AFU vs. CBler

Zedster
Santiago 7
Beiträge: 503
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:09
Wohnort: JO43JF

Re: AFU vs. CBler

#16

Beitrag von Zedster »

Würde nun ja, ein ernstes gespräch mit dem "Anschwärzer" führen :gun1: 8)

Menschlich gesehen ist Anschwärzen wohl so ziemlich das letzte...
Mehr als tiefe verachtung hätte ich nicht mehr für diese Person übrig!
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: AFU vs. CBler

#17

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen....

... sehr phantasievoll diese "fiktive" Kurzgeschichte. Die BnetzA rückt nicht aus nur weil jemand eine Vermutung äußerst, weil so ein Einsatz zunächst von ihr vorfinanziert werden müsste. Was viele nicht wissen. Der Staat trägt nichts mehr zur Finazierung der BnetzA bei, die müssen alles selbst erwirtschaften.
Der hier"fiktive" Funkamateur könnte die BnetzA nur dann zum ausrücken bewegen, wer er für jeden der beschuldigten CB-Funker seperat, je eine Strafanzeige erstatten würde. Für jeden einzelnen. Ein kurzer Anruf oder ne Mitteilung reicht nicht aus!

Auch für mich gilt:
Es kann und soll jeder machen was er für sich für richtig hält! Bringt er jedoch durch sein Verhalten andere - unschuldige - in Schwierigkeiten, sorge ich dafür, dass er auch welche bekommt. Dann spielt es jedoch keine Rolle ob es ein Funkamteur, ein CB-Funker oder sonst was ist. Und das ist ziemlich sicher.

vy 73 de Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Fr 19. Okt 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: AFU vs. CBler

#18

Beitrag von grinsekater »

Sagen wir mal so:

Wenn der fiktive Afu bei seiner fiktiven Aktion unter Anderem auch an den fiktiven "Falschen" geräte, könnte es schon sein, dass sich sein Leben zukünftig sehr viel "lebhafter" abspielte.... :lol:
Alexander hat geschrieben: Der hier"fiktive" Funkamateur könnte die BnetzA nur dann zum ausrücken bewegen, wer er für jeden der beschuldigten CB-Funker seperat, je eine Strafanzeige erstatten würde.
Eine Strafanzeige? Wegen welchem Straftatbestand denn bitte? :think:

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Fr 19. Okt 2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: AFU vs. CBler

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@13TH2288:

Was willst Du eigentlich mit diesem Thread erreichen ?
Mit Verlaub, mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass Du sehr gerne provozierst !?
Muss das sein ?

P.S. Ich schaue mir so etwas in Zukunft nicht mehr lange an. Es wird dann einfach :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: AFU vs. CBler

#20

Beitrag von Alexander »

grinsekater hat geschrieben:Sagen wir mal so:

Wenn der fiktive Afu bei seiner fiktiven Aktion unter Anderem auch an den fiktiven "Falschen" geräte, könnte es schon sein, dass sich sein Leben zukünftig sehr viel "lebhafter" abspielte.... :lol:
Alexander hat geschrieben: Der hier"fiktive" Funkamateur könnte die BnetzA nur dann zum ausrücken bewegen, wer er für jeden der beschuldigten CB-Funker seperat, je eine Strafanzeige erstatten würde.
Eine Strafanzeige? Wegen welchem Straftatbestand denn bitte? :think:

73, Andy
Andy...

... das war meine Umschreibung für die Unmöglichkeit dieses fiktiven Vorganges - außerdem habe ich es falsch formuliert, es hätte Anzeige heißen müssen, Strafanzeigen bei der BnetzA sind (meines Wissens) nicht möglich.

Sorry für den Fehler
Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Delta Golf 8

Re: AFU vs. CBler

#21

Beitrag von Delta Golf 8 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:@13TH2288:

Was willst Du eigentlich mit diesem Thread erreichen ?
Mit Verlaub, mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass Du sehr gerne provozierst !?
Muss das sein ?

P.S. Ich schaue mir so etwas in Zukunft nicht mehr lange an. Es wird dann einfach :closed:
:thup:

Kann dem nur zustimmen.
Das Ganze ist doch nur eine unterschwellige Stimmungsmache. Wieso soll das gute Miteinander hier im Forum (auch wenn man sich gegenseitig mal belöffelt :lol: ) gestört werden.
Ich habe für solchen Sch..ß kein Verständniss. :sdown:
(oder ist da etwa einer neidisch ??????????)

Schönes sonniges WE und nette QSO´s allen CBérn u.AFU´s
wünscht Frank
jojonet

Re: AFU vs. CBler

#22

Beitrag von jojonet »

Ein wirklich an den Haaren herbeigezogener sehr fiktiver Fall. Was willst Du uns mit diesem Posting eigentlich sagen???

Ich halte ebenfalls nichts davon eine fiktive Geschichte so oder anders herum darzustellen und Stimmungsmache zu betreiben :thdown: :thdown: :thdown: , denn in jeder Gruppe (egal ob CB, AfU, Angler, Kegler, Motorradfahrer, etc. etc.) gibt es solche und solche Zeitgenossen. Meiner Meinung nach gehört so ein Posting sofort geschlossen!!!

By the way...

Eh so ein konstruierter Fall eintrifft, haben sich schon zahlreiche Funker mit ihren You-Tube Videos und Forumseinträgen selber die Karten gelegt.

Es gibt zahlreiche Videos in denen sie ihr unzulässiges Handeln sauber dokumentieren und eine klare Beweislage schaffen.
Von unzulässigen Geräten, Sendeleistungen und Frequenzen bis hin zur Dokumentation ihrer BOS-Empfangsaktivitäten
mit anschließender Weitergabe der Informationen via CB-Funk ist alles dabei. Und noch schlimmer, diese Zeitgenossen ziehen auch noch ihre Gesprächspartner mit rein, da ebenfalls dokumentiert!

Mit diesen Beweismitteln fällt es einem Abmahnanwalt leichter Anzeige zu erstatten als im fiktiven Fall konstruiert, zumal das Internet dazu verhilft dies auch überregional zu tun!

Schöne neue Welt.

Viele Grüße
Jörg
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: AFU vs. CBler

#23

Beitrag von Clerence »

Ein Fiktiver Fall, okay... das lass ich jetz einfach mal so stehen...
a ) Wenn die CBler tatsächlich gleich bei einem ersten Treffen ihre vollständigen Angaben preisgeben (entgegen jedem eingebürgerten Brauch, das eben nicht zu tun... - warum es diesen Brauch wohl gibt.... dumdidumdidum....) - tjanu, dann kann man nur sagen: Shit happens, oder wie der Schwabe sagt: "Bisch selbr end Scheisse dappt".
b ) Wenn die CBler dann auch noch irgendwas in ihrem Shack haben, was sie eigentlich nicht haben dürften... - dann scho gleich doppelt selber schuld. Weil, spätestens, wenn ich weiß, ich hab zu hause die 131er Röhre stehen - wenn ich DANN noch so blöd bin, und meine Daten auf den Präsentierteller lege - sorry, aber dann hab ich die Watschn verdient, scho für meine Blödheit.
c ) Es gibt in allen Funkbereichen solche und solche, wir erinnern uns: "Derjenige unter euch, welcher ohne Sünde ist..." - Auch bei den AFu-OMs, sind nicht alle Engeles mit Heiligenschein, wie sich jüngst beweisen lies, als - übrigens hier im Forum - ein gewisser alter Mann (denn nichts anderes heißt OM - Old Man - auf Deutsch übersetzt - scho mal genickt und drüber nachgedacht???) meinte sich auf das unterirdische Nivau herabzulassen, einem CBler irgendwas in "stillen Ecken" androhen zu müssen - ist das AFu-Niveau?? Ich glaube nicht, aber - so was sind eben wie gesagt die "solchen", die es überall gibt. - Wenigstens hier im Forum, kann man solche Gestalten auf "Ignorieren" setzen, immerhin was...
d ) Last but not least, sollten wir uns doch alle mal erinnern, daß wir unterm Strich, doch eigentlich alle das Gleiche tun, nämlich das Funkhobby betreiben, weswegen wir eigentlich mehr Miteinander brauchen, anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen. Insofern wäre es - vom allgemeinen, moralischen Standpunkt ganz abgesehen - mehr als unterirdisch, wenn dann ein "Kravatti" meinte, er müßte die "doofen CBler" anschwärzen, und umgekehrt.
Aber es war ja, laut Threadersteller, nur ein "fiktiver" Fall... - gut, lassen wir es also einfach so stehen...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: AFU vs. CBler

#24

Beitrag von genesis91 »

Oh Mann... der Thread ist so notwendig wie ein Pickel am Ar.... :wall:

Bitte Admin, mach das Elend zu... :thx:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU vs. CBler

#25

Beitrag von 13TH2288 »

Hallo Leute,

was ist den hier los?!

Seit wann ist es hier nicht gestattet mal so eine Geschichte zu schreiben,
es ist doch jedem selber überlassen ob er etwas schreiben möchte oder nicht.

Auf die Frage: "Was willst Du mit der Geschichte hier erreichen?"

Die Frage ist doch klar gestellt.. " Wissen was ihr von so einer Geschichte haltet!"

Wer sich hier gestört fühlt der kann doch einfach diesen Post übergehen und ignorieren,
zwinge hier keinen zu Antworten...

Es gibt hier ja schon den einen oder anderen der sich hier auf den Schlips getreten fühlt,
wieso eigendlich?

-Ist doch nur eine Geschichte!

- Wieso also der Aufriss hier ?

Nach meiner Auffassung von Meinungsfreiht habe ich hier nicht gegen Forenregeln verstoßen,
daher sehe ich hier keinen Grund einer Schließung meines Tröööts.
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: AFU vs. CBler

#26

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Also, nur mal´ "so":

- ich wüsste aus dem Stehgreif mind. 20 Themen, wie ich die Mitglieder dieses Forum´s polarisieren könnte
- allein aus Anstand, mache ich aber so etwas NICHT
- die Thread-Ersteller solcher Themen disqualifizieren sich vor den anderen Forenteilnehmern
- jeder ist für das, was er schreibt, einzig und alleine verantwortlich

"Ich habe fertig" :angry:

P.S. Ich schreibe auch in einem von mir erstellten Thread mit einem Zweit-Account keine Beiträge,
bis mich jemand darauf aufmerksam macht, dass dies nicht zulässig ist :think:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“