Ärger mit DHL..

Radio-EOS

Ärger mit DHL..

#1

Beitrag von Radio-EOS »

Geht es nur mir so, oder habt ihr auch Probleme mit DHL ? :grrr:

Innerhalb von nur einem Monat das 2. Paket das nicht ankommt... :think: :clue:

Erstes Paket mit Laufzeit von über 2 Wochen... konnte aus unbekannten Gründen nicht Zugestellt werden...
mehrfach..

Mein aktuelles Paket geistert "Fehlgeleitet" seit Tagen in Norddeutschland rum... :thdown:
10€ sind mindestens schon für die Hotline draufgegangen.. :angry:

Ich habe genug..künftig nehm ich den Herpes Versand, das weiss man vorher das es 5 tage dauert.. aber es kommt an :grrr:
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#2

Beitrag von ornoeule »

naja..ich warte seit 10 märz auf mein Paket bei Hermes :angry: :angry: aber das wird wohl nicht mehr kommen :grrr:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#3

Beitrag von PMRFreak »

Ich will jetzt keine genauen Zahlen nennen, aber ich habe max. 10 Problemfälle pro
Jahr im Inland mit DHL, 99% sind E+1 (also innerhalb 24 Stunden) beim Empfänger.

In die Schweiz schaut es aktuell anders aus, da gibt es oft Probleme.

Und ich versende nun wirklich nicht wenig, von daher ist die Fehlerquote unter einem Promille.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#4

Beitrag von Tango »

Radio-EOS hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder habt ihr auch Probleme mit DHL ? :grrr:

Innerhalb von nur einem Monat das 2. Paket das nicht ankommt... :think: :clue:

Erstes Paket mit Laufzeit von über 2 Wochen... konnte aus unbekannten Gründen nicht Zugestellt werden...
mehrfach..

Mein aktuelles Paket geistert "Fehlgeleitet" seit Tagen in Norddeutschland rum... :thdown:
10€ sind mindestens schon für die Hotline draufgegangen.. :angry:

Ich habe genug..künftig nehm ich den Herpes Versand, das weiss man vorher das es 5 tage dauert.. aber es kommt an :grrr:

DHL ist sonst OK! Aber habe in den letzten Jahren leider auch drei mal negative Erfahrungen machen müßen! Letzteres war eine defekte Kenwood TS-50! Weggeschickt und kam defekt beim Empfänger an!!! DHL und DPD gehen sehr unsanft mit npacketen um! Den das wurde ja auch sogar schon im TV gebracht!

Da ist Hermes besser! Zumindestens hatte ich da noch nie Probleme!

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
7000DX

Re: Ärger mit DHL..

#5

Beitrag von 7000DX »

DHL hat mir den größten Ärger eingebracht... Sendung weg,Geld weg...
Herpes Versand? Auch nicht viel besser! Karton zerquetscht als wär ein Panzer drüber Gefahren,Annahme direkt verweigert
Bei eBay einen Pan crusader 8000 ersteigert,Herpes liefert...nicht!

Der gipfel ist immernoch DHL , wegen denen kam es zum Rechtsstreit mit dem Versender,der aber nix dafür konnte,wie sich erst später rausstellte....
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Ärger mit DHL..

#6

Beitrag von Omega »

Ab und zu versende ich auch etwas. Mit der Zeit kommt trotzdem Einiges zusammen.
Da es so schön einfach ist trage ich Pakete und Päckchen in die nächste DHL Annahmestelle.

Fehlerquote bisher = 0

Gebe ich die Sendung vor 16 Uhr auf, ist sie fast immer den nächsten Tag da.
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Ärger mit DHL..

#7

Beitrag von 13FB101 »

Hallo Radio Eos

In deinem Fall denk ich das die sendung zur Empfängersuche geht,oder war die Sendung beim transport beschädigt,
Somit geht sie zur nächsten Service/Hub stelle.
Meist werden auch Pakete an Postfacher geschickt wo keins ist,oder die Pakete sind nicht AGB konform.
Vielemals sind auch die Pakete schlecht verpackt,schlecht leserliche adresse,
Oder lag dein Benarichtigungszettel zwischen der nicht gewollten Werbung im Briefkasten somit geht das Paket zurück wenn es nicht abgeholt worden ist.
Glaube mir ich weiß wo von ich spreche.
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#8

Beitrag von xrayde »

Im norddeutschen Raum soll es akt. wohl ein paar Einbrüche bei Postverteilerstellen geben, wurde mir von einem Vögelchen zugetragen :holy: .

Ansonsten hatte ich mit jedem Versandservice schon Ärger, egal wie sie alle heißen, jedoch war dieses alles in der Minderzahl.

Dazu zählten auch "verschollene" Pakete, Pakete welche sich mal 'ne "Knoppers-Auszeit" gönnten (bewegten sich mehrere Tage lt. Online-Status nicht, bis mir der Kragen platzte, ich nach fragte und Druck machte; das waren in der Summe bisher 3x @DHL), oder Pakete welche an eine gleich lautende Adresse geschickt wurden und daher bis zu 2 Wochen brauchten (2x @Hermes), oder einfach nur Ware, welche nachweislich heil versendet wurde (nein, wurde gut verpackt, zudem mache ich seit Jahren immer Fotos von allem, so kann sich dann Niemand heraus winden; ungefähr 3x DHL und max. 2x Hermes), jedoch defekt an kam etc. pp.

PS:

DHL braucht seit ein paar Jahren im Schnitt genau so lange wie Hermes (3 Werktage), kosten aber ein mehrfaches von denen, daher sende ich seit Jahren fast nur noch mit Hermes.
Zuletzt geändert von xrayde am Di 3. Apr 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
73 de von der Ostseeküste
Paul

Re: Ärger mit DHL..

#9

Beitrag von Paul »

Moin,

meine Erfahrung mit DHL sind auch nicht so dolle.
Ein Einschreiben weg nur Probleme dadurch. Und bei DHL ist man sich keiner Schuld bewußt.
Ein Luftpolsterumschlag sammt Inhalt kam angeblich auch nicht beim Empfänger an.
Ein Paket konnte nicht zugestellt werden da es die Adresse angeblich nicht geben würde.
Das Paket ein zweites mal an die gleiche Adresse geschickt und kommt an sehr komisch.
Aber das Porto für das 2. mal Versand erst auslegen und durch telefonieren mit der Hotline erstattet bekommen.
Dann lieber Hermes dauert zwar 1 bis 2 oder auch mal 3 Tage länger.
Bei einer Schadensregulierung hat Hermes auch sofort und anstandslos die Summe gezahlt.
Ich bin also ganz zu frieden mit Hermes.

73, Frank
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ärger mit DHL..

#10

Beitrag von DaJetzi »

Meist sind aber die Paketausfahrer einfach stinkfaul und fahren den Empfänger erst garnicht an, bzw. gehen viele Fahrer davon aus daß es reicht den Klingelknopf für 1/10 Sekunde zu drücken da sie ja in Eile sind.
Im letzten Fall wurde ein Paket an mich bei der örtlichen Paketannahmestelle hinterlegt (natürlich ohne mich darüber zu benachrichtigen. Wurde mir erst nach unzähligen Telefonaten mitgeteilt, mit der Begründung "Empfängerverfügung") da der Fahrer meine Adresse auf Grund "spontaner Amnesie" nicht mehr kannte, obwohl ich im Haus sonst scheinbar immer die Sammelzentrale für die Pakete meiner Nachbarn bin.
Von abgestellten Paketen vor der Haustüre (ohne Unterschrift) will ich jetzt mal gar nicht sprechen.

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#11

Beitrag von xrayde »

@DaJetzi, da hilft es aber nur hartnäckig zu sein, Druck zu machen und das DHL etc. zu stecken!

Denn wenn das mal in Bewegung kommt und die Nachforschungen anstellen, dann rollen oft auch Köpfe (die verantwortlichen Zusteller werden gefeuert/durch andere ersetzt etc.).

Bei so etwas - besonders wenn es in der Masse häufiger vorkommt - bin ich immer rigoros.

Immerhin bezahlt man gerade bei DHL etc. nicht wenig, und dafür möchte ich dann auch die - oft immer vollmundig beworbene - Leistung sehen.

Nicht Jeder findet das Geld auf der Straße ...

EDIT:

Ja, in Sachen Schadensregulierungen kenne ich Hermes auch als geradezu vorbildlich.

Ich hatte damit schon 2-3x das "Vergnügen", und das ging immer fix und verhältnismäßig unkompliziert.

Was man von DHL nicht behaupten kann, diese sind extrem nervig und geizig ohne Ende.

Bis die mal was auszahlen/Zugeständnisse @Schuld einräumen, dauert das ewig.
73 de von der Ostseeküste
13FB101
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:01

Re: Ärger mit DHL..

#12

Beitrag von 13FB101 »

wiéder mal größten teils beträge die völlig aus der luft gegriffen sind und falsch.
Kein aber auch kein Beitrag trifft ihr die Wahrheit .
http://www.y43.info/
Rig: YAESU FT890AT 2x Kenwood TM-7VE
DO2AMS
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Ärger mit DHL..

#13

Beitrag von xrayde »

13FB101 hat geschrieben:
...Kein aber auch kein Beitrag trifft ihr die Wahrheit...
Woher willst Du das denn wissen :roll:?

Warst Du bei den geschilderten Sachen dabei, oder gar noch der dafür Zuständige :roll:?

Wenn was hier nicht richtig "getroffen" wurde, dann Dein Post hier drin :?!

Am schlimmsten sind immer die "Experten", welche zudem noch Behauptungen aufstellen ohne je dabei gewesen zu sein :roll: ...
73 de von der Ostseeküste
7000DX

Re: Ärger mit DHL..

#14

Beitrag von 7000DX »

13FB101 hat geschrieben:wiéder mal größten teils beträge die völlig aus der luft gegriffen sind und falsch.
Kein aber auch kein Beitrag trifft ihr die Wahrheit .
Da fällt mir jetzt mal garnix mehr zu ein... Wat'n Vogel :clue:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit DHL..

#15

Beitrag von PMRFreak »

Kein aber auch kein Beitrag trifft ihr die Wahrheit .
Oh schade. Dabei hatte ich doch nur Positives über DHL geschrieben. Ich Lügner, ich. :seufz:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“