Weihnachten

Antworten
Benutzeravatar
Lumpi 2
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: Groß-Zimmern
Wohnort: Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Weihnachten

#1

Beitrag von Lumpi 2 »

*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-


-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
-:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:-

::DEZEMBER::
__________§___-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
_______§§§_§§§____-:¦:-
_____ _§§§___§§§_____-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
_§§§______________§§§___-:¦:-
__§§§____________§§§_____-:¦:-
_§§§______________§§§_ __-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
______§§§ ___§§§______-:¦:-
_____ __§§§_§§§____-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
__________§___-:¦:-
*++Der Zeiger dreht sich unverwandt,
*++geht alles nun zu End`.
*++Schon führt der Winter hierzuland`
*++sein strenges Regiment.
__________§___-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
_______§§§_§§§____-:¦:-
_____ _§§§___§§§_____-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
_§§§______________§§§___-:¦:-
__§§§____________§§§_____-:¦:-
_§§§______________§§§_ __-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
______§§§ ___§§§______-:¦:-
_____ __§§§_§§§____-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
__________§___-:¦:-
*++Es knirscht der Schnee,es klirrt das Eis.
*++Bald ist das Jahr herum,
*++und durch die Gassen geht schon leis`
*++das liebe Christkind um.
__________§___-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
_______§§§_§§§____-:¦:-
_____ _§§§___§§§_____-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
_§§§______________§§§___-:¦:-
__§§§____________§§§_____-:¦:-
_§§§______________§§§_ __-:¦:-
§§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
______§§§ ___§§§______-:¦:-
_____ __§§§_§§§____-:¦:-
_________§§§____-:¦:-
__________§___-:¦:-
*++Das Jahr ist müd`,will schlafen geh`n,
*++möcht endlich seine Ruh,
*++hat viel gehört,hat viel geseh`n
*++und zieht den Vorhang zu.
-:¦:--:¦:--:¦:--:¦:--:¦:-
-:¦:--:¦:--:¦:--:¦:-
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-


*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.
*++Mögen all Eure Wünsche
*++im Jahr 2 0 1 2
*++in Erfüllung gehen!
Skip: Lumpi 2
QTH: 49°52'32.26"N
QRV: nur KF - FM Kanal 60 auf 26.755
Albrecht AE 8000 mit V-Mike Echo-Max 2000
oder Stabo xf 9082 professional

Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Weihnachten

#2

Beitrag von ct 101 »

„Wir Funker“

Wir Funker sind schon komisch drauf, machen wir den Mund erst auf, in uns’rem Wortschatz gibt es Namen, die es wirklich in sich haben.

Die ´Kiste` ist das Funkgerät, das Heiligtum und nicht verdreht, steht der ´Spargel` auf dem Dache, ist das eine starke Sache.

Die ´Alphas` sind des Funkers Frauen, auf die kann man meistens bauen, die ´Mikros`, das sind deren Kinder, ohne sie wär’s Leben minder.

Die ´Mobile` ist Dein Wagen, hört ihr mich darf jeder fragen.

´Negativ` heißt bei uns Nein, ins ´Mikro` sprichst Du täglich rein, ´Funken` nennt man bei uns sprechen, ´Funkkontakte` können brechen.

´Trägerdrücker` nennt man Leute, für die ist ´Stören` fette Beute, die ´Oberwelle` ist der Mann, ein Stecker kommt ans Kabel dran.

Zum guten Schluss sei noch betont, dass Funken sich doch immer lohnt, bist nie allein, so wie im Bunker, wenn du bist wie wir, ´Die Funker`.

CB-Station Phosphorkeule
© Norbert van Tiggelen


@ all's eine Besinnliche * Weihnacht * 73 de klaus aus dem kohlenpott


Advent, Advent die Funke brennt.
Erst die Antenne dann die Tasten und zum Schluß der ganze Kasten.
Ist dann auch der Akku breit,
weißt du es ist Weihnachtszeit.

Benutzeravatar
Alpinkatze
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:13
Standort in der Userkarte: Bad Liebenstein
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Weihnachten

#3

Beitrag von Alpinkatze »

Norbert das war einsame Spitze!
Mir fällt jetzt nur dieser Vers ein.

Die Sonne ,Sie geht Auf und Nieder
täglich weicht die Nacht dem Licht
Alles sieht mann einmal wieder
Nur verborgtes Werkzeug nicht


73 schönes Weihnachtsfest :D
13TH2250/Alpinkatze/OP Ralf
CH 20 /27.2050 Fm,Usb,Freenet CH 1,Maas DX 5000, Superstar 3900 EFT,Jackson 2,AE 2990,AE 485S

Zwei Männer am Berge zwei Frauen im Tal,Oben die Freiheit und unten die Qual. HI.

Nikolaus
Santiago 4
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

#4

Beitrag von Nikolaus »

Hallo Funkfreunde, :wink: :wink: :wink:

hier eine echte Weihnachtsgeschichte aus den Armenvierteln von Port Moresby,Hauptstadt von Papua Neu Guinea,
CB Division 101 .....20000 km von hier: :tup:

"So habe ich das noch nie gehört!

Weihachten steht vor der Tür. Es ist die Zeit der Weihnachtsfeiern und Gottesdienste. Die Weihnachtsgeschichte kennt man auch hier in PNG - doch berührt sie uns auch noch?
Am Wochenende waren wir auf einem Kindercamp im Erima Settlement eingeladen. Die Leiter der "Christian Brethren Church" hatten uns gebeten die Andachten, den Spielenachmittag und das Abendprogramm zu übernehmen. Die rund 130 Kinder waren motiviert und voller Eifer dabei.
Ein Höhepunkt war die letzte Andacht der Freizeit. Dave erzählte den Kindern, dass Jesus in einem sehr einfachen und schmutzigen Ort geboren wurde. Kein Palast! Nicht einmal ein Krankenhaus. Statt dessen ein Stall. Jesus, der Königssohn, war sich nicht zu schade, um sich in eine schmutzige Futterkrippe legen zu lassen. So sehr wollte er Mensch sein und uns nahe kommen. Doch der eigentliche Ort, wo ER hineinkommen möchte, ist unser Herz. :heart: Es gleicht der Futterkrippe. Schmutzig. Nicht rein. So steht Jesus vor der Herzenstür eines jeden Lebens und klopft an. Er kommt nicht mit der Tür ins Haus. Im Gegenteil. Er will hereingebeten werden. Als wir die Kinder fragten: "Wer hat denn schon seine Herzenstür Jesus geöffnet?", rief ein Mädchen mit ganz lauter Stimme: "Ja, er wohnt hier drin!" Dabei schlug sie sich auf die Brust und strahlte über das ganze Gesicht.
Nachher kam eine Frau auf uns zu und sagte: "So habe ich die Weihnachtsgeschichte noch nie gehört. Es ist ja gewaltig, dass Jesus in mein dunkles und unsauberes Herz kommen möchte! Ich bin unsagbar dankbar dafür! Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk!"
Wir wünschen dir, dass du dich über das Weihnachtsgeschenk Jesus von Herzen freuen kannst. Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!"
Dave und Anette Jarsetz ,PNG via Nikolaus

Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: Weihnachten

#5

Beitrag von 13EL797 »

christmastree3.jpg
christmastree3.jpg (12.64 KiB) 2205 mal betrachtet
Hallo auch von mir allen hier im Forum wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest
Gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 5053
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Weihnachten

#6

Beitrag von wasserbueffel »

Wir werden Weihnachten ein bischen zusammen singen......

http://www.youtube.com/watch?v=Jxw_CX8zQ6A

Nicht zu ernst nehmen.

Allen ein gesundes und ruhiges Weihnachtsfest.

Walter

Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Weihnachten

#7

Beitrag von ct 101 »

allen Usern der Funkbasis
ein frohes Fest -- http://www.youtube.com/watch?v=V9gFoR3i ... re=related

73 de Klaus

Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Weihnachten

#8

Beitrag von Mr_President »

Bild

Ich wünsche Euch alle besinnliche Weihnachten und natürlich viele schöne Geschenke! :mrgreen:
73's Thomas
:wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1080
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

#9

Beitrag von Charly Alfa »

Euch allen......................


Bild

Flunder

Re: Weihnachten

#10

Beitrag von Flunder »

Auch von uns an alle Funkbasis Teilnehmer einen fleißigen Weihnachtsmann, besinnliche Feiertage und natürlich viel HF bis zur Weihnachtsbaum Spitze... :geil: :station:

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4939
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Auch von mir die besten Wünsche an alle Mitleser !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Weihnachten

#12

Beitrag von doeskopp »

Fröhliche Weihnachten
Dieses geht im besonderen an die Herren auf den Bergen, die mit den roten Mützen, für die das ganze Jahr Weihnachten zu sein scheint. Man hört sich nach der Bescherung..........

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

#13

Beitrag von Sven »

Die Geschichte vom Lametta

Weihnachten naht, das Fest der Feste-
Das Fest der Kinder - Fest der Gäste-
Da geht es vorher hektisch zu.....
Von Früh bis Abend - keine Ruh -
Ein Hetzen, Kaufen, Proben, Messen -
Hat man auch niemanden vergessen...?

So geht es mir - keine Ahnung habend -
Vor ein paar Jahren - Heiligabend -
der zu dem noch ein Sonntag war.
Ich saß grad bei der Kinderschar,
da sprach mein Weib: "Tu dich nicht drücken,
Du hast heut noch den Baum zu schmücken!"

Da Einspruch meistens mir nichts nützt,
hab kurz darauf ich schon geschwitzt:
Den Baum gestutzt - gebohrt - gesägt -
und in den Ständer eingelegt.
Dann kamen Kugeln, Kerzen, Sterne,
Krippenfiguren mit Laterne,
Zum schluß ---- ja Himmelwetta......!
Nirgends fand ich das Lametta!

Es wurde meiner Frau ganz heiß
und stotternd sprach sie: "Ja, ich weiß,
im letzten Jahr war es arg verschliessen -
Drum habe ich es weggeschmissen.
Und - in dem Trubel dieser Tage,
bei Arbeit, Müh und Plage -
Vergaß ich, Neues zu besorgen!
Ich werde was vom Nachbarn borgen!

Die Nachbarn - links, rechts, drunter, drüber -
die hatten kein Lametta über
! Da schauten wir uns an verdrossen;
Die Läden sind ja auch geschlossen....

"Hört zu! Wir werden heuer haben
einen Baum -- altdeutscher Stil,
Weil ... mir Lametta nicht gefiel..."
Da gab es Heuler, Schlurzen, Tränen...
und ich gab nach den Schmerzfontänen:
"Hört endlich auf mit dem Gezeta ---
ihr kriegt nenn Baum - mit viel Lametta!"

Zwar konnt ich da noch nicht begreifen,
woher ich nehm die Silberstreifen...!
Doch grade, als ich sucht - mein Messa -
da ließ ich: "Hengstenberg MILDESSA"..
Es war die Sauerkrautkonserve!
Ich kombinier mit Messers Schärfe:
Hier liegt die Lösung eingebettet,
das Weihnachtsfest, es ist gerettet!!!!

Schnell wurde der Deckel aufgedreht,
das Kraut gepresst, so gut es geht -
zum Trocknen - einzeln - aufgehängt-
und dann geföhnt, -- doch nicht versengt!!
Die trocknen Streifen, sehr geblichen
mit Silberbronce angestrichen -
Auf beiden Seiten, Silberkleid!
Oh freue Dich, Du Christenheit!

Der Christbaum war einmalig schön,
Wie selten man ihn hatte gesehen!
Zwar rochs süßsauer zur Bescherung,
geruchlich gabs ne Überquerung,
weil mit Benzin ich wusch die Hände,
mit Nitro reinigt die Wände,
dazu noch Räuscherkerzen und Myrthe -
Der Duft die Menge leicht verwirrte!
Und Jemand sprach still, verwundert:
"Hier riechts nach technischem Jahrhundert!"

Ne Woche drauf! .. Ich saß gemütlich
im Sessel, laß die Zeitung friedlich,
den Bauch voll Feiertage-Reste --
es war wieder Sonntag - und Sylvester.

Es sprach mein Weib: "Du weißt Bescheid?!
Es kommen heut zur Abendzeit
Schulzes, Lehmanns und Herr Meier
zu unserer Sylvesterfeier..."
Wir werden leben wie die Fürsten --
es gibt Sauerkraut mit Wiener Würsten!!"
Ein Schrei ertönt! Entsetzt sie schaut:
"Am Christbaum hängt mein Sauerkraut!!
Vergessen, Neues zu besorgen!
Ich werde was vom Nachbarn borgen!"
Die Nachbarn links, rechts, drunter, drüber -
die hatten - leider - keines über!
Da schauten wir uns an verdrossen:
Die Läden sind ja auch geschlossen!!

Und so ward wieder ICH der Retter
nahm ab vom Baum das Lametta!
Mit Terpentinöl und Bedacht
hab ich das Silber abgemacht.
Das Kraut dann gründlich durchgewässert,
mit reichlich Essig noch verbessert,
dazu noch Nelken, Pfeffer, Salz
und Curry, Ingwer, Gänseschmalz!
Dann, als das Ganze sich erhitzte -
das Kraut das funkelte und blitzte -
da konnte ich nur nach oben flehen:
Laß diesen Kelch vorübergehen...!

Als später dann das Kraut serviert
ist auch noch folgendes passiert:
Als eine Dame mußte niesen
sah man aus ihrem Näschen sprießen
tausend kleine Silbersterne...
"Machs noch einmals, ich seh das so gerne.."
so rief man ringsum, hocherfreut -
die Dame wußte nicht Bescheid!

Franziska Lehmann sprach zum Franz:
"Dein Goldzahn hat heut Silberglanz!"
Und einer, der da mußte mal
der rief: "Ich hab nen Silberstrahl!"
So gabs nach dieser Krautmethode
noch manche nette Episode!

Beim Heimgang sprach ein Gast zu mir:
"Es hat mir gut gefallen hier,
doch wär die Wohnung noch viel netter
hättest du am Weihnachtsbaum Lametta!!!"
Ich konnte da gequält nur lächeln
und mir noch frische Luft zufächeln.
Ich sprach - und klopfte ihm aufs Jäckchen:
"Im nächsten Jahr, da kauf ich 100 Päckchen!!"


Allen Usern, Mitlesern und deren Familien
FROHE WEIHNACHTEN!Bild
L.G. Sven
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu

trucky46
Santiago 7
Beiträge: 579
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Weihnachten

#14

Beitrag von trucky46 »

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?

Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

#15

Beitrag von 13EL214 »

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und last euch reichlich beschenken! Mein Weihnachtsgeschenk ist schon zwei Wochen in Betrieb :mrgreen:

Lg. Guido
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK

Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“