"Besuch bei Elektrosensibelchen"

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#31

Beitrag von Charly Whisky »

salat hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 13:42 ... es finden jährliche Wettbewerbe statt, bei denen richtig gut Geld verdient werden könnte ...
Ja, stimmt.

Wer´s verstanden hat, geht auch nicht hin.
Da gehen nur die Pseudofritzen hin, die keine Ahnung haben was eigentlich passiert.

Die hatten zwar Anfangserfolge und wenn sie allein im Wald sind, finden sie auch was. Aber unter "Wettkampfbedingungen" versagt der menschliche Körper als Messinstrument, weil die Situation den Tonus der Muskulatur so weit beeinflusst, dass die geringen Effekte einer möglich Wasserader, oder was auch immer bei den Wettbewerben ausgeschrieben ist, keine weitere Tonusänderung in den Unterarmen oder anderen Muskeln im Körper bewirkt.

Na egal.

An die Freunde aus Österreich. Was ist eigentlich hieraus geworden? https://derstandard.at/1521070/Asfinag- ... tschaerfen
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#32

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 20:07Was ist eigentlich hieraus geworden? https://derstandard.at/1521070/Asfinag- ... tschaerfen
Klingt für mich nach der gleichen Kategorie wie die Unfallserie auf der A2.
Allerdings hat das nichts mehr Elektrosensibelchen zu tun.

Wünschelrute: Wer unbedingt an so etwas glauben will, kann ja gerne damit auf eine Fuchsjagd gehen.

73 de Daniel
Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#33

Beitrag von Suzi04 »

Lattenzaun hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 11:44
Ich habe noch ein paar Kleiderbügel gefunden...bin dann mal weg das Bernsteinzimmer und die Bundeslade suchen.
Wer kümmert sich um den "heiligen Gral" und "El Dorado"?
Ich jedenfalls nicht. Hab in der realen Welt einfach zu viel zu tun.

Die im Artikel herbeigesehnten "weißen Zonen" kenne ich zu hauf. Entlang der deutschen Autobahnen...
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012+Emperor Shogun | Baofeng UV-5R+
Suzi04
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:48
Standort in der Userkarte: Papenburg

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#34

Beitrag von Suzi04 »

Kleidung die Elektromagnetische Weller abschirmt gibts auch billiger...
:D
Bild
im Jimny: AE 6110 | portabel: DNT Scan 40 | zu Hause Stabo: xf4012+Emperor Shogun | Baofeng UV-5R+
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#35

Beitrag von DocEmmettBrown »

Suzi04 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 21:49Kleidung die Elektromagnetische Weller abschirmt gibts auch billiger...
Kauf das Ding, steck ein Handy in die Hosentasche und laß es anrufen. Wenn's in der Hosentasche bimmelt, würde ich die Klomatten Klamotten sofort umtauschen! :dlol:

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#36

Beitrag von DK3NH »

Wieso? Sind doch nur 20 dB Dämpfung; wenn man nicht auf dem Lande wohnt, geht das mit dem Handy-Empfang dann immer noch.

73, Werner
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#37

Beitrag von Charly Whisky »

Die „abgeschirmte Kleidung“ gibt‘s in anderen Ländern seit Jahrzehnten :zzz:

In Asien beispielsweise geht man mit der „Elektrosensibilität“ etwas „empfindlicher“ um als in der westlichen „Zivilisation“.

In Asien ist der Grenzwert für Elektromagnetische Strahlung um den Faktor 100 niedriger angesetzt als bei uns (EU- Ratsverordnung)

Dort hat sich die Erkenntnis (auch schon seit Jahrzehnten) durchgesetzt, dass man die „Schädlichkeit“ Elektromagnetischer Strahlung nicht nur auf die 1°C- Erwärmungsgrenze reduzieren kann.
(Klartext: In Deutschland wurde der Grenzwert ermittelt, in dem man definiert, dass Strahlung das menschliche Gewebe bis 1°C erwärmen „darf“. Was passiert denn da eigentlich? Warum wird es denn wärmer? Was geht da im Atomgitter vor sich?).
Völlig aussen vor ist die Tatsache, dass Elektromagnetische Strahlung auch in Stoffwechselvorgänge eingreift.
Und hier wird‘s pervers: Die Allgemeinheit glaubt, dass in den Nerven Strom fliesst und sieht keinen Zusammenhang darin, dass Elektromagnetische Strahlung in die Steuerung unserer hochkomplexen „Steuerung“ Einfluss nehmen könnte :dlol:

Wem da nicht zumindest ein Fragezeichen auf der Stirn steht :idea:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#38

Beitrag von Charly Whisky »

Die Zusammenhänge sind bekannt genug, um sie einem interessierten Publikum zu erklären.

Leider genügen diese Erklärungen unserem Wissenschafts- verliebtem Volk nicht, um auch zu glauben.
Es fehlen schlicht und einfach die Messgeräte.

Aber das ist ja gerade der Punkt: Der Organismus reagiert- also ist er das Messinstrument. Ob Mensch oder Tier.

Seit dem ich um diverse Zusammenhänge weiss, sehe ich die Wissenschaftlichen Errungenschaften mit deutlicher Distanz.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#39

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 04:11Die Allgemeinheit glaubt, dass in den Nerven Strom fliesst und sieht keinen Zusammenhang darin, dass Elektromagnetische Strahlung in die Steuerung unserer hochkomplexen „Steuerung“ Einfluss nehmen könnte :dlol:
Doch, das tun elektromagnetische Wellen sogar und das ist auch bekannt. Prof. Dr. Manfred Spitzer von der Uni Ulm hatte das mal untersucht, weil die Elektrosensibelchen immer behauptet haben, man könne sich unter dem Einfluß elektromagnetischer Wellen nicht konzentrieren. Da wurde dann von ihm eine Doppelblindstudie durchgeführt, in der die Probanden einmal mit und einmal ohne dem Einfluß von Funkwellen Aufgaben lösen mußten.

Das Ergebnis, welches in einer Folge von Geist & Gehirn (die Nummer der Folge weiß ich aber nimmer auswendig) vorgestellt wurde: Unter dem Einfluß elektromagnetischer Wellen waren die Probanden mit den Aufgaben 1. etwas früher fertig und 2. machten sie dabei weniger Fehler. Das heißt, die elektromagnetischen Wellen stimulierten tatsächlich ein wenig das Gehirn und hoben dessen Leistungsfähigkeit etwas an.

Heißt im Umkehrschluß aber auch, daß ich den WLAN-Router jetzt am besten nicht direkt auf dem Nachttischchen stehen haben wollte, um besser zu schlafen. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#40

Beitrag von Charly Whisky »

Achherrje- wissenschaftliche Studien....
Na immerhin haben sie was gemessen und sind besorgt :rolleyes:

Es ist doch alles ganz einfach:

Was hat man in der Schuke gelernt hinsichtlich des Aufbaus der Stoffe aus dem Periodensystem?

Atomkern, Elektronen die auf Bahnen laufen, Energiegesetze.....
Was passiert denn, wenn eine Elektromagnetische Welle auf ein geladenes Teilchen (+/-) trifft?
In jedem Fall wird der Konstrukt beeinflusst, das kann sich doch jeder vorstellen? Nicht? Alle Physiker dieser Welt beantworten diese Frage mit „ja“. Nur fehlt der Mut, um die Ecke zu denken oder Ausflüchte (auf nichtvorhandene Messgeräte) werden zitiert.
Es ist so einfach: Alles, was die Eigenschaften von Stoffen verändert, ist gegen die Natur und muss (bezogen auf die menschliche Zelle) nach der Exposition repariert werden. Dabei kann es eben zu Mutationen kommen...

Wenn ein Mensch in der Exposition zunächst keine Auffälligkeiten zeigt, heisst das nicht, dass es keine Schöden gibt.
Mal Hand hoch: Wer würde sich den freiwillig zu solch einem Experiement melden? Sicher werden da Felder angewendet, von denen man annehmen kann, der Mensch wird es überleben...
Nun hat man die Leute mit einer Frequenz bestrahlt, aber wir sind ja einem wesentlich grösserem Frequenzspektrum ausgesetzt, Tag und Nacht. Und es kommen ja bald ein paar neue hinzu, im Endausbau mit einem Funkmast alle paar hundert meter :rolleyes: (5G-Ausbau).

Ich verstehe auch nicht, warum die Menschen sich der Situation nicht bewusst werden wollen, wobei es ja nicht (mehr) ohne die tägliche Stahlungsdosis geht :rolleyes:
Zu Hause kann man sich durch geeignete Massnahmen eine Erholungszone schaffen, damit wenigstens in der nöchtlichen Reparaturphase die Wiederherstellung, ohne den Organismus irritierende Strahlung, möglichst fehlerfrei funktioniert.

Ich will euch nichts wegnehmen- open your mind :idea:
Ich verstehe auch, das es uns nicht vordergründig gegeben ist, uns der Situation bewusst zu werden, fehlt doch der Sensor dafür. Aber wenn man weiss, was abläuft, bekommt man ein Gespür und kann- wenn man will- den Körper als Sensor benutzen :seufz:

PS: ein erstes Urteil: https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-th ... ld.1288036
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#41

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Andreas,

man braucht keine Elektromagnetische Welle, um einen Stoff zu verändern.
Das geht auch ohne. Im Chemieunterricht haben wir gelernt, was und wie es passiert. Zwei Flüssigkeiten zusammengeschüttet und klacks hat man was „neues“ synthetisiert.

Jeder Stoff sendet übrigens ja seine eigene elektromagnetische Welle aus.

Da wir ja alle mit „Funken“ zu tun haben, ist jedem das Aufmodulieren einer Audioinformation (Sprache) auf einen Träger geläufig. So weit so gut.
Was passiert, wenn eine elektromagnetische Welle einen Stoff durchläuft? Könnte es sein, dass die Elektromagnetische Welle (Lichtgeschwindigkeit) als Träger fungiert und die Schwingungsfrequenz des durchlaufenen Stoffes als „Information“ auf dem Träger mittransportiert wird?

Hm?

Genau, das passiert, ist aber wiederum eine andere „Baustelle“.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#42

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 22:46Genau, das passiert, ist aber wiederum eine andere „Baustelle“.
Na, komm schon. Dich brennt es doch unter den Fingern mit der Homöopathie, also laß es raus! ;)

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#43

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 22:50 Na, komm schon. Dich brennt es doch unter den Fingern mit der Homöopathie, also laß es raus!
Der war gut, danke!

Und noch was zum etwas aufgebläthen Thema: http://scienceblogs.de/nucular/2019/03/ ... krowellen/

Das Video am Ende des Beitrags erfordert allerdings ein etwas stapazierfähiges Gehör.

73, Werner
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#44

Beitrag von Charly Whisky »

Homöopathie?

Tja nun, welcher Homöopath weiss denn überhaupt, was physikalisch dahinter steckt?

Ich kann die Skepsis verstehen. Homöopathie zu verstehen ist schwierig, wenn man die Erklärungsversuche zur Kenntnis nimmt, die es so gibt.

Nein, ich wollte nix zu Homöopathie sagen- ausser, dass sie funktioniert :dlol:

Wenn man sich so die Fortschritte der Wissenschaftler betrachtet, wird‘s dann noch 30 Jahre dauern, bis die Herrschaften „durch sind“.

Dabei könnten sie es heute schon sein. Geht aber nicht- aus rein wirtschaftlichen Gründen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, den Alleinunterhalter zu spielen.

Wer ne Frage hat kann sie stellen. Aber Vorsicht, das Weltbild ist in Gefahr :dlol:

Es ist so einfach.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

#45

Beitrag von Lattenzaun »

...da mir das Thema als Laie keine Ruhe gelassen hat, so habe ich den bekannten und versierten Funkfreund Peter Baum mal zu seiner Meinung gefragt.

Aufgrund seiner ständigen Antennenversuche trägt er immer komplett Kleidung mit E - Care Fasern aus Stahldraht. Sie schützen ihn zwar gegen direkte Strahlung, jedoch bekommt er, als lebender Stahldrahtverhau in der Nähe der Antenne, nie den richtigen Dip.

Um sich effektiv vor jeglicher Strahlung in der Umwelt zu schützen,so trägt er bei der Arbeit auf dem elterlichen Schrottplatz oft die gute alte Ritterrüstung über dem Körper.

Ein schwerer Nachteil jedoch sei es dabei, nun ständig unter dem Elektromagneten zu kleben wenn die Pkw angehoben werden und man dann immer erst selbst aus der Presse krabbeln muss.

Peter rät deshalb zur täglichen oralen Einnahme von 8mm Stahlkugeln, 50 bis 60 Stück, damit die Strahlung im Körper davon aufgenommen wird und auf natürlichem Wege abgeführt wird. Ein klarer Vorteil ist hier die Nachhaltigkeit, denn die Kugeln können so stets im Kreislauf wieder verwendet werden.

Er überlegt derzeit mit einer Fabrik für Titanstahl Globuli den Markt für Homöopathie zu revolutionieren. Man wünsche ihm und seinen Kunden Glück, denn sie können es gebrauchen :sup:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“