Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

roter-baron

Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#1

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen ein Kipor Notstromaggregat und habe nicht schlecht gestaunt wie es sich nach nur 5 min in "Einzelteile auflöste " :shock:
Nach nur 5 min viel die erste Schraube vom Gehäuse raus und lag völlig unscheniert auf dem Garagenboden :shock: :thdown: :roll: daraufhin überprüfte ich die restlichen mir ersichtlichen Schrauben im außenbereich des Notstromaggregates und musste leider feststellen das die auch alle locker waren :roll:
Der Abgasschlauch für läppische 49 Eurönchen viel nach 20 sek . vom Auspuff ab :thdown: :shock:
Im Tragegriff wahr ein 10 cm langer Kratzer :shock:
Daraufhin rief ich bei Kipor in Versmold an und wurde am Telefon schohn ab gewimmelt bzw. gebeten das ganze mit einer I -Mail zu bestätigen :?
Gesagt getan aber wenn ich nicht in einen anderen Forum Unterstützung bekommen hätte würde ich immer noch auf eine I- Mail warten ,warte eigentlich immer noch aber ich habe dadurch die Handy Nr . herausbekommen und den Herrn zur Rede gestellt ........... Die Ausreden wahren U.F.E.R.L.O.S bis U.N.V..E.R.S.C.H.Ä.M.T :thup: :grrr:

Bilder werden folgen und der Link zu den Forum wo das ganze auch :paper: ....... seht selber

Bild

Das wollte er mir UNTERSTELLEN
beim ÖFFNEN des Kartons

Bild/
Bild
Bild
Der Abgasschlauch mit der SUPER HALTERUNG
( Silikonschlauch :thdown: )
Bild
Nach 20 Sekunden fällt er ab :thdown:
Bild
Der Auspuff
Zuletzt geändert von roter-baron am Sa 9. Mai 2009, 11:28, insgesamt 7-mal geändert.
kw002
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 1. Mai 2005, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#2

Beitrag von kw002 »

Ich dachte immer das zuviel HF nur Lebendige Körper zerstört , aber das es auch nun noch Schrauben lösst wusste ich auch noch nicht !!! :dlol:
roter-baron

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#3

Beitrag von roter-baron »

Hallo


Also hier mal der Link http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... ilit=kipor unter Ausrüstungen nachzulesen !!!
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#4

Beitrag von Spessarträuber »

Hi Didi,

Qualitativ darf man von dem China Krempel nicht all zu viel erwarten.

Dafür ist das Zeugs im vergleich zu Honda aber sehr preisgünstig.

Ich habe meinen Kipor seit 3 Jahren regelmäßig in Betrieb (ca. 150 Std. pro Jahr) und bis jetzt noch keine Probleme damit.

Allerdings wird er auch jährlich Gewartet. Schrauben waren bei mir noch keine locker.
Zumindest am Aggregat. :?

73' Roland
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#5

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Servus,

Auch ich kann bis jetzt nicht über meinen 6KW Kipor Aggi klagen,
läuft seit 2 Jahren ohne Probleme,

während ich die Dinger aus dem Baumarkt alle halbe Jahre wegschmeißen mußte,von Generatoren die nach der zweiten Funkaktion keinen Strom mehr brachten bis zum Explodierten Zylinderkopf war so ziemlich alles dabei.Auch vielen regelmäßig vom herumziehen mit dem Hänger einige Schrauben ab.

Nur der Kipor (100kg) den ich immer mit dem Anhänger zum Berg zieh und somit einigen Vibrationen ausgesetzt ist der läuft immer noch,und bringt vor allem sauberen Strom und Schrauben hab ich auch noch nicht verloren.
Ich bin auf jeden Fall vollstens zufrieden.

Weiß auch nicht was beim Didi schiefgelaufen ist,Montagsgerät erwischt oder einfach nur beim falschen Händler gekauft,Nix weiß :clue: Scheiße passiert


Gruß
Whiskey Kilo / München
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#6

Beitrag von 13TH2117 »

Sei mir nicht böse aber tu mit und dir nen gefallen und hau das ding in die Tonne und kauf dir ein gescheites!!

sowas z.B
DSC00400.JPG
DSC00400.JPG (72.08 KiB) 12222 mal betrachtet
vllt. etwas Kleiner :D


128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Jack_78
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:31

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#7

Beitrag von Jack_78 »

Hey Jens, geiles Teil.

:thup: :thup: dafür

Wo wir schonmal beim Thema sind... hab auch schonmal gedacht mir einen kleinen für Bergfunkaktionen zuzulegen und stand mal im Baumarkt vor einem der 99Euro kosten sollte. War natürlich nicht so gegen die Lautstärke gekapselt wie der Kipor... aber am wichtigsten ists ja dass keine Überspannungen entstehen und einen die angeschossenen, hochwertigen Sachen nicht um die Ohren fliegen. Gibts sonst noch Unterschiede? Und was hat es mit diesen "Invertern" auf sich die auch etwas teuerer sind als die normalen Stromerzeuger?!

Gruss

:)
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#8

Beitrag von 13TH2117 »

Hallo Jack_78


Klar gibt es da noch unterschiede bei manchen kann man noch die spannung regeln, bei anderen die Hz zahl. Die Inverter sind Stromerzeuger die man paralel zum Netz laufen lassen kann bzw wenn er Stromerzeuger stark genug ist kann man ihn gegen das Netzt laufen lassen dann dreht sich der Stromzähler halt rückwerz.


128 Jens

PS. Hier hal ein paar Technische daten zu meinem:
4 Zylinder Dieselmotor (PS hab ich nicht im Kopf)
380 V Ausgangsspannung
19KW Leistung
wurde von der NVA benutzt
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Jack_78
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:31

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#9

Beitrag von Jack_78 »

Naja, ich meine diese Inverter für unterwegs... die kleinen 230V. Haben meist noch n zusätzlichen 12v Ausgang. Gibts ab 1000 Watt aufwärts. N Honda oder sonstwas is mir für meine Zwecke eigentlich zu teuer. Aber den billigen traue ich nicht so ganz wegen Spannungsspitzen und sowas. :?:

Ich wohne hier über einer grossen Firma für Fenster, Türen und sowas. Die haben hier auch ein BHKW mit dem die einspeisen können. Lief aber scho länger net mehr. Ausserdem haben die hier hunderte von Fotovoltaikanlagen auf den Hallendächern. Schöner Platz für lange Drähte den ich nutzen darf ;-)


73

:)
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#10

Beitrag von 13TH2117 »

Ach die Inverter. :) die Teuren werden nicht schlecht sein aber die billigen kannst in die Tonne haun es seidem man will sich bei den Nachbarn unbeliebt machen und die angeschlossenen Geräte killn. Vllt hat man aber auch glück und man bekommt einen billigen der einigermasen was taugt... da kann man blos Lotto spielen.

128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
roter-baron

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#11

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Was soll ich machen !!???

Ich Denke das nicht unbedingt das Gerät SCHROTT ist sondern der Händler !!!
Aber lockere Schrauben , " Kratzer" usw. für 700 Euronen hätte ich bei OBI billiger bekommen !!!!!
Mahl sehen was die Zeit bringt :?
Der Händler hat ja schon seine Strafe bekommen :banane: durch mein Posting im 4x4travel.org Forum da ja ein Kunde dadurch seine Bestellung zurück genommen hat :banane: :mrgreen: :mrgreen:

Und auch am Telefon war er nicht EINSICHTIG :thdown: :thdown: :thdown: man kann ja über alles reden :thup: aber mit Herrn Rene nicht :thdown:

Tschau vom roten :wave: :wave:
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#12

Beitrag von 13TH2117 »

Wie lang hast du das Gerät schon?? Denke gerade mal ein paar Wochen. Also würde ich die Garentie in anspruch nehmen und das Ding ihm zurück bringen. Wenn er es dann nicht zurück nimmt würde ich im Notfall einen Rechtsanwalt einschalten denn 700 Teuros für so was?? nie und nimmer



128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
roter-baron

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#13

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Nein , Rechtsanwalt dafür habe ich keinen Nerv :? und wegen den 700 Euronen mache ich mir auch nicht ins Hemd .
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort und größere noch mer :dlol:
Sicher war das mit den Kratzer usw. ÄRGERLICH und ich habe ja auch KRÄFTIG LUFT am TELEFON abgelassen :grrr: so das mich sogar meine Frau etwas ZÜGELN musste !!! ( Und das kommt selten vor :dlol: )
Für meine Elektrische Zahnbürste wird es schohn reichen :dlol:

Am meisten hat mich die Art und weise von dem Händler gestört :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: wie er mich ........ hat!!

Aber ich werde Euch am laufenden halten :thup:

Gute Nacht :wave:
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#14

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Servus,

bist doch handwerklich geschickt,oder ?
Dann zieh mal alle Schrauben nach,
die Technik sollte gar nicht so schlecht sein,des Ding wird dann schon paar Jahre halten,besser als dieser Baumarktschrott auf jeden Fall.
Und nach ein paar Bergfunkaktionen fällt auch der Kratzer nicht mehr auf.
Dumm gelaufen . . .

Ich hab meinen da gekauft: http://www.kipor-generators.de/
Hatte am Anfang auch Probleme,im Karton war die falsche Achse für die Räder,aber mit dem Verkäufer konnte man das alles Ruhig und sachlich bereden.

Gruß
Whiskey Kilo / München


Hey Kinders,kauft eure Aggis nicht im Baumarkt
Jack_78
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:31

Re: Kipor Notstromaggregat IG2600h ( SCHROTTTTT)

#15

Beitrag von Jack_78 »

Ich dachte dass wenigestens die günstigen Inverterstromerzeuger besser sind als die herkömmlichen 99Euro Teile aus n Baumarkt. Da könnte man ja wenigestens ne Autobatterie an den 12V Ausgang legen die dann eventuelle Spannungsspitzen puffert. Die aus dem Baumarkt haben nämlich alle keinen 12V Ausgang.

Wobei der von Kipor ja schon wesentlich besser sein soll als die Billigheimer. Steht wahrscheinlich nur nicht Honda drauf ;-)

Bei uns im OV haben auch einige einen billigen Stromerzeuger und bisher habe ich nur einmal gehört dass bei einer DX Expedition ne PA wegen Spannungsspitzen abgeraucht ist. Aber das waren auch andere Erzeuger da die PAs da ca. 1,5KW leisteten und was da genau passiert ist weiss ich net, da müsste ich unseren Hans-Jürgen nochmal fragen.

@Jens: Betreibst Du das Teil etwa privat bei Dir Zuhause?! Und wie sieht das dann steuerlich aus, darf man die mit günstigeren Heizöl betreiben?!

73

:)
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“