Spione & Böse Staaten

Antworten
Benutzeravatar
weakbit
Santiago 2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 14:48

Spione & Böse Staaten

#1

Beitrag von weakbit »

Hallo,

in Zeiten des Breitbandabhörens und der Unglaublichsten Aktionen gegen unsere Länder in Europa kommen wir zum Schluß darauf das sich die Kommunikation in SSB oder unter anderema auch im analog Funk immer besser verwenden lässt und das kommt nicht von ungefähr. Digitale Netze wie das GSM-Telefon, UMTS, 4G, Netzwerke generell lassen sich durch Automatische Logger leicht mithören - was tun gegen diese Attacken auf unsere Bürgerinnen? Leider schützt uns unser Staat überhaupt nicht vor solchen übergriffen aus 3ten Ländern! Das heisst eigeninitiative und das gegen Betriebssysteme die nur dafür da sind um uns in allen Belangen zu Schaden - Spione in der Firma das wir kein Geld mehr vedienen können weil wir dauerhaft ausspioniert werden - was sagen eigentlich unsere Europäischen Konzerne zu so etwas wenn Ihnen durch Industriespionage dauernd Aufträge und eben Geld entgeht? Für den Bürger gilt nun immer mehr analoge Systeme zu nutzen und das ist auch gut so denn die kann man annehmen das sie nicht abgehört werden. [wer hört schon CB-Funk ab? zumindest welche Behörde aus dem Ausland]
Einfach den CB-Funk oder andere nicht digitale Dienste verwenden (Kurzwelle) denn die lassen sich auch mit der besten Loggersoftware schwer bis überhaupt nicht automatisiert mithören. Da stellt sich die Frage wie man diesen Missstand unterbinden kann wenn schon unsere Staaten nichts gegen aushorchen, Abhören, Spionage, Breitbandanalyse machen müssen wir Bürger einen Schritt entgegeen dieser Missstände machen.

Deshalb mehr SSB verwenden um interesante Gespräche zu führen! Auch die nciht so hohe Reichweite hat Vorteile, Gekapstelte Netze aufbauen mit Thorservern das macht Sinn. Betriebssysteme verwenden die sich nicht oder nur schwer manipuieren lassen. Als der detsche Staat noch den CCC (Chaos Computer Club) verfolgt hat lag das Kriminelle Potential auf das durch diesen Club hingewiesen worden war noch in den Kinderschuhen doch das man mit so einem Hohen Ausmass an Spionage innerhalb von Europa von Fremden Mächten gearbeitet wird hätte sich Seinerzeit im CCC Niemand gedacht.

Denke darüber nach das Ihr immer und man bemerke von jedem System das Ihr selber bezahlt habt ausspioniert werdet und das Systematisch - das muss man sich einmal vorstellen!

73 de weakbit
Shack FT897D&FT2000 Antennen MFJ1798 Vertikal 80m-10m G5RV 26m lang 12m hoch 40-6m. Discone 50-1300MHz Lizenz 2008 Yaesu VX3, VX7,UV3R, Yaesu FT857d QRV: Laaerberg R1(145,625MHz FM) R70(438,650MHz FM) NodeNr:3302 PMR8: 446,09375MHz DMR: 02321152
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: Spione & Böse Staaten

#2

Beitrag von DL16LMA »

Und schon wissen alle wie sie dich ausspionieren können,
In SSB auf KW und CB :tup:


Grüße :dlol:
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Spione & Böse Staaten

#3

Beitrag von grinsekater »

Da bin ich schon gespannt, wann da auch die Vorratsdatenspeicherung gefordert wird. :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Spione & Böse Staaten

#4

Beitrag von Wolf »

grinsekater hat geschrieben:Da bin ich schon gespannt, wann da auch die Vorratsdatenspeicherung gefordert wird. :D
"Vorratsdatenspeicherung" - was für ein Unwort... Das heißt jetzt "Mindestspeicherfrist" ;-)
-> http://me-magazine.info/2013/07/05/vorr ... cherfrist/

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Spione & Böse Staaten

#5

Beitrag von grinsekater »

Jau, hatte ich auch schon gesehen. :D

Die lassen sich eben noch richtig was einfallen, um die Bürger (bzw. diejenigen ,die sie immer noch wählen) für dumm zu verkaufen. Manche glauben denen das garantiert, dass das jetzt was völlig Anderes ist.... :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“