SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#1

Beitrag von blauescabrio »

Ich poste ein GESUCH unter "SUCHE" und bekomme von einem Admin die Themenfreigabe verweigert, weil die Preisangabe fehlt? Wüsste nicht, dass bei einem GESUCH ein VERkaufspreis genannt werden müsste bzw. überhaupt könnte. Vielleicht mal Augen auf und Gehirn ein, bevor voreilig abgelehnt wird.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Flunder

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#2

Beitrag von Flunder »

Nun sei mal nicht gleich so böse. Auch ein Admin ist kein Übermensch und auch Ihm können Fehler unterlaufen. Keiner kann von sich behaupten fehlerfrei zu sein. Er wird es lesen und richtig stellen. Versprochen... :wink:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#3

Beitrag von blauescabrio »

Prinzipiell hast du recht aber irgendwie scheint mir der REJECT-Finger bei manchen Admins etwas zu locker zu sitzen. Ist aber nur so ein Gefühl.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kann man so eine Anfrage nicht auch freundlicher formulieren ?

Ich gebe offen zu, dass ich bei solch´ einem "Geschreibsel" echt keinen "Bock" habe,
irgendeine Antwort darauf zu posten !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#5

Beitrag von benson04 »

Ich hab da auch keinen Bock, aber ich antworte trotzdem. War meine Schuld, ich habe tatsächlich nicht gesehen, dass es sich um eine Suche handelte.
Stells nochmal ein...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jörn, ist doch Alles schon erledigt.

Trotzdem, ich bleibe dabei, auf einen solchen aggressiven Ton braucht man nicht zu reagieren !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#7

Beitrag von benson04 »

Richtig, aber meine SCHULD eingestehen wollte ich dann trotzdem schon... :mrgreen:
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#8

Beitrag von 13 RF 071 »

Ja, blauecabrio der Ton macht die Musik, vielleicht fragst Du erst mal freundlich nach, was los ist. :seufz:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#9

Beitrag von David »

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass man hier versucht so schnell wie möglich die Beiträge freizuschalten, was ja auch gut funktioniert.
Nur was mir auffällt ist und das sollte vielleicht mal intern besprochen werden, dass etwas frei gegeben wird und danach wieder gelöscht oder verschoben wird.
Daran sollte man eventuell noch arbeiten. (Weil es gerade zum Thema passt).

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#10

Beitrag von Microphones »

Um ein neues Thema zu sparen und weil es gerade hier so schön rein passt:

Ich finde es recht befremdlich, wenn ich in den Gesuchen dem Suchenden eine PN schicke und sich dieser nichtmal dazu herablassen kann "Nein, aber Danke für die PN" zu erwidern.

Auch "kein Ton" macht die Musik.

just think about it...
PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#11

Beitrag von grinsekater »

Und dann soll es ja auch schon Leute gegeben haben, die was in "Suche/Biete" posten, aber schlauerweise ihre PN-Funktion überhaupt nicht freigeschaltet haben.... :lol:

Immerhin sind sie dann ja vor Spam geschützt. :tup: :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#12

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen....

... und (nur um im hier voherrschenden Tonfall zu bleiben) wer von einem "kostenlosen" und aus "idealismus" betriebenen Forum, eine rundum Serviceleistung erwartet (welche die meisten Kommerziellen nicht anbieten), hat offenbar den Knall nicht gehört. Die Admins hier haben wahrlich genug zu tun, also auch noch zum Dienstleister von "Unflexiblen" zu werden. Es gehört offenbar inzwischen zum Standard, dass vor dem Einschalten des Gehirns erstmal gemeckert wird und Freundlich- und Höflichkeit kann nun mal nicht erwartet werden, wenn der biologische Computer im Standby-Betrieb und auf Sparflamme arbeiten muss. Admins ihr macht einen guten Job - Danke dafür.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#13

Beitrag von blauescabrio »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Ich gebe offen zu, dass ich bei solch´ einem "Geschreibsel" echt keinen "Bock" habe,
irgendeine Antwort darauf zu posten !
Nett, dass du es trotzdem tust. Hat sich zwischenzeitlich übrigens erledigt, wie Jörn ja bereits mitgeteilt hat. Fehler können eben auf beiden Seiten passieren. Von daher gelobe
ich auch feierlich, meine Anfragen künftig zartfühlender zu formulieren. :holy:

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#14

Beitrag von grinsekater »

Alexander hat geschrieben:Hallo zusammen....

... und (nur um im hier voherrschenden Tonfall zu bleiben) wer von einem "kostenlosen" und aus "idealismus" betriebenen Forum, eine rundum Serviceleistung erwartet (welche die meisten Kommerziellen nicht anbieten), hat offenbar den Knall nicht gehört.
Was bitte verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "rundum Serviceleistung" ? :shock:

Es gibt hier die Vorgabe der Administration,
dass bei "Biete" Beiträge nur freigeschaltet werden, wenn ein Preis dabei steht. Und bei "Suche" ist das eben anders.

Natürlich ist die Administration dann auch dafür verantwortlich, dass Ihre Vorgaben möglichst unkompliziert und einfach umgesetzt werden können, was ja auch in der absoluten Mehrzahl aller Fälle einwandfrei klappt. :tup:

Das hat aber -meiner Meinung nach- nix mit "rundum Serviceleistung" zu tun.

Nun ist es aber bei "blauescabrio" leider einmal zu besagtem "Missgeschick" gekommen. Das kann halt passieren, niemand ist frei von Fehlern. Hat sich ja nun auch geklärt, dass das keine böse Absicht von irgendwem war.... :clue:

Allerdings hätte "blauescabrio" natürlich auch zunächst mal bei den "Globalen Moderatoren" (im PN-Bereich, Rundmail an alle Mods) nachfragen können, was das soll, und nicht gleich hier einen Schimpf-Tread eröffnen müssen. So hätte sich die Sache mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch ratzfatz geklärt.

Muss aber jeder selbst wissen..... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: SUCHE verweigert wegen fehlender Preisangabe?

#15

Beitrag von Alexander »

grinsekater hat geschrieben: Allerdings hätte "blauescabrio" natürlich auch zunächst mal bei den "Globalen Moderatoren" (im PN-Bereich, Rundmail an alle Mods) nachfragen können, was das soll, und nicht gleich hier einen Schimpf-Tread eröffnen müssen. So hätte sich die Sache mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch ratzfatz geklärt.
73, Andy
Hallo Andy...

... genau das meinte ich damit: Erstmal "öffentlich" laut brüllen anstatt höflich zu sein, ist zwischenzeitlich bei manchen Zeitgenossen ritualisiert. Anspruchsdenkhaltung halt

Schöne Wochenende
Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“