Ärger mit DHL..

13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Ärger mit DHL..

#31

Beitrag von 13FB101 »

MH scheinbar ist man ihr nur von :think: umgeben.
Soviel zur Funkbasis.
"""Meint man mit Selbstüberschätzung eine Überbewertung eigenen Könnens, so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz. In Haltung und Umgangsform werden sie durch Anstand und Höflichkeit gezügelt. Den Hochmut begünstigende Ursachen sind Eitelkeit und Narzissmus.

"""""
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Flunder

Re: Ärger mit DHL..

#32

Beitrag von Flunder »

13FB101 hat geschrieben:MH scheinbar ist man ihr nur von :think: umgeben.
Soviel zur Funkbasis.
"""Meint man mit Selbstüberschätzung eine Überbewertung eigenen Könnens, so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz. In Haltung und Umgangsform werden sie durch Anstand und Höflichkeit gezügelt. Den Hochmut begünstigende Ursachen sind Eitelkeit und Narzissmus.

"""""
So nun ist gut. Kriege Dich wieder ein und nehme pünktlich Deine Tabletten. Wenn es Dir in Funkbasis nicht gefällt, dann kicke Dich raus. Ich hoffe Du weißt wie das geht. Hier schreiben einige wie es Ihnen mit diversen Paketdiensten ergangen ist und Du stellst alles in Frage.Das ist hier ein Forum. Man muss hier nicht mit machen. Alles freiwillig. Weiter machen... :wall:
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Ärger mit DHL..

#33

Beitrag von 13FB101 »

Jammert nicht, wehrt Euch


denn muß ich mir merken :dlol:
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Flunder

Re: Ärger mit DHL..

#34

Beitrag von Flunder »

13FB101 hat geschrieben:Jammert nicht, wehrt Euch


denn muß ich mir merken :dlol:
Jetzt muss ich mal an merken, das Dein Deutsch Grottenschlecht ist. Am besten Du schreibst erstmal ins Unreine. Wenn Du das so von den Paketen abliest wie Du schreibst, na denn ist mir klar das so einige Pakete Ihr Ziel nie erreichen werden. Wünsche Dir eine Gute Nacht.
Wer austeilen tut, muss auch einstecken können mein Bester. Soll genug sein dazu!! :wave:
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#35

Beitrag von ODO55 »

Flunder hat geschrieben:
13FB101 hat geschrieben:Jammert nicht, wehrt Euch


denn muß ich mir merken :dlol:
...Jetzt muss ich mal an merken, das Dein Deutsch Grottenschlecht ist...

Ui ui ...Micha....
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Ärger mit DHL..

#36

Beitrag von 13FB101 »

ja wie sagt die Flunder sind in einem Forum brauchts ja nicht zu lesen oder zu antworten.
Menschen gibt es aber wir kommen ab vom thema.
Werde euch dann morgen Berichten was mir alles wiederfahren ist.
O man ich kann nicht mehr macht das einen Spaß hir :wall:
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ärger mit DHL..

#37

Beitrag von DaJetzi »

Mir scheint die Rechtschreibung wird jetzt immer schlechter... :thdown:

Ich verstehe nicht warum der "Paketverteiler von Gottes Gnaden" nicht akzeptieren kann daß es nicht
immer so rund läuft wie er es sich wünscht. :clue:
Es ist gut daß hier einige Leute noch nie Probleme mit den Paketdiensten hatten, aber genau so muß
man es akzeptieren daß es genau so gut anders rum laufen kann.

So und nun haben wir uns alle wieder lieb. :banane:
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#38

Beitrag von xrayde »

@13FB101, o.W. :roll:.

Aber erst mit einem großen Rundumschlag ausholen und alles geschilderte als gelogen abstempeln, und dann wenn man ob seiner trolligen Comments selbst beschossen wird, dann auf einmal anfängt herum zu greinen :?.

Du bist schon sehr "objektiv", wenn Du die Schuld an Misständen bei Versandunternehmen ausnahmslos bei den Versendern, jedoch nicht bei den Zustellern siehst :roll:.

Schon mal das I-Net durchforstet?

Da findest Du Unmengen an den dollsten geschilderten Kapriolen von DHL, Hermes, GLS, UPS und wie sie alle heißen.

Aber das sind ja alles nur Lügen, gelle :roll:?

Tsts, unglaublich der Mensch :roll: ...

PS:

Wenn alles gelogen war, warum bekam ich denn immer "Recht", und dafür Entschädigung, hmm?

Alles aus Kulanz, und weil die ja "so großzügig" sind, oder weil sie lieber zahlen und so dann ihre Ruhe vor mir haben :dlol:?

Deren Firmen-Versicherungen würden denen was husten wenn die so vorgehen würden :mrgreen:.
73 de von der Ostseeküste
Radio-EOS

Re: Ärger mit DHL..

#39

Beitrag von Radio-EOS »

Update - Tag Nummer 7... Mein Paket ist immernoch im Umlauf in Börnicke.. :think: :grrr: :angry: :seufz:

Ich glaub so langsam wird das nicht mehr, auf Emails keine Antwort, bei Anrufen nur Leute die nichts machen können.,
Wissen Sie wie viele Paket da jeden Tag durchlaufen ? Weiss grad nicht mehr weiter :sdown:
:asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire:
7000DX

Re: Ärger mit DHL..

#40

Beitrag von 7000DX »

Bei mir war es Paket-Zentrum Dorsten,da hat sich ne Lieferung an mich im Kreise gedreht...
Flunder

Re: Ärger mit DHL..

#41

Beitrag von Flunder »

Radio-EOS hat geschrieben:Update - Tag Nummer 7... Mein Paket ist immernoch im Umlauf in Börnicke.. :think: :grrr: :angry: :seufz:

Ich glaub so langsam wird das nicht mehr, auf Emails keine Antwort, bei Anrufen nur Leute die nichts machen können.,
Wissen Sie wie viele Paket da jeden Tag durchlaufen ? Weiss grad nicht mehr weiter :sdown:
:asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire: :asfire:
Oh Börnicke bei Nauen. Kriege ich von Dir ein Paket mit schicken Mike? Freu...
Ne mal im Ernst. Ich hatte einmal mit der DHL Pech. Und zwar habe ich an einen netten User ein Mikrophon im Tausch geschickt. Das kam auch nicht an. Nach 14 Tagen meldete sich die DHL bei mir und teilte mir mit das in Börnicke eingebrochen wurde und viele Pakete geöffnet bzw. geklaut wurden. Mein Pech das ich es nicht versichert abgeschickt habe. Ansonsten hätte ich alles ersetzt gekriegt. Zudem in diesem Falle nicht die DHL dafür konnte. Sie haben sich ordnungsgemäß bei mir gemeldet. War mir das peinlich dem User gegenüber. Meine Glaubwürdigkeit(sie wurde nie von Ihm in Frage gestellt!!) unterstrich ich mit dem Ablichten des schreibens von der DHL und schickte es Ihm. Natürlich ein Mike gleich hinterher. :wave:
hewlett
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 09:51

Re: Ärger mit DHL..

#42

Beitrag von hewlett »

Mich würde interessieren, wie bei Hermes ein Schaden geregelt wird. Besonder interessant, wenn es um Transportschäden geht. OK, wenn man ein Foto nach dem Verpacken macht, ist das zwar ein Beweis für die Außenverpackung, aber wie schaut es aus, wenn das Pakett ankommt und der Inhalt und die Verpackung beschädigt ist.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Ärger mit DHL..

#43

Beitrag von wasserbueffel »

hewlett hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie bei Hermes ein Schaden geregelt wird. Besonder interessant, wenn es um Transportschäden geht. OK, wenn man ein Foto nach dem Verpacken macht, ist das zwar ein Beweis für die Außenverpackung, aber wie schaut es aus, wenn das Pakett ankommt und der Inhalt und die Verpackung beschädigt ist.
Du bist in der Beweispflicht das es ordentlich verpackt worden ist.
Fotos innen und außen sind da hilfreich(aber wer macht sowas??)
Die Bedingungen kann man bei den"Gesellschaften" einsehen.

Ps Habe in den letzten 10 Jahren ca 1000 Pakete geschickt oder bekommen.
Erst 2 mal gab es Probleme.
Ein Paket wurde irrgeleitet,kam nach 12 Wochen an....
Und ein Dual Plattenspieler der nach Finnland ging,kam in Einzelteilen an trotz guter Verpackung.
Da musste ich DHL rechtlich "zwingen" den Schaden zu tragen.
Dauerte ca 8 Wochen!!!
Problem ist wenn Sendungen ins Ausland gehen da redet sich DHL (oder auch Herpes) gerne raus und verweist auf die Gesetze des anderen Landes.
Pustekuchen,DHL ist mein Vetragspartner.

Walter
Dateianhänge
Paketzettel.jpg
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#44

Beitrag von xrayde »

Radio-EOS hat geschrieben:
...auf Emails keine Antwort, bei Anrufen nur Leute die nichts machen können...Wissen Sie wie viele Paket da jeden Tag durchlaufen ?...
So etwas gibt es nicht, bzw. darf es nicht geben, DHL ist dazu verpflichtet auf Reklamations-E-Mails zu reagieren, ebenso ist es voll daneben mit solchen lakonoischen Sätzen gegenüber einem Kunden aufzuwarten, immerhin hast Du mit denen einen Versand-Auftrag abgeschlossen, somit liegt es jetzt auch an DHL den Vertrag zu erfüllen, und nicht an Dir!

DHL antwortet meist innerhalb von 2 Werktagen, also solltest Du morgen was erhalten, vorausgesetzt Du hast es an die richtige Adresse geschickt:

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... ntakt.html
hewlett hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie bei Hermes ein Schaden geregelt wird. Besonder interessant, wenn es um Transportschäden geht. OK, wenn man ein Foto nach dem Verpacken macht, ist das zwar ein Beweis für die Außenverpackung, aber wie schaut es aus, wenn das Pakett ankommt und der Inhalt und die Verpackung beschädigt ist.
Meine Sendung ist beschädigt. Was kann ich tun?

Ist bei der Zustellung der Sendung ein Schaden äußerlich erkennbar, melden Sie dieses bei der Zustellung direkt dem Zusteller. Der Zusteller händigt dann eine Schadenanzeigekarte aus. Diese Schadenanzeigekarte füllen Sie bitte aus und schicken Sie an

Postanschrift:

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 62 02 60
22402 Hamburg

Wird die Beschädigung nach der Zustellung festgestellt, ist eine Meldefrist von 7 Tagen ab der Zustellung einzuhalten.

Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung und machen Sie darin folgenden Angaben:

Ihre Sendungs- bzw. Auftragsnummer sowie Absender- und Empfängeradresse
Angaben zu Sendungsinhalt und Art der Beschädigung
eine Beschreibung der verwendeten Innen- und Außenverpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung.
die ursprüngliche Kaufrechnung. Ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden, übermitteln Sie uns bitte den Zuschlagsbericht des Internet-Auktionshauses (Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder Ausdruck der E-Mail-Benachrichtigung über das Auktionsende).
die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit vorhanden

Teilen Sie uns bitte für eine mögliche Regulierung Ihre Bankverbindung mit. Nach der Schadensmeldung erhalten Sie ein Anschreiben oder eine E-Mail, worin das weitere Vorgehen beschrieben ist. Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH haftet bis maximal € 500,- pro Paket und maximal € 50,- pro Hermes Päckchen.

Kontakt

Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche:

Telefon: 0900 1 311 211
(0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen)

E-Mail:
info-paket@hermes-europe.de
https://www.myhermes.de/wps/portal/pake ... ervice/faq

Das simple Fotos von außen nicht reichen, sollte sich eigentlich von alleine beantworten.

Ich mache immer eine "Serie" daraus:

- Ware lose, ohne Verpackung, so das man sieht um was es sich handelt
- das leere Paket incl. Verpackungsmaterial
- die eingepackte Ware im Paket, so das die Ware da drin auch noch zu erkennen ist
- das verpackte Paket, mit Versandaufkleber drauf
- den Versandaufkleber noch einmal separat in Makro geschossen, so das Barcode, Anschrift & Co. gut zu erkennen sind

Das sollte reichen, mehr kann man echt nicht verlangen.

Und da geknippste Digital-Fotos auch immer eine EXIF enthalten/damit identifizierbar sind, ist das auch ausreichend (ja, auch EXIFs lassen sich fälschen, aber es kommt immer darauf an was das Versand-Unternehmen als Beweise verlangt, und so weit ging bisher noch keines bei mir, oft reichte dafür sogar der Schriftverkehr zw. Versender und Empfänger).
73 de von der Ostseeküste
Radio-EOS

Re: Ärger mit DHL..

#45

Beitrag von Radio-EOS »

Update: Tag 8 Das Paket ist in Bewegung :banane:
Hat inzwischen nach Günzburg gefunden, ich habe wieder Hoffnung :crazy:
Antwort von Kundenservice ist :sdown: keine gekommen...
Bin mal gespannt ob das noch vor Ostern hier einschlägt :wave:
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“