe zum Draufherumdrücken hat es auch nicht. Zumindest hatte ich bei der ersten Handhabung das Gefühl, daß irgendwelche Tasten hier fehlen. Das ist aber nur ein Gefühl.
Kurzer erster Eindruck:
a) Mords-Akku, der wird eine unvorstellbar hohe Bereitschaftszeit ermöglichen, vielleicht muß man den sogar nie wieder nachladen? Aufladen war jedenfalls nicht notwendig.
b) Tastatur unheimlich träge. An meinen anderen Geräten kann ich drauflostippen, und es reagiert alles sofort. Hier nimmt das Gerät immer nur einen Tastendruck an und sperrt sich dann gegen weitere Eingaben solange, bis es den abgearbeitet hat. Zudem werden auch so ab und an Tastendrücke verschluckt. Damit definitiv nicht für den Kampfeinsatz geeignet.
c) Es hat einen Drehgeber für die Kanäle und zusätzlich Tasten dafür. Finde ich toll! Der Drehgeber hat auch nicht die bei b) beschriebene Verzögerung.
d) Echt kraß hohe maximale Lautstärke. Hier sollte der Gesetzgeber unbedingt eingreifen und eine Begrenzung erzwingen, sonst Risiko von Hörschäden... Scherz, nee, das ist gut so in der Stadt!
e) Crossband-Repeater-Aufklebr auf der Packung. Da weiß man gleich, was man kriegt. Habe es aber noch nicht getestet.
f) Empfänger ist besser als der vom BaoFengUV5RTP, aber unempfindlicher als der Empfänger meines TeComDuo und viel unempfindlicher als der eines Dynascan DB49, welche sich einmal ausprobieren konnte. Auf beiden Bändern. Das wird möglicherweise aber an Streuungen in der Fertigung liegen, man weiß da wohl eh nie, was man bekommt.
g) Die Displayanzeige verschwindet, wenn man die "MONITOR"-Taste drückt und hält und dann die "Pfeil nach unten" Taste drückt. Man muß das Gerät dann erst ausschalten, bevor man wieder etwas sieht... Keine Ahnung, was das soll.
h) Die SMA-Anschlüsse sind genau andersherum als bei meinen anderen Geräten, ich werde mir noch so einen Adapter kaufen müsse.
i) Zum Bestätigen der Menüpunkte muß die Menütaste (heißt "F") nochmals gedrückt werden. Für jemanden, der es erstmal ohne Anleitung versucht, eine Überraschung.
j) Lautstärkeknopf etwas zu klein für meinen Geschmack, aber jetzt wirds langsam spitzfinderisch. :lol:
k) Ich habe die Anleitung noch nichteinmal ausgepackt, es kann also sein, daß ich hier Unsinn geschrieben habe :D

Insgesamt ein interessanter Kauf. Mal sehen, wann der Lautstärkeknopf abfällt oder ich mal zum Lesen der Anleitung komme.
Zuletzt geändert von 88MR717 am Fr 29. Apr 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Was hast du heute gekauft?

#78

Beitrag von DocEmmettBrown »

88MR717 hat geschrieben:Mein TH-UV8000D ist heute angekommen. Das Päckchen lag plötzlich im Treppenhaus - der Postbote hat sich nicht die Mühe gemacht, bei mir zu klingeln.
Das ist eine absolute Unart, schließlich können Päckchen im Treppenhaus ja Beine bekommen und weglaufen. :sdown:

Aber ich wünsche Dir in jedem Fall viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug. :)

73 de Daniel
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Was hast du heute gekauft?

#79

Beitrag von 88MR717 »

Das hat sich hier in Hamburg wohl so eingebürgert. Die stellen das irgendwo hin und gut ist. Spaß werde ich damit jetzt auf alle Fälle erstmal haben. Beim Auspacken dachte ich mir erst noch, Mensch, mach doch ein Pack-Out-Video! Hatte aber keine Geduld dazu...
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
Kellerkind
Santiago 5
Beiträge: 387
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:50
Standort in der Userkarte: Elmshorn
Wohnort: Elmshorn

Re: Was hast du heute gekauft?

#80

Beitrag von Kellerkind »

"Stehwellenwasser" ... wie geil is das denn?! :tup:

Vor gebauch gut schütteln. Danach nur anzuwenden beim nörgeligen, HF allergischen Nachbarn :dlol: :dlol:
SWL: JRC NRD-525G | CMK-165 VHF/UHF Platine | 17-80m Magnetic-Loop-Antenne
SDR: Trekstore Terres v2.0 | FC0012 | RTL2832U | HB9CV
CB: Albrecht AE-6110 an einer Santana 1200 auf Magnetfuß (Volvo V40)
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Was hast du heute gekauft?

#81

Beitrag von Mehlwurm »

Spargel und Bacon zum grillen.
Und nen 4. Flammkuchenofen als Backup für den morgigen 500 Flammkuchen Event :crazy:
rap17
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:58
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Was hast du heute gekauft?

#82

Beitrag von rap17 »

Hallo Marc,

wo gibt es Flammkuchen heute???
Arbeitest Du zufällig bei der Marianne?
Wo stehst Du morgen beim R.A.D??
Würde evtl. vorbeikommen.

73 Manfred
sanel6
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gekauft?

#83

Beitrag von sanel6 »

Hallo ,

Eine "Ferrari" (Diamond) F 23 H :tup: beste VHF Vertikal Antenne die ich je hatte...... :banane:

MfG
13DHS33

Re: Was hast du heute gekauft?

#84

Beitrag von 13DHS33 »

Habe mir Heute einen 817 ND gekauft für den Sommer,QRP im Wald und auf der Heidi :dlol: :dlol: :banane: und dann war ich auch noch bei der Heidi :lol: :lol: jetzt bin ich Glücklich und Pleite :clue:

73
13sf1508

Re: Was hast du heute gekauft?

#85

Beitrag von 13sf1508 »

13DHS33 hat geschrieben:Habe mir Heute einen 817 ND gekauft für den Sommer,QRP im Wald und auf der Heidi :dlol: :dlol: :banane: und dann war ich auch noch bei der Heidi :lol: :lol: jetzt bin ich Glücklich und Pleite :clue:

73
Verfickt gute Investition ! Und dann noch der FT-817ND..... :dlol:

Ich bekam heute aus den USA noch diverse Ersatzteile bzw. Zusatzteile für meinen Buddipole, die es in DL leider nicht einzeln zu kaufen gibt.

- lange Tasche für den langen Mast (die gibt's nur wenn man gleich das Deluxe Set Long kauft, aber nicht einzeln nachzukaufen)
- kleiner Balun mit BNC-Anschluss (anstelle dem originalen Koaxkabel mit MWS und angeflanschten Büschelsteckern)
- Abspannleinen mit Mast-Klettverschluss (das kenne ich nur vom USA-Shop und in DL noch nirgendwo gesehen)

vy 73,
Jochen
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Was hast du heute gekauft?

#86

Beitrag von CWireless »

1,5 Kg Hack, Oliven, Schafskäse, 1 Tube Harissa, getrocknete Tomaten, 4 Lamellenzaunelemente+Befestigungswinkel, Bodeneinschlaghuelsen, Zaunpfaehle, Vaseline ( :shock: :D :oops: )
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Was hast du heute gekauft?

#87

Beitrag von noone »

Bei Pollin
Leitungsverstärker jeweils einige Stück 5 bis 2300MHz, DC-Blocker, Röhre Gi150, jan5675, Transistor 40673, Bohrer, Billig LNCs, Messwiderstände, Tinte
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gekauft?

#88

Beitrag von Balu86 »

73
Ralf
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Was hast du heute gekauft?

#89

Beitrag von DocEmmettBrown »

Einen der allerletzten JVC Boomblaster RV-NB50 für 160,- €, um körperliche Arbeiten im Haushalt zu "erleichtern". :mrgreen:

73 de Daniel
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Was hast du heute gekauft?

#90

Beitrag von Tom (13HN08) »

Team LCmobile Freenet.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“