Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#1

Beitrag von Tango »

Dies wurde an alle mit bitte der weiterveröffentlichung in Facebook geschickt: :tup:

Mark Italia Dx

Notice to all the radio amateurs and CB to be forwarded through facebook and any radio amateur web site. Please be aware that there is a taxi station, I am assuming from the language they use to be a Russian station that for months has been interfering in our broadcasting in 10 and 11 meters.
The interference is happening on AM, FM, USB. They are broadcasting on frequencies not allowed to them. Our friend Gerry 26Lo124 from Glasgow, who speaks Russian, contacted an operator of this radio taxi and explained in a kindly manner what was happening. Unfortunately for him he run into a very rude person whose intention was only to curse at Gerry.
If any of you run into the same problem please inform the Authorities of your Country about this issue. We are also confident in the help of all the legitimate Russian radio amateurs whom we cannot contact anymore due to this interference.
We are also confident in a prompt action from the Authorities to stop this radio taxi from bothering our frequencies, but if this does not happen we will take action getting into the radio taxi frequence and bother their activity until they decide to set our frequencies free.
— mit Boris Pacnik, Club-fu Fox Uniforme, Lima Oscar Internacional DX, Esteban Rubén Lungu, Giuseppe Polacci, Riccardo Manni, Antonio Fabrizio Butteri Rolandi, Sugar-Delta Seventy-Six, Izcinque Tango Juliet Bravo, Sugar Delta France, Rino Italia DX, Julio Costa, Orlando Andrini, Uniform Delta Oskar, Marco Airone, Juliet-Bravo Radio-Group, Sugar-delta Pascal, Boris Mastnak, Jose Alfa Tango, ConeroRadioteam Hamradio, Eugene Maison, Alfatango Hernan, Bruno Machin, Alfa Tango Portugal Paulo, Fleetwood Cb Radios, Nunzio Striano, Gennaro Mennella, Pietro Di Maria, Rohman Sabar, Francesco Kenwood, Alpha Lima Mike Internationaledx, Carlos Altamiranda, Carsten Poppe, Radioaficionados Del Buen Aire und Andrea Alfa Tango. Please copy this!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater zum Original!


Mfg


Rene
Dateianhänge
taxi.jpg
taxi.jpg (38.72 KiB) 8631 mal betrachtet
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#2

Beitrag von DB1VT »

10 meter kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber darf auf 11 meter nicht eh jeder tun und lassen was er will, naja, in deutschland darf er nicht dür komerzielle zwecke benutzt werden, aber wie sieht es in russland aus?
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#3

Beitrag von odo »

DB1VT hat geschrieben:10 meter kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber darf auf 11 meter nicht eh jeder tun und lassen was er will, naja, in deutschland darf er nicht dür komerzielle zwecke benutzt werden, aber wie sieht es in russland aus?
Wie kommst Du auf das schmale Brett?

CB-Funk darf (hier in D) nur nicht für "Telekommunikationsdienstleistungen" genutzt werden.
Das wäre z.B. die Nachrichtenübermittlung gegen Entgelt.

Zur Anfangszeit wurde CB-Funk z.B. explizit als "Handwerkerfunk" propagiert.
Und ich habe das auch selber noch zuweilen bis ca 1992 für die Baustellenkommunikation genutzt.

Es bleibt nur zu hoffen dass "Taxi Moskau" zügig auf Betriebsfunksysteme z.B. im 2m-Band umstellt.

Die (beiderseitigen) Störungen werden noch deutlich zunehmen und nicht nur (wie derzeit) auf die Sonnenscheindauer (plus 1-2 Std.) beschränkt sein. Damit werden die CB-Frequenzen (hoffentlich) einfach für den Taxifunk total unbrauchbar. Erst recht, wenn dann auch noch die Amis von der anderen Seite "feuern".
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#4

Beitrag von Tango »

odo hat geschrieben:
DB1VT hat geschrieben:10 meter kann ich ja irgendwo noch verstehen, aber darf auf 11 meter nicht eh jeder tun und lassen was er will, naja, in deutschland darf er nicht dür komerzielle zwecke benutzt werden, aber wie sieht es in russland aus?
Wie kommst Du auf das schmale Brett?

CB-Funk darf (hier in D) nur nicht für "Telekommunikationsdienstleistungen" genutzt werden.
Das wäre z.B. die Nachrichtenübermittlung gegen Entgelt.

Zur Anfangszeit wurde CB-Funk z.B. explizit als "Handwerkerfunk" propagiert.
Und ich habe das auch selber noch zuweilen bis ca 1992 für die Baustellenkommunikation genutzt.

Es bleibt nur zu hoffen dass "Taxi Moskau" zügig auf Betriebsfunksysteme z.B. im 2m-Band umstellt.

Die (beiderseitigen) Störungen werden noch deutlich zunehmen und nicht nur (wie derzeit) auf die Sonnenscheindauer (plus 1-2 Std.) beschränkt sein. Damit werden die CB-Frequenzen (hoffentlich) einfach für den Taxifunk total unbrauchbar. Erst recht, wenn dann auch noch die Amis von der anderen Seite "feuern".

Danke Odo! Konnte leider nicht schnell genug antworten, bin auf der QR-Lustig! Odo hat ja nun dazu alles gesagt!

Gruß

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#5

Beitrag von odo »

GainMaster hat geschrieben:

Danke Odo! Konnte leider nicht schnell genug antworten, bin auf der QR-Lustig! Odo hat ja nun dazu alles gesagt!

Gruß

Rene
Hoffentlich hast Du auch verstanden, dass es keine RECHTLICHE Möglichkeit gibt, dagegen etwas zu unternehmen soweit es den CB-Funk betrifft.

Vom sog. Freeband gar nicht zu reden.

Nur die Funkamateure haben da gewisse Interventionsmöglichkeiten.
:wave: :wave:
odo
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#6

Beitrag von 13FB101 »

lösung..
5kw und die 10 elemente Yagi gen Osten....HI
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#7

Beitrag von Tango »

odo hat geschrieben:
GainMaster hat geschrieben:

Danke Odo! Konnte leider nicht schnell genug antworten, bin auf der QR-Lustig! Odo hat ja nun dazu alles gesagt!

Gruß

Rene
Hoffentlich hast Du auch verstanden, dass es keine RECHTLICHE Möglichkeit gibt, dagegen etwas zu unternehmen soweit es den CB-Funk betrifft.

Vom sog. Freeband gar nicht zu reden.

Nur die Funkamateure haben da gewisse Interventionsmöglichkeiten.

Ne,das ist schon klar! Ich habe es ja nur auf Wunsch so original weitergeleitet und hier veröffentlicht. Wie es in anderen Ländern dagegen aussieht, weiß ich nicht. Aber wir lassen uns mal überraschen, was da heraus kommt.

Mfg

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#8

Beitrag von doeskopp »

Man könnte mal ein paar Deutsch-Olgas vors Mike setzen und die russischen im Kreis rum schicken. Irgendwann schmeissen die dann ihre Kisten entnervt aus den Autos, nachdem sie vorher die Zentralen in die Luft gejagt haben. Ich höre schon die Stille........


Desinformierende Grüße from Doeskopp
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#9

Beitrag von odo »

GainMaster hat geschrieben: Ne,das ist schon klar! Ich habe es ja nur auf Wunsch so original weitergeleitet und hier veröffentlicht. Wie es in anderen Ländern dagegen aussieht, weiß ich nicht. Aber wir lassen uns mal überraschen, was da heraus kommt.
Leider verbereitest Du ab und an vorschnell und ungeprüft manchen Unsinn aus unsicherer Quelle.

Du hättest ja wenigstens eine deutsche Übersetzung liefern können wenn Du schon den kompletten Text in ein deutschsprachiges Forum stellen must . :rolleyes:
Ein Link zum Ursprungsort hätte es dann auch getan. :wall:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#10

Beitrag von Tango »

LOL. Hmmmm......... die Idee ist echt nicht doof :dlol: ! Meine Arbeitskollegien kommt aus Georgien und kann perfekt Russisch! Ich werde Sie mal fragen, ob Sie nicht mal Lust hat, sich diesem mal anzunehmen! Was daraus kommt, werde ich dann berichten und mal via Video festhalten!


Mfg


Rene
Zuletzt geändert von Tango am Sa 19. Nov 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#11

Beitrag von Tango »

odo hat geschrieben:
GainMaster hat geschrieben: Ne,das ist schon klar! Ich habe es ja nur auf Wunsch so original weitergeleitet und hier veröffentlicht. Wie es in anderen Ländern dagegen aussieht, weiß ich nicht. Aber wir lassen uns mal überraschen, was da heraus kommt.
Leider verbereitest Du ab und an vorschnell und ungeprüft manchen Unsinn aus unsicherer Quelle.

Du hättest ja wenigstens eine deutsche Übersetzung liefern können wenn Du schon den kompletten Text in ein deutschsprachiges Forum stellen must . :rolleyes:
Ein Link zum Ursprungsort hätte es dann auch getan. :wall:
Link habe ich doch dazugefügt zum original! Schau mal oben! Oder geht der nicht????

Mfg

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#12

Beitrag von odo »

GainMaster hat geschrieben:LOL.
Warum hast Du das nicht gleich an den passenden Thread von Dir angehängt?
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... 11&t=27207

Evtl. holt das ja ein netter Mod nach?
:wave: :wave:
odo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#13

Beitrag von odo »

GainMaster hat geschrieben:
Link habe ich doch dazugefügt zum original! Schau mal oben! Oder geht der nicht????
Und wozu dann noch das Ganze nochmal hier? :clue:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#14

Beitrag von Tango »

Und deutsche Übersetzung hatte ich versucht, aber was da beim Google-Übersetzer heraus kam, ähmmm naja kein Komentar! Na gut, hier die Übersetzung auf die schnelle durch Google:


Mark Italia Dx

Hinweis für alle Funkamateure und CB durch facebook weitergeleitet werden und jeder Funkamateur Website. Bitte beachten Sie, dass es einen Taxistand, ich bin von der Sprache, die sie verwenden, um eine russische Station, die seit Monaten in unserer Sendung wurde Einmischung in 10 und 11 Metern werden vorausgesetzt.
Der Eingriff wird auf AM, FM, USB passiert. Sie sind auf Frequenzen auf ihnen nicht erlaubte Rundfunk. Unser Freund Gerry 26Lo124 aus Glasgow, der Russisch spricht, hat mit einem Betreiber dieser Radio-Taxi und erklärte in einem freundlichen Art und Weise, was geschah. Pech für ihn läuft er in eine sehr unhöflich Person, deren Absicht war nur, um bei Gerry Fluch.
Wenn einer von euch in das gleiche Problem laufen informieren Sie bitte den Behörden Ihres Landes zu diesem Thema. Wir sind auch zuversichtlich in die Hilfe aller legitimen russischen Funkamateuren denen wir keinen Kontakt mehr wegen dieser Störungen kann.
Wir sind auch zuversichtlich in eine Eingabeaufforderung Aktion von den Behörden auf dieses Radio Taxi vom stört unsere Frequenzen zu stoppen, aber wenn dies nicht geschieht werden wir Maßnahmen ergreifen, in den Radio Taxi Frequenz und stören ihre Tätigkeit bis sie setzen unsere Frequenzen frei zu entscheiden.
- Mit Boris Pačnik, Club-fu Fox Uniforme, Lima Oscar Internacional DX, Esteban Rubén Lungu, Giuseppe Polacci, Riccardo Manni, Antonio Fabrizio Butteri Rolandi, Sugar-Delta Seventy-Six, Izcinque Tango Juliet Bravo, Sugar Delta Frankreich, Rino Italia DX , Julio Costa, Orlando Andrini, Uniform Delta Oskar, Marco Airone, Juliet Bravo-Radio-Gruppe, Sugar-Dreieck Pascal, Boris Mastnak, Jose Alfa Tango, ConeroRadioteam Hamradio, Eugene Maison, Alfatango Hernan, Bruno Machin, Alfa Tango Portugal Paulo, Fleetwood CB-Funkgeräte, Nunzio Striano, Gennaro Mennella, Pietro Di Maria, Rohman Sabar, Francesco Kenwood, Alpha Lima Mike Internationaledx, Carlos Altamiranda, Carsten Poppe, Radioaficionados Del Buen Aire und Andrea Alfa Tango.
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: Action gegen Russische Taxizentralen auf 10m und 11m

#15

Beitrag von Funk40 »

Verstehe ich richtig, dass die Piratenfunker sich auf Frequenzen gestört fühlen, wo sie sowiso nichts verloren haben?

Lustig.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“