Was hast du heute gekauft?

Charly Whisky
Santiago 8
Beiträge: 987
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: Was hast du heute gekauft?

#256

Beitrag von Charly Whisky » Sa 13. Jul 2019, 00:35

Hallo Rico :wave:

das ist lieb von Dir.

Ich werde es morgen mit einer Leiter versuchen, denn „über Kopf“ arbeiten ist doof. :dlol:

Immerhin ist das Ding mehr als 2 m lang@16 Kg + Antennengewicht.

Und wieder eine S-Stufe mehr :sup:

VG
Christian

Nordic
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: Was hast du heute gekauft?

#257

Beitrag von Nordic » Di 16. Jul 2019, 06:34

Eine Diamond X-30n :mrgreen:

Schönes und gutes Teil :wave:
13RF1262 / QRP /

Nordic
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: 74172

Re: Was hast du heute gekauft?

#258

Beitrag von Nordic » Mi 17. Jul 2019, 09:54

Und heute eine Yaesu HaFu.... :mrgreen:
13RF1262 / QRP /

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gekauft?

#259

Beitrag von Alexander » Mi 17. Jul 2019, 10:57

Ich habe heute ne Spielzeugdrohne von Revell gekauft. Liegt ziemlich stabil, nur das Videobild wird nicht übertragen.
Vielleicht bastel ich was aus einer Minidrohne, bei der werden die Bilder live aufs Smartphone übertragen.
Oder kennt jemand leichtgewichtige Video-Sender, die ich ranbasteln kann? Keine Ahnung wieviel so ne Drohne tragen kann; 20 bis 30 Gramm?

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV S37
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

OM Waldheini
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 10:37
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Was hast du heute gekauft?

#260

Beitrag von OM Waldheini » Mi 17. Jul 2019, 12:02

Moin Alexander,

na bist Du schon am Niederrhein angekommen? Falls Du die Drohne für irgendwelche Umzugs- bzw. Transportaktivitäten gekauft hast, dazu ist sie zu klein %)
Dazu nimmst Du besser so was :D
hub.jpg
aber ohne die Kanone!

Das war nu eine gekonnte Überleitung zum Surplus, ich habe mir vor 4 Wochen einen EB-150 von R&S zugelegt, stand schon lange auf meiner Einkaufsliste, aber unter € 2k5 kaum zu bekommen. Man muss nur warten können, meiner war wesentlich günstiger, Keine Fehlermeldungen und die SAQ Übertragung konnte ich mit meiner R&S HE-011 wunderbar empfangen.
Frequenzbereich 9 kHz - 3 GHz, All Mode.
EB150_6.jpg
Im Moment höre ich mal was hier auf 70cm los ist...
EB150_4.jpg
Macht Spass, das Teil...

73 Willi

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gekauft?

#261

Beitrag von Alexander » Mi 17. Jul 2019, 20:17

Hallo Willi,

...ne ne ne... den Umzug mache ich nicht damit, dafür verwende ich die große Antonow, die steht ja hier in ihrer Basis in Leipzig-Skeuditz am Flughafen. Der ist nun am 23.7. Am 24. ist die Übergabe und dann bleiben wir noch bis zum 28.7. Der Abschied von Leipzig fällt unsagbar schwer, es ist eine tolle Stadt in der fantastische Menschen leben.

Mit der Drohne möchte ich einfach nur fliegen üben, bevor es eine in der 2k-Klasse werden wird. Inzwischen habe ich einen Video-Sender gefunden mit ca 25mW auf 5,8 GHz, Gewicht ca 18 Gramm ohne Antenne. Wie ich das mit der Stromversorgung regele? Absolut noch keinen Plan. Erstmal mein Geheimlabor einrichten.
Der RX den Du da hast ist ein Traum, ich kenne einen Platz wo Du ihn hinstellen kannst.

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV S37
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“