Forenmitglied

Gesperrt
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Forenmitglied

#1

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo

wollte mal meine Erfahrungen mit unserem lieben **** zum besten geben.
Er hat mich angeschrieben das er gerne meine XF 8012N kaufen wolle.
Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und weil er ja doch öfters günstig Teile im Forum verkauft habe ich ihm einen guten Preis gemacht.
Er hat auch direkt bezahlt,Packet habe ich losgeschickt.
nach 3 Tagen schickte er mir die Stabo zurück mit einem Zettel drin er habe nicht bestellt.
Dann schrieb er diese Mail

Hallo Jürgen!
Ich habe doch die Jackson 2 und deswegen brauche ich sie nicht. Verzeih mir, aber so ist das eben wenn man 83 Jahre alt ist. :clue: :clue: Du bist doch nicht auf die 80 € angewiesen , oder ? Rückgaberecht steht mir laut Gesetzgeber zu. Alles was man kauft gibt es ein Rückgaberecht. Biete sie bitte noch einmal an, es findet sich bestimmt jemand der sie gerne hätte.

Danke für Dein Verständniss.


Irgenwie fühle ich mich doch ein wenig verarscht.

Gruss Jürgen

****** Aus rechtlichen Gründen wurde der Realname von der Administration entfernt ! ***********************************************
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglied

#2

Beitrag von The_Big_Rig »

Nach dem Gesetz besteht das Recht auf Umtausch und Rückgabe nur, wenn eine Sache bei der Lieferung nachweislich mangelhaft war.
Das war ja scheinbar bei der Stabo nicht der Fall.
Wenn manche Verkäufer ein Rückgabe- und Umtauschrecht auch bei mangelfreien Waren für eine bestimmte Zeit nach Lieferung einräumen, handelt es sich hier um eine freiwillige Leistung.
Ein gesetzlicher Anspruch auf diese Rechtseinräumung besteht nicht.

Das nur mal zum vermeintlichen Rückgaberecht bei Privatkäufen.
Flunder

Re: Forenmitglied

#3

Beitrag von Flunder »

Ja es ist eine kann Bestimmung. Dieses wurde vor einiger Zeit im Fernsehen behandelt. Wenn keine Mängel muss das Gerät nicht zurück genommen werden :paper: . Liegt halt am Verkäufer was er draus macht... :clue:
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Forenmitglied

#4

Beitrag von xrayde »

bwhisky hat geschrieben:
...so ist das eben wenn man 83 Jahre alt ist...Rückgaberecht steht mir laut Gesetzgeber zu. Alles was man kauft gibt es ein Rückgaberecht...
Gibt ja hier im Forum nur einen "Kandidaten" auf den das zutrifft, wenn man mal ein paar vergangene Postings von mir zu diesem "werten Herrn" liest, wird man auch fündig wie dieser so tickt ...

Und wie so oft, liegt er mit allem total daneben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzvertrag

@bwhisky, bist Du eine gewerbliche oder eine private Person?

Ich denke mal, Du hast das hier als private Person verkauft, nicht wahr?

Dann sh. Link oben!

@The_Big_Rig hat Recht!

PS:

Geht hier drum, nicht wahr?:

http://www.13dl.de/cgi-bin/13dl/index.c ... &f=9&t=552

Denn eine Stabo XF 8012N gibt es nun mal nicht.

Du hast nur die XF 4012N auf 80 Ch "aufgebohrt" und dann selbst "umbenannt"!
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Forenmitglied

#5

Beitrag von OE3 »

Hallo!

Hatte auch das Vergnügen mit dem selben Herrn!
Kaufte eine gebrauchte JFK von Ihm, Bild per Mail bekommen, sah noch gut aus, nichts beschädigt oder dergleichen! (aussen!)
War nicht mal günstig, aber ich wollte die JFK. für meine Tochter, die auch das selbe Hobby sehr gern ausübt.

Hab sie nach 1 Wo. bekommen, doch welch Schreck, das Gerät musste runtergefallen sein, war ab dem EIN/AUS-Schalter alles eingerissen und das PVC gebrochen an der Front. Da der Karton nicht einen Kratzer hatte, war es auch kein Transportschaden!

Dachte mir , schreibst eine Mail und fragst mal nach, ob sie Ihm evntuell beim Verpacken runtergefallen sei!??
Retour-Mail, kam prompt, er wüsste nichts von einem Schaden an der Front! Ob mir die Beigaben nicht gereicht hätten............Wie bitte?? Ich hatte keine Beigaben in Form von Kugelschreiber und Flachmann von Ihm verlangt!!!! Ich wollte seine Beigaben schon wieder retour senden, aber die Paketpreise nach DL gaben mir zu denken also bedankte ich mich nochmals dafür. Ich musste ja die Kiste selbst reparieren, und das war sehr aufwendig und nicht gerade billig.

Darauf wollte er ein positives Statement hier im Forum von mir über Ihn! Zum 2.mal................Wie bitte???? :think:

Er habe in mein Profil geschaut, da Stand als Beruf bei mir, dass ich Techniker sei, und als solcher wird es ja wohl kein Problem sein, den Schaden wieder zu reparieren........................ :angry: :wall:

Ich habe weiters nichts mehr geschrieben und denke mir ab jetzt meinen Teil zu dem netten alten Mann.
Ich habe lang überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich hab es dann doch getan, und jetzt fertig und aus! Schei..... Demenz, da kann man nur hoffen, dass man selber nicht so wird.

73 aus AT
OE3 :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglied

#6

Beitrag von Charly Alfa »

.................und Flachmann
Solltest Dir das Gerät bestimmt schön :crazy: saufen :dlol:
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglied

#7

Beitrag von DO1MOX »

Hallo so wie er dir geantwortet hat wusste er aufjendfall das des Gekaufte gerät von dir Kaput ist. Weil sonst hätte er nicht geschrieben, dass er davon ausgeht, dass du ein Techniker bist und es kein Problem ist für dich das Gerät zu reparieren. Es ist eben nur schade das Es immer wieder solche in Foren gibt die, das 123 meins Anwenden. Aber es sind ja nicht alle so, aber wenn man so was liest, dann überlegt man sich schon 3-mal, ob man von jemand Privaten in einem Forum was kaufen soll.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: Forenmitglied

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

Wäre nett mal PN zu bekommen.Damit ich auch weiß wer das ist und nicht bei ihm kaufe.
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglied

#9

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere hatten wir dieses Thema schon mehrfach:
Verkäufe durch Comander 1

Es handelt sich bestimmt wieder um einen Einzelfall oder ein Missverständnis oder so ähnlich.

Letzter Eintrag:
So 30. Okt 2011, 15:47: Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Zusammengefasst:

Das Gros der PN´s war überwiegend positiv.

Deshalb gehen wir mal´ von Einzelfällen aus, wenn es "Probleme" gab´.
Man möge mich korrigieren wenn ich mich bei dem User Irre, aber die Beschreibung passt erst mal.
73
Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“