AFU vs. CBler

Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

AFU vs. CBler

#1

Beitrag von 13TH2288 »

Hallo Forum,
an dieser Stelle möchte ich gerne mal Eure Meinung zu folgendem Szenario lesen.

Fiktiver Vorfall:
--------------------------


Ein AFU geht als Funker auf das CB-Band und freundet sich mir den dortigen OM´s an,
nach ein paar Monaten kommt es dann zu einem ersten Treffen auf dem der Großteil der Leute
zwecks Kontaktaufbau ihre realen Adressen tauschen.

Es vergehen weitere 2-3 Monate und dann steht ohne einen ersichtlichen Grund die BNA
beim Großteil der CBler vor der Tür. Bei diesem Besuch werden dann Funkgeräte sichergestellt und
Anzeigen gegen die CBler eingeleitet.

Beir der Akteneinsicht durch einen Rechtsanwalt der die CBler vertritt, wird klar das
genau dieser bekannte AFU die BNA informiert und die Adressen der CBler weiter gegeben hat.


- Was haltet ihr vom Verhalten des AFU´s ???
Zuletzt geändert von 13TH2288 am Fr 19. Okt 2012, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: AFU´s vs. CBler

#2

Beitrag von PMRFreak »

Oh. Ich hole schon mal das Popcorn. :wall:

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU´s vs. CBler

#3

Beitrag von 13TH2288 »

PMRFreak hat geschrieben:Oh. Ich hole schon mal das Popcorn. :wall:

Bild
..uns wie denkst Du darüber?
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: AFU´s vs. CBler

#4

Beitrag von PMRFreak »

Ich denke, dass die Geschichte sehr fiktiv ist.

In den Zeiten, wo CB-Funk hier in der Gegend noch alle Kanäle prächtig füllte, waren
es eher neidische CB-Funk-Kollegen, welche Power-Stationen u.ä. damals beim Gilb
anschwärzten.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: AFU´s vs. CBler

#5

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich habe, nachdem ich den "fiktiven Fall" gelesen habe, schon mal im Büro die Kaffeemaschine etwas mehr gefüllt, als sonst.... :wink:

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU´s vs. CBler

#6

Beitrag von 13TH2288 »

PMRFreak hat geschrieben:Ich denke, dass die Geschichte sehr fiktiv ist.

In den Zeiten, wo CB-Funk hier in der Gegend noch alle Kanäle prächtig füllte, waren
es eher neidische CB-Funk-Kollegen, welche Power-Stationen u.ä. damals beim Gilb
anschwärzten.
OK, da gebe ich Dir recht aber was wäre wenn diese Geschichte sich exakt so zu getragen hätte und
Du auf der Anklagebank gelandet wärst. - Was sagt Dein Bauchgefühl ?

- Richtig oder Falsch!
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: AFU´s vs. CBler

#7

Beitrag von Balu86 »

8)
Bild

Fiktiver Fall.... Soso...
73
Ralf
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU´s vs. CBler

#8

Beitrag von 13TH2288 »

Balu86 hat geschrieben:8)
Bild

Fiktiver Fall.... Soso...
Ja, möchte mal wissen wir ihr über so ein Verhalten denkt.
Ist doch sicherlich spannend mal zu lesen welche Ansicht der eine oder andere hat oder
hast Du etwa Infos die Du uns mit dem " Soso.." mitteilen möchtest?
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
ch3ch2oh
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 18:57

Re: AFU vs. CBler

#9

Beitrag von ch3ch2oh »

Damit die Diskussion ins Rollen kommt:

Ob moralisch vertretbar oder nicht, ist mir egal. Was zählt, ist dass sich Funker an Regeln zu halten haben. Wenn verschiedene CB-Funker meinen, mit nicht zugelassenen Geräten und zuviel Leistung zu funken (an sich von den Forensponsoren unterstüzt, auch wenn diese sich immer wieder mit Recht aus der Sache rausreden), dann gehört das unterbunden. Wenn AFUs herumprotzen mit 5kW unterwegs zu sein und sich auf Freenet oder PMR treffen, dann gehört das genau so gut unterbunden (In meinen Augen ist das noch der gröbere Verstoss).

Die fiktiv Angeschmierten sollten sich schlau machen, ob die Kravattierten zu 100% konform sind.

Das Ethanol-Molekül, selber mit Kravatte unterwegs, und falls ohne Kravatte, mit einem Fuss im Gefängnis, ohne über Los gezogen zu sein.
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU vs. CBler

#10

Beitrag von 13TH2288 »

ch3ch2oh hat geschrieben:Damit die Diskussion ins Rollen kommt:

Ob moralisch vertretbar oder nicht, ist mir egal. Was zählt, ist dass sich Funker an Regeln zu halten haben. Wenn verschiedene CB-Funker meinen, mit nicht zugelassenen Geräten und zuviel Leistung zu funken (an sich von den Forensponsoren unterstüzt, auch wenn diese sich immer wieder mit Recht aus der Sache rausreden), dann gehört das unterbunden. Wenn AFUs herumprotzen mit 5kW unterwegs zu sein und sich auf Freenet oder PMR treffen, dann gehört das genau so gut unterbunden (In meinen Augen ist das noch der gröbere Verstoss).

Die fiktiv Angeschmierten sollten sich schlau machen, ob die Kravattierten zu 100% konform sind.

Das Ethanol-Molekül, selber mit Kravatte unterwegs, und falls ohne Kravatte, mit einem Fuss im Gefängnis, ohne über Los gezogen zu sein.
Das nenne ich mal ein Feedback, danke!
73 de 13TH2288 (Micha)
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: AFU UND CBler

#11

Beitrag von odo »

13TH2288 hat geschrieben:
- Was haltet ihr vom Verhalten des AFU´s ???
Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen.....
Feindbilder zu konstruieren ist nicht zielführend.

Ar...löcher gibt es in ALLEN Gesellschaftsschichten.
Man sollte sich eben die Leute vorher etwas genauer anschauen.

Was den fiktiven Einsatz der BNA betrifft, bin ich mindestens skeptisch, dass der so stattfinden würde.
Zumal man die im Zweifelsfall gar nicht SPONTAN in die Bude lassen muss.
Die machen dann gerne einen Termin mit dir. Selbst vor 15 Jahren so erlebt.
Da lässt sich im Zweifelsfall in Ruhe alles herrichten.
:wave: :wave:
odo
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: AFU vs. CBler

#12

Beitrag von DO1MOX »

Ich sag nur Kindergarten!!! Und mir Persönlich ist das egal wer mit was durch die Gegend Funkt denn lest endlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: AFU vs. CBler

#13

Beitrag von 13sw001 »

Ein recht fiktiver Fall ,

denn auf "ANSCHWÄRZE" kommt KEIN Messdiener mehr zum Stubendurchgang . Die kriegen ja nicht mal mehr die Relaisstörer ruhiggestellt. Da muß man 90 % der Arbeit selbst erledigen und quasi die Adresse mit Uhrzeiten, Mittschnitt etc. beilegen. Geschweige denn ein Nachbar stört mit PLC , Plasma und co.Wenn die nicht grade den Polizeifunk als Telefonstrecke benutzen passiert da relativ lang nichts .

An die anderen : Nicht soviel Chips und Süßis futtern

73 de Frank
Benutzeravatar
13TH2288
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:56
Wohnort: JO43OG

Re: AFU vs. CBler

#14

Beitrag von 13TH2288 »

Hallo Leute,
bekomme hier viele PN´s.

NOCHMAL zum nachlesen: DIESER FALL IST NICHT REAL SONDERN AUSGEDACHT !

Nachtrag: Toll wie hier schon getipert wird, freue mich auf weitere Antworten.
73 de 13TH2288 (Micha)
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: AFU vs. CBler

#15

Beitrag von erikai »

Also ich würde zuerst mal niemandem meine Adresse geben, egal wie gut man ein Hobby gemeinsam pflegt. Da müsste dann schon über lange Zeit eine sehr gute Bekanntschaft/Freundschaft entstehen.
Skip: Wostok
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“