Mega Kommunikation

Eleven Metre

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#121

Beitrag von Eleven Metre »

Ja du bist ja voll Lustig.
Wen du Shreibveler findeßt dürfst Du di Behalden.

mfg olli
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#122

Beitrag von The_Big_Rig »

Ich kenne die Jungs von Mega-Kom persönlich und den Laden auch. In den AGB´s habe ich allerdings auch nichts von "Wiederruf" lesen können.
Warum bestellst Du dir denn eigentlich ein Gerät, wenn Du es nach ein paar Tagen wieder zurückgeben willst?
Das es defekt war, akzeptiere ich ja, aber das wirst Du sicher ausgetauscht bekommen.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#123

Beitrag von Wiesel »

Eleven Metre hat geschrieben: Dann wollte ich mal Anrufen, und musste feststellen das dort nie einer ans Telefon geht.
Korrekt
Eleven Metre hat geschrieben: Trotz der angegebenen Telefonzeiten.
Korrekt
Eleven Metre hat geschrieben: Mails werden wohl auch keine verschickt.
Korrekt

Da ich "nur" eine Produktauskunft wünschete ist es dabei geblieben und ich habe mein Geld woanders hin getragen :mrgreen:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#124

Beitrag von grinsekater »

Wiesel hat geschrieben:
Da ich "nur" eine Produktauskunft wünschete ist es dabei geblieben und ich habe mein Geld woanders hin getragen :mrgreen:
Korrekt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
do6rr

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#125

Beitrag von do6rr »

Immer wieder interessant, wenn man über die Geschäftspraktiken einiger Shops liest.
Immer dieselbe Hinhaltetaktik, diesselben Spielchen. Boykottieren sollte man diese Läden. Leider ist ja auch nicht jeder so, daß er im Internet recherchiert, wie so das Geschäftsgebahren von Laden mxxxx oder txxxxxx ist, bevor er bestellt.
Rechnet man die negativen gegen die positiven Posts hier, so ist ganz klar, wo ich nicht mehr bestellen werde!!

Vielen Dank allen, die Ihre Erfahrungen hier gepostet haben.

Persönlich bin ich mit dem anderen Funkladen, der hier auch schon genannt wurde, enttäuscht worden. Zu lange Lieferzeiten, keine Kommunikationswege frei(sprich ewig besetzt etc.pp). Diese Spielchen scheinen in Mode gekommen zu sein.

Nur mal so am Rande:
Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der seine Rechnungen nicht bezahlt hatte. Ich hatte strikte Anweisung, bei gewissen Telefonnummern(sprich unsere Lieferanten) nicht dran zu gehen.
Da gab es dann eine Liste!!!
Und gab es unsererseits Lieferschwierigkeiten, wurde ebenfalls mit den hier schon gelisteten "Ausreden" geantwortet oder auch nicht!
"Sorry, wir sind mit der Bearbeitung der Eingegangenen Mails leider im Rückstand"-kenn ich!!!
De Fakto ist da Methode drin.
Ich möchte niemandem irgendetwas unterstellen, aber an gewissen "Sachen" kann man dran riechen.
Übrigens, der Arbeitgeber hat mich "Betriebsbedingt gekündigt", 2 Monate später klickte die "8" bei ihm zuhause, da er noch mehr Bockmist gebaut hatte.
Stichwort: Insolvenzverschleppung".

Back to topic!
Drummaster
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Jun 2011, 09:39

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#126

Beitrag von Drummaster »

Schade ist nur das die Auswahl wo man bestellen kann immer kleiner wird und lokale Händler bei uns in der Region (Hannover) nicht mehr vorhanden sind.
Traurig finde ich nur das die gennanten nicht Ehrlich sind wenn sie Zeitlich überfordert sind oder nicht liefern können und dann auf Kommunikationsdurchzug schalten, aber wenn sie keine Kunden mehr wollen, sind sie auf dem besten Wege!
Ich habe inzwischen Händer die Fix liefern und auch auf Mails reagieren, wenn sich eine Frage ergibt und dafür Zahle ich auch mal ein paar Euro mehr wenn nötig. Der Witz ist das dafür beim Internethandel gar kein großer Personeller/Zeitlicher Aufwand nötig ist, ein gutes Shopsystem macht so viel Automatisch das man fast nur noch Pakete packen muss. Dann hat man auch Zeit mit dem Kunden zu kommunizieren!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#127

Beitrag von PMRFreak »

Der Witz ist das dafür beim Internethandel gar kein großer Personeller/Zeitlicher Aufwand nötig ist, ein gutes Shopsystem macht so viel Automatisch das man fast nur noch Pakete packen mus
Ach du Schande. Da weiß aber jemand Bescheid. Ich lade dich gerne mal ein, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Zwischen 60 und 120 Telefonate pro Tag, gut 60 Mails (ohne Spam) am Tag
und viel Ärger mit Produkten, Lieferanten und so weiter, wenn es nur das "Pakete packen" wäre, dann wäre der Job tatsächlich sehr entspannend.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#128

Beitrag von Funk40 »

Ich habe dort einal bestellt. Per Email nachgefragt, ob das Teil vorrätig ist. Nach wenigen Minuten war die Antwort da, habe dann bestellt. Nach wenigen Tagen hatte ich Post. Das war vor etwas mehr als einem Jahr. Seither habe ich dort nicht mehr bestellt. Einerseits habe ich bei anderen interessantere preise und ich will mein Glück nicht nochmal herausfordern.
do6rr

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#129

Beitrag von do6rr »

PMRFreak hat geschrieben:
Der Witz ist das dafür beim Internethandel gar kein großer Personeller/Zeitlicher Aufwand nötig ist, ein gutes Shopsystem macht so viel Automatisch das man fast nur noch Pakete packen mus
Ach du Schande. Da weiß aber jemand Bescheid. Ich lade dich gerne mal ein, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Zwischen 60 und 120 Telefonate pro Tag, gut 60 Mails (ohne Spam) am Tag
und viel Ärger mit Produkten, Lieferanten und so weiter, wenn es nur das "Pakete packen" wäre, dann wäre der Job tatsächlich sehr entspannend.

@pmrfreak

Selbstständig= Selbst und Ständig, dafür weiß man wofür man(n) arbeitet, oder nicht?

Stress gibt es bei fast jedem Job. Man(n) hat es sich dann ja selber ausgesucht diesen Weg zu gehen. Nur scheinbar sind bei einigen "Anbietern" in unserem Hobby die Resourcen vollkommen überlastet wenn man das alles so liest.
In meinem Fall war angeblich der Versandleiter krank und deshalb die Verzögerung. Wer´s glaubt.

73 Stefan
Drummaster
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Jun 2011, 09:39

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#130

Beitrag von Drummaster »

PMRFreak hat geschrieben: Ach du Schande. Da weiß aber jemand Bescheid. Ich lade dich gerne mal ein, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Zwischen 60 und 120 Telefonate pro Tag, gut 60 Mails (ohne Spam) am Tag
und viel Ärger mit Produkten, Lieferanten und so weiter, wenn es nur das "Pakete packen" wäre, dann wäre der Job tatsächlich sehr entspannend.
Tja siehste und andere sparen sich den Stress mit den Telefonaten und den Mails, allerdings bin ich dann auch längste Zeit Kunde gewesen. Ich wollte damit jetzt nicht andeuten das ein Händler nix zu tun hat...allerdings lässt sich ein großer Teil der Kommunikation mit einem Vernünftigen Shopsystem automatisieren, das scheitert aber schon bei dem einen oder anderen Händler. Das dann Land unter ist, kein Wunder.
Der ein oder ist schon damit Überfordert eine Bestellbestätigung zu schicken und dann eine Nachricht das der Artikel verschickt wurde, als Kunde tapt man dann im Dunkeln was denn nun ist und was aus der Bestellung wird. Wenn jemand einen Artikel in seinem Shop als Lieferbar kennzeichnet erwarte ich halt eine Lieferung innerhalb 7 Werktagen und nicht das nach dieser Zeit weder den Artikel habe, noch irgend eine Info was denn nun ist, auf Nachfragen gar nicht reagiert wird.
Mit Lieferanten, Produkten und Dienstleistern darf ich mich auch Ständig beschäftigen, dafür gibt es kein Mitleid, so ist das halt :D :wink:
Markus bei dir bestelle ich immer wieder gerne, denn die Kommunikation und dein Service sind in meinen Augen :thup: und nicht zu überbieten.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#131

Beitrag von PMRFreak »

@Stefan: Das ist alles korrekt, aber ich wollte nur schreiben, dass der Job nicht zu 90% durch
die Shopsoftware erledigt wird. Da steckt richtig Arbeit drin und aufgrund der kleinen Margen
ist das mit Personal leider nicht so einfach.

Aber das Problem gibt es ja nicht nur in der Funkbranche ;)

@Drummaster: Ja, richtig, Bestätigungen über Bestelleingang und den Versand, das sollte wirklich automatisch
laufen. Und wenn was nicht da ist, eben entsprechend die Kommunikation starten. Ich versuche eben, was zu
machen ist. :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
do6rr

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#132

Beitrag von do6rr »

PMRFreak hat geschrieben:@Stefan: Das ist alles korrekt, aber ich wollte nur schreiben, dass der Job nicht zu 90% durch
die Shopsoftware erledigt wird. Da steckt richtig Arbeit drin und aufgrund der kleinen Margen
ist das mit Personal leider nicht so einfach.

Aber das Problem gibt es ja nicht nur in der Funkbranche ;)

Kein Thema, ich habe Dein Post schon richtig verstanden, es gibt nur leider sehr viele Selbstständige, die "ständig" fluchen und jammern. Ich kann mir schon vorstellen, daß es viel Aufwand benötigt einen Shop zu führen und das es am Rande sehr viele Fragen zu beantworten gibt.
Sei es am Telefon oder per E-Mail. :tup:
Adonis01
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 13:12

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#133

Beitrag von Adonis01 »

So, jetzt muss ich auch mal meinem Senf ablassen.

Ich habe am 6.7.11 ein Gerät bestellt und gleich bezahlt + Überweisungbelegt gefaxt. Das Gerät trudelte am 8.7.11 ein. Da ich von dem Gerät sehr begeistert war habe ich noch ein zweites Gerät bestellt und vorher die
Verfügbarkeit per Mail angefragt. Leider habe ich keine Antwort bekommen und das Gerät am 14.07.11 bestellt + Überweisungbeleg gefaxt. Leider bisher keine Lieferung, keine Anwort auf Mails, Faxe oder Ähnliches.
( Das einzigste war die Statusänderung meiner Bestellung am 14.7 ( In Bearbeitung )

Bestellung + Zahlung ist jetzt fast zwei Wochen her und in dem Laden spielen alle tote Maus, auf der Homepage kein Hinweis von Umzug / Krankheit oder Urlaub, aber ich bin mein Geld los !
Momentan kann ich abgesehn von der ersten Bestellung von dem Laden leider nur abraten. Am besten ein Paar Euro mehr bezahlen und die Sachen bei Ebay kaufen, dann hat man die Druck mit der Bewertung und eventl. kümmert man sich dann etwas mehr um eingegangene Bestellungen. Davon abgesehn, das die Sachen bei Ebay Vorrätig sein müssen und auch knapp 10€ Versandkosten nicht zulässig sind, welchen mich auch bei Mega-Kom geärgert haben.

Momentan bitte HÄNDE WEG von Mega-Kom, ich halte euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht.
Adonis01
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 13:12

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#134

Beitrag von Adonis01 »

Update, habe gerade auf den Kalender geschaut.

die Zweite Bestellung ist jetzt knapp zwei Wochen her. Am 7.7 bestellt und bezahlt.
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

#135

Beitrag von Funk40 »

Adonis01 hat geschrieben:So, jetzt muss ich auch mal meinem Senf ablassen.

.... ....
Tja das ist eben das Komische. Manchmal klappt es wunderbar, manchmal jedoch gar nicht. Nicht nur bei M-K sondern auch bei TK. Für mich bleibt es nur unverständlich, wie solche Läden immer weiter überleben und angeblich auch noch gute Geschäfte machen. Irgendwann muss doch die Mehrheit abgesprungen sein?
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“