So was glaubst du nicht

Gesperrt
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

So was glaubst du nicht

#1

Beitrag von GPSKid »

Wenn man sich so die Seite der einzelnen Händler anschaut, so kommt man aus dem staunen nicht mehr raus, wenn man auf eine Seite eines
bekannte Händler geht. Da ich weis, dass der Händler hier nicht genannt werden will, mache ich das auch nicht. Nur so als Info, es ist genau der
Händler, der schon seit Jahren Yaesu unterstellt, dass die zu blöde sind Ihre Geräte mit richtig eingestellten Arbeitspunkten Ihrer Endstufen auszuliefern.
Na klar, Yaesu liefert seit Jahren Gerät mit falsch eingestellten Arbeitspunkten der Endstufe aus und hofft das dann die Endstufen durchbrennen. Wer bitte glaubt denn so was? Aber egal, dieser Händler hat sich nun was neues ausgedacht. Kunden die mit im nicht zufrieden sind und im aus diesem Grunde eine schlechte Bewertung in Foren oder bei Googel geben, bekommen nun auf die von Ihnen gekauften Geräte keine Garantie mehr. Bitte was!!
Ja diese Kunden kommen auf eine schwarze Liste und bekommen keinerlei Service von im mehr. Ich musste mir das echt 2 mal durchlesen, weil ich es nicht glauben konnte. OK, den Service kann er ablehnen, aber er kann keinen Kunden die Garantie verweigern, nur weil im die Bewertung nicht passt.

Mein Bruder ist Anwalt für Verbraucherrecht und ich habe in mal die Seite lesen lassen. Also mal abgesehen von der Sache mit der Garantie, sind auf
der Seite massig Aussagen die eine Abmahnung möglich machen würden. Er kann echt froh sein, dass scheinbar kein Kongruent Ihn für ernst nimmt
um in eine Abmahnung zu schicken. Da würde der Laden nämlich ruckzu zu sein. Der Handel mit Funkgeräten, scheint ja ein richtiges Haifischbecken
zu sein, wo jeder den anderen keinen Umsatz gönnt. Da bin ich mal froh, dass ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: So was glaubst du nicht

#2

Beitrag von mibo666 »

Dieser Händler ist seit Jahren für derartiges Verhalten bekannt, schon lange bevor HD Fernseher Standard wurden!
Er hat mir damals die Garantie Reparatur meines FT-817 verweigert obwohl die defekte DC-Buchse bei dieser Charge als Serienfehler bekannt war. War dann auch das letzte mal das der mich als Kunden hatte.

Was mich aber sehr wundert ist das YAESU diesen Herrn überhaupt noch beliefert, die Behauptungen die er auf seiner Seite aufstellt sind ja schon regelrecht Geschäftsschädigend. Könnte aber sein, dass er seinen Kram über einen Zwischenhändler bezieht dem das einfach wurscht ist.
Unter Händlerkollegen ist der Laden übrigens auch, naja, sagen wir berüchtigt. Und normalerweise kennt man sich unter den Kollegen und hilft sich auch schon mal gegenseitig wenns irgendwo klemmt. Ich habe zu meiner Zeit da jedenfalls keinerlei böses Blut erlebt, im Gegenteil das war immer Klasse und hat sich auch immer wieder bezahlt gemacht, für den Kunden, für mich als Händler UND für die Kollegen. Ein paar komische Vögel, mit denen kaum einer was zu tun haben wollte, waren auch immer wieder auf den einschlägigen Messen - und zu dieser Gruppe gehört obiger Laden, meiner Meinung nach, auch dazu.

Aber aufregen lohnt sich nicht, denn das Problem erledigt sich in absehbarer Zeit und auf ganz biologische Weise von selbst.

Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: So was glaubst du nicht

#3

Beitrag von 13DX »

Vielleicht hat er auch nicht die für Garantieabwicklungen erforderliche Zeit, da er ja ständig damit beschäftigt ist, seine Selbstbeweihräucherungen unter jedes Stück Kabel zu setzen und sich selbst in den Himmel zu loben?
Er kannte schließlich auch den ehrenwerten Firmengründer von Yaesu höchstpersönlich.
🧐🙄😳
Ich denke eher, dass das Verhalten für diese Vorgehensweise und Geschäftspraktiken sogar altersbedingte gesundheitliche Gründe haben könnte .
Wie dem auch sei, ich meine auf seiner Website gelesen zu haben, das er auf der Suche nach einem Nachfolger ist.

73
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: So was glaubst du nicht

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich suche und suche. Alle verrückten Händler im Netz gesucht und finde nichts dazu. Wollte es mit eigenen Augen sehen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: So was glaubst du nicht

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hörensagen!

Wir beteiligen uns jedenfalls nicht an solchen "Schlammschlachten".

Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Funkhändler“