Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

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Balu86
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Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#1

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

am 20.09.2012 habe ich bei Notebooksbilliger.de ein Laptop mit Zubehör bestellt. Wert der gesamten Bestellung 2340€. (Leonovo W530, i7-3720QM, N1K44GE 244744G)
Da der Wert so hoch war habe ich die "No Risk Much Fun" Option mit gebucht.

Das Notebook ist gestern 01.10.2012 hier angekommen. (richtig, mehr als eine Woche Lieferzeit)
Nach kurzem Test stand fest das irgendwas mit dem Notebook nicht stimmt.
Wenn ein Arbeitsspeicher in DIMM 3 eingesteckt ist stürzte das Notebook direkt nach dem Booten ab.
Da ich direkt noch drei 4GB Riegel Mitbestellt hatte konnte ich diese ein wenig hin und her tauschen um aus zu schließen, dass es an einem RAM Baustein lag.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Da ich aber die "No Risk Much Fun" Option mit gebucht hatte habe ich mich auf die Suche nach der Telefonnummer für meinen Persönlichen Ansprechpartner gemacht.
http://www.notebooksbilliger.de/infocen ... iskmuchfun
Die Nummer hatte man mir aber vorsichtshalber gar nicht erst mit geschickt.
Also heute morgen wie jeder andere Kunde die Hotline angerufen.

Hier sagte man mir, dass man das Gerät nicht, wie versprochen tauschen könne, da kein Lagerbestand mehr vorhanden wäre und ich dann mit einer längeren Wartezeit rechnen müsste.

Man hat mir aber die Telefonnummer vom Lenovo Support in Deutschland gegeben.

Dieser Sitzt in Stuttgart und ich hatte einen sehr netten Mitarbeiter an der Strippe der mir dann aber sagte, dass ich ja Anspruch auf 36 Monate Vor-Ort Service habe. (Klar, habe ich ja auch mit gekauft...)
Dafür wäre er aber leider nicht Zuständig. Er könne mir nur Anbieten das ich ihm das Gerät zuschicke und er es dann irgendwann repariert zurückschickt.
Für den Vor-Ort Service ist Lenovo direkt zuständig.
Die Nummer konnte er mir dann aber geben.

Also bei Lenovo direkt angerufen. Das Callcenter scheint in Indien zu sein, zumindest nach den Akzent des Mitarbeiters und dem Sprachen Wirwar im Hintergrund.
Hier hat man dann in einer 23 Minütigen Prozedur meine Daten aufgenommen um mir zu sagen, dass sich in den nächsten Tagen ein Techniker bei mir melden wird um einen Termin zu vereinbaren.

Soviel dann zu:
+ Sofort-Tausch in den ersten vier Wochen
+ Persönliche Betreuung

Gut das ich nicht auch noch
+ Querelen beim Transport? Nicht für Sie!
hatte...

Die einzige Leistung die ich bekommen habe waren zwei SMS. Dafür habe ich stolze 1,25% von 2340€ bezahlt...

Herzlichen Glückwunsch Notebooksbilliger.de / Lenovo!
Das nenne ich Service!!!


Ich könnte kotzen!
Zuletzt geändert von Balu86 am Di 2. Okt 2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Ralf
Flunder

Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#2

Beitrag von Flunder »

Ich drücke Dir die Daumen das dieses mit dem Service klappt und alles sich noch zum guten wendet. Doller Roller. Ich kann Dich verstehen und würde das Telefon gegen die Wand schmeißen... :wall:
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Omega
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#3

Beitrag von Omega »

Das Teil kauft man mit viel Geschick, für 1570,80 und bekommt die Speicher im Original für je 38 Eus also
1684,80 - natürlich ohne die tolle Versicherung :wink:

Ein kompatibler Kingston-Speicher kostet ca 22 Eus dann
1636,80

Kein LENOVO-Store in der Nähe?
Ein W530 ist eine Businessmaschine der gehobenen Art :tup: die kauft man nicht beim Apfelsinenhändler.
Silverstar

Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#4

Beitrag von Silverstar »

Hallooooooooooooooooooooooo.......................!

:clue: Warum bestellst du den solche effieziente Sachen bei "Notebooksbilliger"übers Internet?
Das ist doch von vorneherein als Risikokauf zu betrachten oder.... :wall:
Bei dem gezahlten Preis würde ich immer bei einem Computershop vor Ort kaufen,da hab ich die Ansprechpartner für Garantiefälle direkt vor mir stehen, und Ersatzgeräte bekommt man dann für die Zeit der Reperatur direkt auch vor Ort auch, falls nicht ein Gerätesofortaustausch möglich ist!
Das nur zu Info sind meine persönliche Erfahrungen die ich damit gemacht habe!
Kauf war damals ein PC,Laptop und Netbook im Wert von 3800,-Euro, da habe bis heute noch nie Probleme mit gehabt, egal welchen Service ich in Anspruch nehmen muste!
:link: http://www.pcspezialist-moers.de/?page_id=16



:thup: 73,de Klaus
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Balu86
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#5

Beitrag von Balu86 »

Hallo Matthias,

ich habe das Gerät für 1750€ gekauft.

Dann noch 12GB RAM dazu, eine Dokingstation, ein extra Netzteil und zwei 21,5" LED Monitore dabei und noch ein bisschen Kleinkram, alles Original Lenovo, bis auf die Monitore.

Daher der hohe Preis.

Lenovostore habe ich nicht in der Nähe. Daher waren mir auch die 36 Monate Vor-Ort Service wichtig.

Ich habe bis jetzt alle meine neuen Laptops von Notebooksbilliger.de gekauft und war damit bis jetzt auch recht zufrieden.
Aber das ändert sich jetzt schlagartig.

Ich habe mir übrigens ein Angebot von einem Händler hier im Ort machen lassen für das gleiche Gerät und der lag nochmal 200€ drüber.

Edit:
Rechtschreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Balu86 am Di 2. Okt 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Ralf
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Omega
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#6

Beitrag von Omega »

Die 36 Monate vor Ort sind Standard bei einem W530.
Die bringen aber nur was wenn auch ein Premium Business Partner in der Nähe ist.
Ansonsten geht einsenden schneller.
Dock mit 170W NT ca 170 Eus

Der Händler vor Ort würde dir ja auch mit seiner Arbeitszeit zur Verfügung stehen,
während die Garagenhändler nur abwimmeln.
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wasserbueffel
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Mit den angegebenen Preisen bei Vergleichen muss man vorsichtig sein.
Gibt da so einige Gauner die nur Netto Preise nennen um in der Vergleichslisten vorne zu stehen.

http://www.cmm-eshop.de/index.htm?6#htt ... tm#S6020W1

Problem ist das einige Ram Bausteine etwas weniger Spannung benötigen.
Bist wohl nicht der Einzige..
http://forums.lenovo.com/t5/W-Series-Th ... d-p/792931

Ps. Computerladen vor Ort kann Gold wert sein,wenn auch evtl.ein Hunderter teurer..

Walter
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Balu86
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#8

Beitrag von Balu86 »

Arbeit hat der Händler vor Ort ja nur im Garantiefall damit.
Und die Arbeitszeit kann er gerne an Lenovo berechnen.

Ich sehe aber nicht, dass der 200€ für Paketweiterreichen berechnen muss.
Bei einem Unterschied von 20€ hätte ich da auch nicht groß drüber nachgedacht, aber 200€ für Pakete weiterreichen finde ich zu teuer.

Ich habe jetzt zwar zum letzten mal bei Notebooksbilliger was gekauft, aber wo ich Zukünftig kaufe weiß ich auch noch nicht.
Ich habe ja noch die Hoffnung das der Lenovo Service sich bald meldet und dann entweder den Fehler vor Ort beheben kann, was heißen würde Board tauschen oder das er ein entsprechendes Ersatzgerät mitbringt.
Wenn das alles gut geht brauche ich die nächsten drei - vier Jahre auch keinen neuen Laptop mehr.

Mal sehen.
Der Laptop läuft im Moment ja, aber halt nur wenn in DIMM3 kein RAM drin ist. Also nur mit 12GB statt 16GB.
Und ich wollte auch kein Laptop haben an dem irgendwas nicht Funktioniert.

@ Walter:
Die RAM Bausteine sind Original Lenovo, wie alles andere auch.
Wenn die Originalteile schon nicht Funktionieren dann ist das echt traurig.
Außerdem habe ich ja jetzt insgesamt vier RAM Bausteine und es ist ziemlich egal in welcher Konfiguration ich die stecke.
Sobald einer der Bausteine in DIMM3 ist ist Feierabend.


Lange Rede kurzer Sinn, ich bin Reingefallen und möchte nur Leute davor bewahren den gleichen Fehler zu machen, daher dieser Thread!
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Ralf
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wasserbueffel
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#9

Beitrag von wasserbueffel »

Ob 12 oder 16 Gb,den Unterschied merkst sowieso nicht.

Viele DDR3 Dimms machen Probleme..
Das ist nicht nur bei Lenovo so.
Problem ist das die Notebooks nur rudimentäre Bios Einstellungen haben.
An einem Desktop PC lässt sich vieles besser "optimieren".

Aber nichts desto Trotz,das Ding muss bei Auslieferung funktionieren!
Wie der User das Ding nacher "verkonfiguriert" ist eine andere Sache.

Die Dinger die ich bisher hatte ,davon war keines vernünftig vorkonfiguriert.
Nur alles 08/15,feddisch.
Und mindestens 1 Stunde "Müllbereinigung".

Besser man setzt sich das Sytem selber auf nach eigenen Bedürfnissen(wenn man kann).

Walter
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#10

Beitrag von Omega »

wasserbueffel hat geschrieben:Ob 12 oder 16 Gb,den Unterschied merkst sowieso nicht.
12 könnten sogar schlechter laufen als 8 :idea: :!:
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Balu86
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#11

Beitrag von Balu86 »

Nennt mich Größenwahnsinnig, aber für mich war nur die frage ob 16GB oder 32GB...
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Ralf
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#12

Beitrag von Silverstar »

Hallo Ralf :wave:
Wenn ich mir das so richtig mal durchlese........ :link: http://www.notebooksbilliger.de/infocen ... iskmuchfun
kann ich nur mit dem Kopf...... :sdown: Das sagt ja alles und nichts bezogen auf den Link!

Da ist mir jeder vor Ort Service beim Händler meines Vertauens zehnmal lieber............ :thup:

Trotzdem wünsche ich dir Ralf viel Glück und Erfolg bei deiner Service Reklamation :tup:

:thup: 73,de Klaus
Silverstar

Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#13

Beitrag von Silverstar »

:nono: Sorry Tippfehler sollte natürlich so geschrieben werden......

Da ist mir jeder vor Ort Service beim Händler meines Vertrauens zehnmal lieber............ :tup:

:thup: 73,de Klaus
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la pierre noire
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#14

Beitrag von la pierre noire »

Warum wird so viel übers Internet bestellt??? Weil es billiger ist,daß schon aber man muß eben alles mühsam zurückschicken,wenn etwas defekt ist.Deswegen mein Rat, bei so großen Anschaffungen zum Vor-Ort Händler gehen und lieber 200 € mehr bezahlen.
Hatte mit meinen Siemens Lappi auch so ein Problem,da hatte sich nach etwa 3 Wochen das Netzteil verabschiedet.Bin direkt zurück zum Großmarkt wo ich es gekauft habe und der hat mir direkt aus einem neuen Karton, ein nagelneues Netzteil gegeben und das läuft bis heute tadellos.
Dabei muß man auch wissen,daß bei den ganzen Garantien die so manche Großmärkte und Internethändler geben, oft nur das Gerät an sich und nicht z.B. das Netzteil mitversichert ist!? :(
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
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Balu86
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Re: Notebooksbilliger.de "No Risk Much Fun" / Lenovo Support

#15

Beitrag von Balu86 »

Na sieh mal an, wenn man sich nur laut genug beschwert scheint sich doch was zu Bewegen.

Rückmeldung von Notebooksbilliger.de:
[...]
Ich kann aber auch gern, wenn du möchtest, ein Tauschgerät ordern und wir tauschen es aus sobald es da ist. Bis dahin müsste es dann halt nur mit 3 statt 4 RAM-Slots laufen.
Durch den Feiertag wäre ein Ersatzgerät geschätzt Anfang nächster Woche da.

Ich kann verstehen wie ärgerlich die ganze Situation für dich ist, zumal bei den ThinkPads die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Gerät zu erhalten, ja doch eher gering ist.
[...]
Hannes
notebooksbilliger.de Team
Telefonische Rückmeldung von Lenovo:
Wir werden ein Ersatzteil bestellen, dies wird aber bis zu drei Wochen brauchen bis das da ist...
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Ralf
Gesperrt

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