Sc...ß - Halloween !!!

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3772
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Sc...ß - Halloween !!!

#1

Beitrag von KLC » Do 27. Okt 2016, 22:01

Ich finde daß dieses tolle "Fest" , das vor ein paar Jahren als "modische Kultur" hier aus Amerika durch diverse "interessierte Kulturbeauftragte" (Privatfernsehen, Süßigkeitenindustrie, Importeure von Wegwerfkonsumgütern, weitere Spekulanten), hier "eingeführt" wurde, eher widerlich.
Ursprünglich wohl in den Irischen/Angelsächsischen europäischen Ländern ein Brauchtum, bei dem wohl , man könnte in Anlehnung an unser Allerheiligen sagen, den Toten gedacht wird.

Leider ist der Gedenken-Gedanke im Laufe der geldgeilen Zeit in Vergessenheit geraten. :grrr: Das widert mich an.
Vor Allem vor dem Hintergrund, daß zu Halloween in den U$A mehrere Millionen $ umgesetzt werden , und die Geldgeier in €uropa den gleichen Reibach machen wollen. Die Stuttgarter Zeitung StZ hat vor ein paar Jahren einen entsprechenden Artikel veröffentlicht :link:, andere nüchterne Berichterstattung berichtet ähnlich.
Weihnachten/"X-Mas" mutiert zum eher blasphemischen maX-$$$-Mass" und am Valentinstag kommt erst die Kohle, dann das Verlieben. Und so weiter
Genug gejammert, ich will nicht noch namhafte Atheisten aus dem Forum :wave: aufscheuchen.

Sollen wir als Hobby-Funker entgegen dem Geldgier-Trend einfach an diesem Tag wieder den Toten gedenken ?
Auf dem Berg , auf dem Sofa, zusammen, auf 11m, oder Bandübergreifend zu den AFu-Bändern eine Gedenkminute .
Einfach mal zur gleichen Zeit einen unmodulierten Träger setzen. Was weiß ich.
Dem Merchandise-Mainstream entsagen und zu den Ursprüngen zurückfinden....
Oder so

Am Tag darauf ist sowieso immer Feiertag. :holy:

Was meint ihr , ist zwar etwas kurzfristig, aber wäre noch ne Idee .... :clue:
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Silverstar01

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#2

Beitrag von Silverstar01 » Do 27. Okt 2016, 22:10

Wieso Hallowen.....ist doch mittlerweile der Tag des Clowns, genauso so ein schei....was mittlerweile zu Zeit aus Amerika zu uns rüber schwappt.....und hier Unsinn verbreitet!

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher

Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#3

Beitrag von Mehlwurm » Do 27. Okt 2016, 22:11

Nen Träger den eh keiner hört ?
Eher nicht.
Dann schon lieber 1 Minute Glockengeläute auf der 1 FM, jeder wann immer er will.
Da gibt es mehr Leute die zuhören und in sich kehren.

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3772
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#4

Beitrag von KLC » Do 27. Okt 2016, 22:33

Das mit dem "toten Träger" war eher ein Verlegenheitsvorschlag.
Aber der Gedanke mit dem "Vor-Allerheiligen-Funkbetrieb" hatte ich schon länger.
Ich wollte hier mal ausloten , ob das interessant ist.

Doof machen , Kinder erschrecken und den Kindern & mir die Zähne feierlich ruinieren , ist da weniger mein Ding.
Vielleicht hätte ich ja Gleichgesinnte gefunden.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3038
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#5

Beitrag von DocEmmettBrown » Do 27. Okt 2016, 22:51

KLC hat geschrieben:Genug gejammert, ich will nicht noch namhafte Atheisten aus dem Forum :wave: aufscheuchen.
Wen meinst'n damit? :?:

73 de Daniel

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3772
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#6

Beitrag von KLC » Do 27. Okt 2016, 23:30

zu spät :mrgreen: :sup:
:holy:

:trost:
Ist aber nicht bös gemeint !!
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#7

Beitrag von JFK » Do 27. Okt 2016, 23:38

Meine Zustimmung, Rolf!
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/R%FCbengeistern

Die Vernichtung der eigenen Kultur und Weiterem sind halt nunmal "Kollateralschäden" einer "weltoffenen" und "bunten" society. Aus rein arithmetischen Gründen wird sich in Zukunft eh einiges ändern im Lande. Gute Nacht.
An die Realitätsleugner: Ja, ich weiß. Is' ne p-p-p-pöhse Verschwörungstheorie... Legt mal ne andere Platte auf :think:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 3038
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#8

Beitrag von DocEmmettBrown » Fr 28. Okt 2016, 00:45

KLC hat geschrieben:Ist aber nicht bös gemeint !!
Weiß ich doch. ;)
JFK hat geschrieben:An die Realitätsleugner: Ja, ich weiß. Is' ne p-p-p-pöhse Verschwörungstheorie... Legt mal ne andere Platte auf :think:
Auf Realitätsleugner haben wir schon zu lange und zu viel Rücksicht genommen. Das hier funktioniert übrigens recht gut: Dem Gesprächspartner nicht vorgekaute Sätze an den Kopf werfen, sondern durch geschickte Fragen (!) zum Nachdenken bringen. Denn wer sich eine Antwort ausdenken muß, muß eben denken. ;)

73 de Daniel

Benutzeravatar
13FB030
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:08
Standort in der Userkarte: 23879 Mölln

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#9

Beitrag von 13FB030 » Fr 28. Okt 2016, 02:06

@KLC ...ich weiss was du meinst HALLOWEEN ist das nicht der Tag wo man am besten so tut als wenn mann nicht da ist ??? ich habe schon seid ein paar Jahren meine Pforten verschlossen und muß immer wieder beobachten wie die Muttis in meiner Straße ihre Kinder fast zwingen ( du gehst da jetzt hin und klingelst )

Dookie
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#10

Beitrag von Dookie » Fr 28. Okt 2016, 02:39

Ja, so ist es: Die "Muttis" finden das so süüüß. Den wirklich Kleinen geht es aber auf den Ars.. Warum? Na wer will als 4-5 oder 6-Jährige(r) schon an fremden Türen läuten (MÜSSEN)? Und jenen, den es Spaß macht, die sind dann zwar älter, finden es aber lustiger Wohnungstüren mit Eiern zu zu tapezieren bzw Klopapierrollen über sämtliche Bäume im Vorgarten zu werfen :banane: :tup:

Halloween ist ein grundsätzlich heidnischer Brauch, wenn man so will, der nur bedingt darauf geht seinen toten Verwandten zu gedenken. Halloween selbst geht eigentlich auf andere Riten zurück. Was aber ohnehin komplett egal ist. Wer weiß schon warum der Weihnachtsbaum überhaupt "ein Weihnachtsbaum" und keine Weinhachtsgeige oder kein "Weihnachtslöwe aus Pappe" ist? -Business ist was zählt.

Bei so einem Schei.. muss man echt nicht mitmachen! :wall:
Es gibt genug coole Dinge, die Sinn machen, aber jeden Mist muss man nicht übernehmen nur weil es - wie es schon gesagt wurde - von gewissen Lobbyisten so angestrebt wurde.

Um es auf amerikanisch zu sagen: F... Halloween! :thdown:


..und jetzt wieder zu Wichtigem! :book:

Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 8
Beiträge: 986
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#11

Beitrag von Wurstauge » Fr 28. Okt 2016, 11:21

First-World Problems :thdown:
13LR666/DO8ZZ
Gesendet via Blitzschutz nach VDE
www.unchained-horizon.de

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#12

Beitrag von Eisbär » Fr 28. Okt 2016, 11:40

Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt, für mich ist und bleibt dieses Datum dem Reformationstag vorbehalten und Kürbis ist sowieso nicht mein Ding. Ich esse lieber Melone. :dlol:
Möglicherweise werden unsere Feiertage auch bald durch neue ersetzt. :think:
73 Wieland

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#13

Beitrag von Wolf » Fr 28. Okt 2016, 12:54

DocEmmettBrown hat geschrieben:(...)
JFK hat geschrieben:An die Realitätsleugner: Ja, ich weiß. Is' ne p-p-p-pöhse Verschwörungstheorie... Legt mal ne andere Platte auf :think:
Auf Realitätsleugner haben wir schon zu lange und zu viel Rücksicht genommen. (...)l
Hmm, was verstehst Du unter "Realitätsleugnern" und wer ist "wir"? Und vor allem: Was hat das mit Halloween zu tun?

Gruß
Wolf :-)

Benutzeravatar
michael07
Santiago 6
Beiträge: 457
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#14

Beitrag von michael07 » Fr 28. Okt 2016, 13:47

Hallo,

Was hat das Thema "Halloween" überhaupt in der Rubrik "DX Bodenwelle" zu suchen?

Das läuft jetzt wieder völlig aus dem Ruder.
Es gibt sicherlich genügend Foren, in dem man dieses Thema ausgiebig mit gleichgesinnten diskutieren kann, oder?

Die üblichen Verdächtigen haben und werden Ihren Teil schon dazu beitragen, dass dies wieder ein sinnfreier Thread wird. Eventuell sogar beabsichtigt?

Jungs, schreibt nicht so viel in den Foren, sondern funkt lieber.
Das trägt mehr zur Sache bei, als dieses sinnfreie Geschreibsel in diesem Thread.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe

criticalcore5711
Santiago 9+15
Beiträge: 1653
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Günzburg

Re: Sc...ß - Halloween !!!

#15

Beitrag von criticalcore5711 » Fr 28. Okt 2016, 16:59

KLC hat geschrieben:Das mit dem "toten Träger" war eher ein Verlegenheitsvorschlag.
Aber der Gedanke mit dem "Vor-Allerheiligen-Funkbetrieb" hatte ich schon länger.
Ich wollte hier mal ausloten , ob das interessant ist.

Doof machen , Kinder erschrecken und den Kindern & mir die Zähne feierlich ruinieren , ist da weniger mein Ding.
Vielleicht hätte ich ja Gleichgesinnte gefunden.
Wie viel uhr?
Welche Kanäle?

Ich muss zwar arbeiten aber könnte was einrichten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - NESDR Smart+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL

Antworten

Zurück zu „Meckerecke“