Vortrag zu Tetra-BOS Funk

Antworten
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1692
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#1

Beitrag von Wurstauge »

http://youtu.be/iCbanxVEUcw

Wirklich interessant .... Abgesehen von seinen eigenen Wehwehchen
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#2

Beitrag von DB1VT »

ich kann den typ leider nicht ernst nehmen...
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1692
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#3

Beitrag von Wurstauge »

Ich sagte es ja,die eigenen Wehwehchen ;)
Interessant halt bezüglich Stabilität , Technikstand etc
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#4

Beitrag von 88MR717 »

ich kann den typ leider nicht ernst nehmen...
Der ist ja nicht grundsätzlich gegen Funk oder so, sondern nur gegen die (zugegebenermaßen wirklich unnötige) Daueraussendung bei einigen der digitalen Systeme. Außerdem schlägt er statt Tetra ein etwas vernünftigeres System vor, anstatt einfach nur blinde Kritik zu üben, wie es so einige andere tun. Seine Wehwehchen kann ich nicht beurteilen und will es hier auch nicht. Insgesamt ist das tatsächlich ein interessanter Vortrag.
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#5

Beitrag von gmef »

Bei uns sagte man früher ( Kopfschuß beide Füße weg!!)
Wie schützt man sich eigentlich gegen Kosmische Strahlung die zwar gering aber vorhanden? Alufolie???????
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#6

Beitrag von salat »

88MR717 hat geschrieben:
ich kann den typ leider nicht ernst nehmen...
Der ist ja nicht grundsätzlich gegen Funk oder so, sondern nur gegen die (zugegebenermaßen wirklich unnötige) Daueraussendung bei einigen der digitalen Systeme. Außerdem schlägt er statt Tetra ein etwas vernünftigeres System vor, anstatt einfach nur blinde Kritik zu üben, wie es so einige andere tun. Seine Wehwehchen kann ich nicht beurteilen und will es hier auch nicht. Insgesamt ist das tatsächlich ein interessanter Vortrag.
Ach, was ist gegen "Daueraustrahlung" ("bioaktiv gepulst" womöglich? :think: ) denn einzuwenden? Stört das bei Radio, Fernsehen, Betriebs- oder Mobilfunk, etc.?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ele ... wirtschaft
Herr Weiner mag irgendwann man die Afu-Prüfung abelegt haben und eine Ausbildung oder gar Studium zum Funktechniker gemacht haben, aber ich zweifle sowohl an seiner medizinischen und technischen Kompetenz als auch seinen Beweggründen. Im besten Fall ist er nur psychosomatisch krank (auch das kann physische Folgen haben), im schlechtesten Fall ist er einer, welcher mit Angst Geld verdient.
Das fängt schon bei seinem Geschwurbel über "nachweisliche Elektrosensibilität" an - diese wurde bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen.
Er wurde u.a. hier http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=34988 zu einem Test seiner "Sensibilität" aufgefordert - natürlich kam er der Aufforderung nicht nach.

Es läuft übrigens seit sehr langer Zeit ein recht guter Test zum Thema "Elektrosensibilität" (und auch Radioaktivität): Nennt sich "Natur" (inkl. Bestrahlung aus dem Weltraum). Erst vor etwas über 100 Jahren kamen dann "selbst gemachte" EM-Strahlen mit erhöhter Intensität dazu. Seit >20 Jahren testen wir mit Mobilfunk mit Quellen direkt am Menschen. Bisher sieht das mit der Gefährlichkeit bzw. Verträglichkeit von nicht-ionisierender Stahlung eigentlich recht gut aus, oder?

Irgendetwas an der Menschheit an sich lässt uns immer wieder zu Aberglauben, Fehlinterpretationen, etc. kommen.
Ob jemand felsenfest davon überzeugt ist, mit seiner Wünschelruten Wasser aufzuspüren (http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... larvt.html)
oder meint extrem schwache elektromagnetische Felder direkt spüren zu können.

Schaut euch besser dieses Video an: Handystrahlung und Gehirntumore: https://www.youtube.com/watch?v=wU5XkhUGzBs (ggf. deutsche Untertiteln aktivieren)
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#7

Beitrag von Wolf »

Ach, der Uli... :-)

Ulrich Weiner war mal Deutschlands "Vorzeige-Elektrosensibler".

Wenn ein "Elektrosensibler" über Vor- und Nachteile der Funktechnik spricht, dürfte das ungefähr so sachlich sein, als wenn Sarah Wagenknecht über das Für und Wider des Kapitalismus referieren würde.

Der Uli kommt immer lieb und sympathisch rüber und er drückt auch gern mal auf die Tränendrüsen, wenn er medienwirksam im Strahlenschutzanzug auftritt und von seiner angeblichen "Elektrosensibilität" und seinem Leben im Wohnwagen erzählt. Laien nehmen ihm gern ab, was er sagt, wobei er (wie in der Elektrosensiblen-Szene üblich) gern mal Fakten mit Phantasie-Behauptungen mischt.

In den Bereich der Phantasie gehört z.B. die von Weiner geäußerte Behauptung, dass elektrosensible Menschen nachweislich "Strahlung" wahrnehmen können. Es gibt bisher keinen "Elektrosensiblen", der seine angebliche Sensibiltät in Blindtests unter Beweis gestellt hat. Es gibt noch nicht einmal ein plausibles, nachvollziehbares Wirkmodell, wie eine solche Sensibilität zustandekommen könnte, denn der Mensch hat keine Sensoren für elektromagnetische Felder.

Auch Uli Weiner hat sich bisher stets geweigert, einen solchen Test zu machen.

Ebenfalls in den Bereich der Phantasie fällt die Behauptung, in Deutschland gehe man 2004 schon von 9 % "Elektrosensiblen" aus und das Bundesamt für Strahlenschutz würde gar sagen, dass es 9,8 % sind. Völlig abwegig ist Annahme, dass im Jahre 2017 schon 50 % der Bevölkerung davon betroffen sein werden.

Das ist die übliche Masche der Funkgegner: Zweifel säen und Angst machen.

Auch dass die EMV-Grenzwerte in Zweifel gezogen werden, gehört zum Standard-Repertoire von "Elektrosensiblen". Gern wird dabei unterschlagen, dass die Grenzwerte für die Öffentlichkeit einen Sicherheitsfaktor von 50 aufweisen.

Sachliche Informationen zu den Grenzwerten und deren Zustandekommen gibt es im Portal "Elektrosmoginfo" von Ralf Woelfle unter
http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/e_smog_3.htm

Zu "gesundheitlichen Wirkungsfragen" von TETRA hat das Bayerische Innenministerium im Januar 2014 ein Info-Blatt herausgegeben:
http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/s ... 140109.pdf

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#8

Beitrag von toby_513 »

Bild
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#9

Beitrag von Lattenzaun »

...beneidenswert der Mann, wie schafft es das alles nur ?

Er ist ja quasi ein "lebender Spektrumanalyser", hat es im Blut und "spürt" jedes mü V...warum lebt der Mensch in der Wildnis und revolutioniert nicht die Entwicklungsabteilungen von R & S ??? Falls er Angst hat, dort haben sie durchaus völlig abgeschirmte Bereiche für sein Wohlbefinden....in der geschlossenen Anstalt jedoch auch, plus 10mg Torazin täglich zum Lockermachen :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#10

Beitrag von gmef »

@ Lattenzaun
Der man wäre doch der Perfekte Dedektor für Scherkraftwellen
Sowas braucht doch die Radioastronomie :dlol:
Müsste warscheinlich nur mit leichten Stromschlägen geeicht werden
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#11

Beitrag von criticalcore5711 »

Tja.
Einer der die froschbeine bis heute zucken spürt. :D
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Vortrag zu Tetra-BOS Funk

#12

Beitrag von Lattenzaun »

...nun ja Günther, der Typ ist halt einfach nur gestört.

KEIN Mensch mit einer reellen elektrotechnischen, bzw. elektronischen Ausbildung würde je so einen Murks behaupten , es sein denn, er hat ernsthafte, neuroleptische Probleme :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“