Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#16

Beitrag von Prinz »

Also an alle die sich hier angegriffen gefühlt haben sage ich mal sorry ,besonders an den Schützen den Sepp sorry noch mal,. War etwas unüberlegt und auch Übertrieben von mir hier so einen beitrag zu schreiben . DA ja eh nicht mehr viel los ist auf dem 11 m band is das auch net weiter schimm ab und an mal etwas music übers band zu senden ! Also noch mal sorry 73,55 CB-Station Prinz ( Andy) qth Auerbach i.d.Opf.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#17

Beitrag von Rossi »

Na ob die Olgas sich dadurch wirklich gestört fühlen :clue:
Sicher kann man auch schon mit 4 Watt mit S9+30 bei denen ankommen je nach Bedingung...............
Nur was hier nicht zur Aussprache kommt ist leider mal die allgegenwärtig bekannte GEMA :shock:
Man könnte sie auch "GEMA"l" Gebühren zahlen wenn sie dich erwischen nennen ..........
Die sind da ganz heiß und das kann sehr teuer werden, so eine öffentliche Aussendung mit vielen mithörern, ich würd´s auf Dauer nicht riskieren wegen ein paar Olgas :clue:
Wenn dir jemand was anhängen möchte bist du da eben ganz schnell reif...........
Sehr sehr dünnes Eis .................

Einfach Funkbetrieb machen und fertig das ist viel besser :rolleyes:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#18

Beitrag von Prinz »

Wie gesagt ich war das nicht mit dem Music träger.Aber das mit der gema da hast du recht ,da hab ich auch schon mal in die (sch....) gelangt und das is teuerer als wenn sie dich auf 11 meter mit ner export kiste mit brenner erwischen !!
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#19

Beitrag von Alexander »

gmef hat geschrieben:Bleibt die frage ob die "Olgas " den träger überhaupt mitbekommen ,weil ansonsten stör ich nur mein Umfeld. Wo vieleicht ein kollege gerade versucht ein dx zu führen,ohne nachbrenner.Ich höre auch jeden morgen die osteuropäer aber auch stationen aus italien und der türkei die die "olgas " wegbügeln :D
@GMEF...

... bei aller Liebe, natürlich ist es nicht die schönste Methode wenn man Musik einspielt. Na und wen stört es denn? In Nürnberg und Umgebung sind höchstens 3 oder vier Kanäle ab und zu mal am Tag belegt. ich z.B. bin gelegentlich auf der 26. Wenn da auf der 72 jemand Musik spielen will, soll er es eben tun, mich stört das nicht und wenn gibt es genügend Kanäle die man zur Verfügung hat. Und was die Olgas angeht: Glaub mir, wir alle stehen dort genauso stark oder schwach wie die bei uns! Das gehört eben zu den Eigenarten des 11m - Bandes dass dies so ist.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#20

Beitrag von blauescabrio »

Gibt es zu den "Taxi-Olgas" eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, die als halbwegs fundiert angesehen werden können? Die oft zu hörende Aussage "Da hat jede Zentrale mindestens 1 KW" scheint mir doch eher eine urban legend zu sein. Zumal man teilweise sogar die Taxis hört und in den maroden Wolgas alleine schon aus technischen Gründen mit Sicherheit keine Monsterendstufe Dienst tut.

Zum Thema (und um mich mal wieder unbeliebt zu machen): Wen stört es bei 80 Kanälen und der heutigen Auslastung derselben denn wirklich, wenn auf EINEM Kanal ein Musikträger steht?

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#21

Beitrag von Prinz »

Hallo , ob es stört oder nicht steht nicht zur Frage ! Man Macht es einfach nicht Musikträger oder leerträger zu setzen!! Ist nun Mal das kleine einmal eins beim Funk .Egal ob Betrieb ist oder nicht auf den Kanälen! Das ist nun mal mein Standpunkt denn ich auch bei behalte .
73
Andreas
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#22

Beitrag von blauescabrio »

Dein Standpunkt, so kleingeistig er auch sein mag, sei dir unbenommen. Ob du so allerdings auf Dauer Freude am CB-Funk haben wirst, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist Pillepalle, sind Peanuts, ist nicht der Rede wert, wo du dich drüber aufregst. Wie alt bist du bzw. wie lange schon auf Band? In der Vergangenheit ging es WESENTLICH schlimmer zu auf CB.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Prinz

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#23

Beitrag von Prinz »

Ich denke mal diese Rubrik kann geschlossen werden!!!!!!!!!! Bitte schliessen!!!
Benutzeravatar
Tabasco_Franz
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Jun 2015, 13:57
Standort in der Userkarte: 91126

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#24

Beitrag von Tabasco_Franz »

Hallo

Auf kanal 2 hab ich auch schon der Schlagerparade lauschen dürfen... mehr sorgen mach ich mir um den seit Jahren zu hörenden "Rülpser"....

73 Tabasco
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Kanal 72 fm im Nürnberger Umland

#25

Beitrag von 13-TH-2080 »

Och, was regt ihr denn euch auf.

Wir haben seit über 12 Jahren einen Rülpser, Kratzer auf allen Kanälen und lässt teilweise den BOS Funk drüber.
Was will man dagegen machen? Nichts ausser aufregen...


Einfach weitermachen, das stört den "Störer" am Meisten. :grrr:




So long.... 73" :wall:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“