Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkeit

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkeit

#1

Beitrag von Wiesel »

So eine instinktlose Frechheit.

Eben, in der 20:15 Tagesschau von heute, 27.02.2012 findet sich im Beitrag um die Debatte/Abstimmung um die 2. Griechenlandhilfe eine Szene in welcher der Herr Finanzminister Schäuble doch allen Ernstes während der Debatte auf dem Notebook im Plenarsaal offensichtlich Sudoku spielt :shock: :shock: :shock:

Wie war das mit der Würde von Amt und Ort? Reicht es nicht wenn so ein Dauergrinsender Ladyboy von der FDP vor seinem iPhone fürs Casting possiert?

Nicht das ich den Kerl ohnehin nicht leiden kann, aber so eine Instinktlosigkeit bei einem derart umstritten Thema ist schlicht eine Frechheit. Wir erinnern uns, einfache Arbeitnehmer können wegen einer Maultasche oder wegen Privatsurfens rechtmäßig fristlos gekündigt werden.

Und der verzockt 110 Mrd und spielt während der Debatte auf dem Dienstrechner private Spielchen während der "Arbeitszeit".

Was passiert wenn das einer von uns "auf der Firma machen" würde... das weiß wohl jeder Selbst. Ich habe ohnehin ein "Gespanntes" Verhältnis zu dem was aus diesem Staat geworden ist, das hier bestätigt dies umsomehr.

Was für ein Scheißladen ist die BRD inzwischen? Deutschland hat wirklich 1945 aufgehört zu existieren denn das was hier inzwischen so auf allen Ebenen abgeht ist einfach nur erbärmlich.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Was eine arrogante Dreistigkeit

#2

Beitrag von Alexander »

Wiesel hat geschrieben:So eine instinktlose Frechheit.

Eben, in der 20:15 Tagesschau von heute, 27.02.2012 findet sich im Beitrag um die Debatte/Abstimmung um die 2. Griechenlandhilfe eine Szene in welcher der Herr Finanzminister Schäuble doch allen Ernstes während der Debatte auf dem Notebook im Plenarsaal offensichtlich Sudoku spielt :shock: :shock: :shock:

Wie war das mit der Würde von Amt und Ort? Reicht es nicht wenn so ein Dauergrinsender Ladyboy von der FDP vor seinem iPhone fürs Casting possiert?

Nicht das ich den Kerl ohnehin nicht leiden kann, aber so eine Instinktlosigkeit bei einem derart umstritten Thema ist schlicht eine Frechheit. Wir erinnern uns, einfache Arbeitnehmer können wegen einer Maultasche oder wegen Privatsurfens rechtmäßig fristlos gekündigt werden.

Und der verzockt 110 Mrd und spielt während der Debatte auf dem Dienstrechner private Spielchen während der "Arbeitszeit".

Was passiert wenn das einer von uns "auf der Firma machen" würde... das weiß wohl jeder Selbst. Ich habe ohnehin ein "Gespanntes" Verhältnis zu dem was aus diesem Staat geworden ist, das hier bestätigt dies umsomehr.

Was für ein Scheißladen ist die BRD inzwischen? Deutschland hat wirklich 1945 aufgehört zu existieren denn das was hier inzwischen so auf allen Ebenen abgeht ist einfach nur erbärmlich.

Hallo Wiesel...

... genau das Gleiche haben meine Frau und ich fast wörtlich gesagt. Ich finde das auch nicht Ok, wenn der Sudoku spielt.

Aproposito spielen: Düsseldorf muss heute auf die Mütze kriegen, sonst verlieren wir Platz 1...

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Was eine arrogante Dreistigkeit

#3

Beitrag von doeskopp »

Och Wiesel, sach nur das Du es nicht gewusst hast. Das Staatstheater funktioniert so in einer Medienwelt. In irgendwelchen Hinterzimmern wird das Stück zusammengekungelt, bis es dann unter der großen Kuppel filmreif zur Aufführung kommt.
Titel: "Das Gewissen, oder wie ich lernte mit Bauschschmerzen zu leben".

Da den Hauptdarstellern und vor allem den mehrheitlich anwesenden Statisten das Ende des Stücks bekannt ist, stellt sich schnell Langeweile ein. Dieser gilt es zu begegnen.
Wenn der Wolli Sudoku spielt, hat das immerhin was positives. Ist es doch ein untrügliches Zeichen dafür, das er auf dem Weg der Besserung ist. Scheinbar hat er während seiner Zeit als Überwachungsminister etwas gelernt. Nämlich, das Computerspiele in Wirklichkeit garnicht böse sind. Wenn er so weiter macht, wird er eines Tages sogar für Hacker wählbar.

Grüße from Doeskopp
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#4

Beitrag von Fairlight »

Jedes Volk bekommt die Schlächter,die es gewählt hat!
Auch die Dummheit nicht wählen zu gehen rächt sich nun!!

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#5

Beitrag von KLC »

Fairlaight:
Frau Kanzlerin hat alles dazu gesagt ! , entsprechend deinem Link.

Andere Frage von einem Drückeberger wie mir , der nicht gedient hat , weil das seine geilen Kumpels auch nicht wollten?
Wenn ich gedient hätte,
und hätte diesen Eid geleistet ,
in dem ich was schwöre, was zu verteidigen,
und sei es mit was weiß ich noch...:
"Ich schwöre/gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
nötigt mich das dann nicht Dinge zu tun, die mich mit Baader-Meinhof und anderen Gruppen auf eine Stufe stellen ???
Wie tapfer soll ich sein, und wie weit soll Gott mir dann helfen, oder soll hier unser Schöpfer nur als Phrase herhalten?
Es ist schon beängstigend, daß nicht nur ich als Stammtisch-Revoluzzer in dieser Art von der Ohnmacht unseres Volk philosophiere, nicht die Möglichkeit zu haben, die Macht vom Volk ausgehen lassen zu können...
Da hat "Macht geht vom Volk aus" mehr mit erlöschen zu tun....
Andere merken es auch, doch keiner ist im Stande , den Finger auf die Wunden zu legen.
Unsere Volksver(t)räter sind wohl eher so , wie wir sie verdient haben. Das ist auf euerer/unserer Arbeit etwas anders, da bekommt man von seinem "Alten" mal bei Bedarf in den Hintern getreten , damit man nicht vergißt, in welche Richtung es geht. aber wo kein Treter, da....
Ein Nordafrikanischer Frühling wird es hier in D un EU nicht geben.
Denn bald haben wir auch noch ACTA und INDECT, dann ist Schluß mit Lustig. Noch so 2-3 Jahre , dann ist endgültig 1984


Na , ein Glück habe ich mich gedrückt! :think: :clue: :holy: :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#6

Beitrag von doeskopp »

KLC hat geschrieben:
Andere Frage von einem Drückeberger wie mir , der nicht gedient hat , weil das seine geilen Kumpels auch nicht wollten?
Hättest Du es aus Überzeugung nicht getan hätte ich Dir jetzt auf die (virtuelle) Schulter geklopft.
"Ich schwöre/gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
Da steht nix von Waffen. Es gibt auch keinen Zwang den Eid abzulegen. Zumindest war das bei der Wehrpflicht so.
nötigt mich das dann nicht Dinge zu tun, die mich mit Baader-Meinhof und anderen Gruppen auf eine Stufe stellen ???
Eindeutig nein. Menschenrechtsverletzungen z.b sind zumindest auf dem Papier verboten. Du brauchst nur "legalen" Befehlen gehorchen. Und darfst natürlich auch nur legale Befehle geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehorsamsverweigerung

Es gilt nicht nur "Rübe ab".

http://www.gesetze-im-internet.de/sg/__11.html


Wie tapfer soll ich sein, und wie weit soll Gott mir dann helfen, oder soll hier unser Schöpfer nur als Phrase herhalten?
Du kannst beim Eid den lieben Gott draußen lassen. Inzwischen hat die Obrigkeit kapiert das es mehr als eine Religion und auch "Ungläubige" gibt.
Na , ein Glück habe ich mich gedrückt! :think: :clue: :holy: :clue:
Wer weiss was Du sonst angerichtet hättest.........

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#7

Beitrag von KLC »

Gut, dann bin ich beruhigt.
Ich war wohl einer der Ersten , die nicht brauchten, weil sie nett gefragt haben. (T2)
Die Generation vor mir hat noch teilweise mit Überzeugungstest und Fangfragen und so weiter ...
Also noch richtig darum kämpfen müssen.
Ich hatte da noch andere Faktoren. Die hatten mich auch vielleicht vergessen. Als ich dann 21 Jahre und eher zu alt war, und ne neue Arbeit in Aussicht hatte, habe ich mich über 10Jahre "Heimatfront" (Freiw.FW-Verpflichtung) abgeseilt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
7000DX

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#8

Beitrag von 7000DX »

Es nicht Deine Schuld das die Welt ist , wie sie ist,es wär' nur Deine Schuld wenn Sie so Bleibt!!!

http://www.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0

:tup:
kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#9

Beitrag von kevin_DL... »

Ich Wette um 100 Euro das die Grenzen in Europa in spätestens 10 Jahren wieder zu sind.
Obwohl ich eher glaube das vorher der 3. Weltkrieg ausbricht.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
7000DX

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#10

Beitrag von 7000DX »

kevin_DL... hat geschrieben:Ich Wette um 100 Euro das die Grenzen in Europa in spätestens 10 Jahren wieder zu sind
:thup:

Und das ist evtl auch gut so...
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#11

Beitrag von 13 TA 001 »

SARRAZIN FOR PRESIDENT!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#12

Beitrag von grinsekater »

13 TA 001 hat geschrieben:SARRAZIN FOR PRESIDENT!
Ist der denn gegen ACTA, IPRED, INDECT und die Vorratsdatenspeicherung? Und will der Hanf legalisieren? Und das Freeband mit 100 Watt out freigeben?

:lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#13

Beitrag von Delta-Lima61 »

Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt, es gibt genug "Sesselpuper" die tagtäglich im Büro Solitär im Hintergrund laufen haben........ :wink:


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Revolverheld
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Feb 2010, 12:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finanzminister Schäuble - Was eine arrogante Dreistigkei

#15

Beitrag von Revolverheld »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt, es gibt genug "Sesselpuper" die tagtäglich im Büro Solitär im Hintergrund laufen haben........ :wink:
Oder die Funkbasis... :mrgreen:
Weniger twittern, mehr vögeln.

DX-Call 13GT074 | QTH Düsseldorf (JO31JG) | QRV Ch 8 FM
Home DNT Saphir, DNT Carat | Auto DNT Carat | Portabel Alan 42 Multi
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“