Wieder 2 OM´s SILENT KEY

Antworten
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Wieder 2 OM´s SILENT KEY

#1

Beitrag von Charly Alfa »

Habe mich schon vor Weihnachten gewundert warum Joe bei mir aus der WhatsApp Gruppe gegangen ist,
...................nun weis ich es ! :seufz:


https://www.qrz.com/db/DM4EE

Ein guter langer Funkfreund der mal in meiner Nähe wohnte mit dem ich viele schöne Funkstunden verbrachte
ist leider aus mir unerklärlichen Gründen verstorben.
Joe ist mal gerade 61 Jahre alt geworden (3 Jahre älter wie ich) .
Durch seinen Umzug in die neuen Bundesländer vor ein paar Jahren in ein grössres Anwesen erfüllte Joe sich
Antennenmässig seinen Traum, wovon er nicht lange hatte.

Der zweite OM der verstorben ist , ist mal gerade 3 Jahre jünger wie ich .
Günther aus Bebra ist an einer schweren Krankheit von uns gegangen er hinterlässt eine Frau und eine Tochter. :seufz:
Er ist mit daran Schuld (wir lernten zusammen über Skyp) das ich meine Klasse A vor ca 10 Jahren geschafft habe ohne seine Unterstützung
hätte ich heute noch die Klasse E.

https://www.qrz.com/db/DK2KW

Liebe Freunde ruhet in Frieden , ich werde Euch nie vergessen Ihr beide habt für mich sehr viel getan !!!!!!!!!!!!!

73 de

Da das ganze noch relative aktuell ist wurden die Call´s noch NICHT bei der BNA aus der Liste gelöscht!
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wieder 2 OM´s SILENT KEY

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

R.I.P.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wieder 2 OM´s SILENT KEY

#3

Beitrag von DF5WW »

DM4EE war auch im QRP Forum unterwegs. Hab von ihm auch schonmal ein Gerät gekauft.
Schade zu hören das er die Taste abgegeben hat. Ruhe in Frieden Joe.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Wieder 2 OM´s SILENT KEY

#4

Beitrag von DF2JP »

Nuja, irgendwann erwischt es jeden von uns...

Wie der Busse mal so schön sagte: Der Tod klopft zwar noch nicht an die Türe aber er sucht schon draussen einen Parkplatz...
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Tod weiblich ist... Frauen und Parken, das kann dauern %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Wieder 2 OM´s SILENT KEY

#5

Beitrag von Nosensus »

Nicht nur die....
"Radio Offenburg", OM Heinz in Offenburg ging vermutlich vor 2-3 Wochen SK....
OM Heinz war seit Jahrzehnten auf den 2m Relais Kalmit, Homburg/Saar und diversen 70cm Relais im unteren Rheintal zu hören und zu sprechen.
Als gelernter Radio-und Fernsehtechniker später sogar als Meister, war er früh mit dem HF-Virus infiziert.
R.I.P.
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“