Antennen Festhalten!!

maulwurfn

Re: Antennen Festhalten!!

#91

Beitrag von maulwurfn »

Flunder hat geschrieben:Da liegen doch ganz klar die Vorteile der I-Max auf der Hand... :paper:
Oder auf dem Grundstück.....sh. etwas weiter oben Micha!
Scatter hat geschrieben:Auch hier im Osnabrücker Land werkelte ein wenig Wind, in den Spitzen bis zu 90 km/h. Dies reichte zwar nicht, um stabile Antennen zu zerstören, jedoch sind hier bei einigen die GFK- Ruten in luftiger Höhe einfach so, trotz Abspannung weggebrochen.
maulwurfn

Re: Antennen Festhalten!!

#92

Beitrag von maulwurfn »

Flunder hat geschrieben:Ich habe nicht über die Technik der Antennen geschrieben. Mehr über die Anfälligkeit bei größeren Wetter Einflüssen. Gelle?
Heute schon mal Westfernsehen geguckt Micha? Hier mal ein tagaktuelles Foto aus unserer Region zum Thema GFK:
Dateianhänge
GFK.PNG
GFK.PNG (107.05 KiB) 3181 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Antennen Festhalten!!

#93

Beitrag von Lattenzaun »

...Ihr habt ja noch Probleme :lol:

Wenn jemand die ständige Angst vor Unwettern oder irgendwelchen vergammelnden Plastikpeitschen mal beenden möchte, aber dennoch eine hoch belastbare und ne echte outperformer Antenne haben möchte :

http://www.westcoastmall.net/shakespear ... -2466.html

...steckt die Solarcondummy`s seit Jahren in die Tasche und wird selbst von vielen Om`s als vertikale 10m verwendet. Geht auch gut, wenn die Spule einfach durch nen LDG ersetzt wird :lol:

73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
7000DX

Re: Antennen Festhalten!!

#94

Beitrag von 7000DX »

Mittlerweile ist mir meine Antenne fast egal
Wie das hier nach "ulli" gestern schon ausgesehen hat... Da muss man sich eher sorgen um Haus und Hof machen!
Vorne steht dem Deich der blanke Hans bis zum Hals und hinten fliegt alles rum was nicht angenagelt ist.

Da wird sich die Versicherung wieder freuen :paper:
13GT115

Re: Antennen Festhalten!!

#95

Beitrag von 13GT115 »

Gelbe Säcke im ganzen Ort auf den Straßen verteilt :angry:
Warum sind die Menschen so dumm und legen die Dinger einfach auf den Bürgersteig bei einer Sturmwarnung

WA R U M ??? :clue: :think:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Antennen Festhalten!!

#96

Beitrag von Wiesel »

@GT115

Wenn da steht das der Müll heut egeholt wird dann muß das auch gemacht werden... Ich ahabe meine Tonne erst heute Morgen rausgeschoben, will die ja nicht suchen müssen...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Antennen Festhalten!!

#97

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Puh, meine Antenne steht noch (hat auch Kyrill gut überstanden), in der Nachbarstadt war Bio-Müllabfuhr und die leeren Tonnen lagen überall umgekippt herum.Der Sturm hat hier nichts beschädigt, nur der Regen lässt jetzt die Flüsse hochgehen.
Gruß 13DL7 :wave:
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
FrimMi
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Do 22. Dez 2011, 08:48
Wohnort: Schönefeld OT Waltersdorf

Re: Antennen Festhalten!!

#98

Beitrag von FrimMi »

Also Berlin war relativ ruhig.

Hatte zwar vorsichtshalber meine Antenne abgebaut gehabt, aber wäre im Rückblick gar nicht nötig gewesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.


CB-Funk auf 9AM im Raum Schönefelder Kreuz (Süd-Ost Berlin) und Rund um Schönefeld OT Waltersdorf
13GT115

Re: Antennen Festhalten!!

#99

Beitrag von 13GT115 »

Wiesel hat geschrieben:@GT115

Wenn da steht das der Müll heut egeholt wird dann muß das auch gemacht werden... Ich ahabe meine Tonne erst heute Morgen rausgeschoben, will die ja nicht suchen müssen...

Das weiß ich liebes Wiesel, aber man hätte es was geschützter abstellen können, so wie ich es tat, teilweise wurden die Säcke nicht verschlossen, also ist der Inhalt jetzt auch noch weggeflogen. Wie das aussieht kann man sich ja vorstellen. :angry:

Gott sei dank kam gerade eben die Straßenreinigung und hat alles aufgeräumt :banane:


Zusatz..... hier ist s was ruhiger geworden, es wird aber wie beschrieben zusehenst kälter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Antennen Festhalten!!

#100

Beitrag von wasserbueffel »

13GT115 hat geschrieben:Gelbe Säcke im ganzen Ort auf den Straßen verteilt :angry:
Warum sind die Menschen so dumm und legen die Dinger einfach auf den Bürgersteig bei einer Sturmwarnung

WA R U M ??? :clue: :think:
In Langwei han die Leut nit so ne hohe IQ........

Kann man ja zusammenbinden oder was drauflegen....

Walter
FrimMi
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Do 22. Dez 2011, 08:48
Wohnort: Schönefeld OT Waltersdorf

Re: Antennen Festhalten!!

#101

Beitrag von FrimMi »

wasserbueffel hat geschrieben:
13GT115 hat geschrieben:Gelbe Säcke im ganzen Ort auf den Straßen verteilt :angry:
Warum sind die Menschen so dumm und legen die Dinger einfach auf den Bürgersteig bei einer Sturmwarnung

WA R U M ??? :clue: :think:
In Langwei han die Leut nit so ne hohe IQ........

Kann man ja zusammenbinden oder was drauflegen....

Walter
Das ist in Berlin auch so, dass die Leute nicht mitdenken können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.


CB-Funk auf 9AM im Raum Schönefelder Kreuz (Süd-Ost Berlin) und Rund um Schönefeld OT Waltersdorf
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Antennen Festhalten!!

#102

Beitrag von Wiesel »

FrimMi hat geschrieben:
Das ist in Berlin auch so, dass die Leute nicht mitdenken können.
Deswegen ist es Regierungssitz :thup:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Antennen Festhalten!!

#103

Beitrag von PMRFreak »

Deswegen ist es Regierungssitz
Aber noch nicht lange... *hust* ... :crazy:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Antennen Festhalten!!

#104

Beitrag von Wiesel »

Nach anfänglichem Geschrei ist der Patient auf dem Weg der Besserung. Die Milliarden hätte man sich aber trotzdem sparen können. Regierung in Berlin zu spielen ist ein ziemlich großer Schuh den man sich da anzieht. Das was man da als "politisches Erbe Antritt" setzt eine gewisse Charakterstärke voraus. Was da aber abgeliefert wurde und wird hat weder was mit Größe noch Glanz oder Sonstwas zu tun, das ist ein mittelmäßiges "Posen" von halbfeuchten Spätabiturienten mit angekokstem Dauergrinsen...

Die hätte man in einen Gelben Sack stecken sollen, dann wären die jetzt endlich mal weg
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Antennen Festhalten!!

#105

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

Melde:
Antenne, Mast und Befestigungen haben den Sturm Schadlos überstanden.
Jetzt kann ich ruhiger in die Zukunft blicken.

Hier war es schon ganz schön windig. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen kam Regen und Hagel von allen Seiten.
73
Ralf
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“