Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#16

Beitrag von Alexander »

Krampfader hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 07:57 Guten Morgen!

Fälschungen müssen nicht unbedingt schlechter sein als wie das Original, sieht man ja bei der "Blow CB760M" und der 6-mal so teuren "Wilson 1000M". Auch fliegt ein gewisser Prozentsatz der Flugzeuge mit gefälschten Ersatzteilen, inkl. gefälschtem Echtheitszertifikat, es lebe der internationale Handel mit "zertifizierten" Ersatzteilen (angeblich sehr lukrativ, für beide Seiten, für den Fälscher, aber auch für die "Billigfluglinie").

Zwei Möglichkeiten:

1.) Ohne viel Herumrederei: Zurücksendung beantragen.
2.) Antenne behalten (und glücklich sein damit, vielleicht spielt sie ja um nichts schlechter als das Original)

Viel Erfolg!

Andreas

Hallo Andreas, hier muss ich Dir deutlich widersprechen!

Wenn jemand gefälschte Produkte verkauft, dann tut er das in der Absicht, jemand zu täuschen und zu betrügen. Hier kann und darf man nicht so tun, als ob das nur deshalb akzeptabler wird, weil es andere eben auch tun.

Es gibt nur eine einzige Lösung: Anzeigen,Anzeigen, Anzeigen, Meldung beim Otiginal-Hersteller, beim Zoll, beim Wirtschaftsministeruim und wo auch immer. Die Händler, die sowas anbieten, handeln kriminell, denn sie wissen genau was sie getan haben.

Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit meiner Einschätzung.

Vy73 de Alexander

PS: Diese Händler machen sich zu willigen Gehilfen der Kriminellen Fälscher.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#17

Beitrag von Charly Whisky »

Ja nun,

wenn man weiss, das Fälschungen im Umlauf sind, muss man doch spätestens beim Preisvergleich absolut skeptisch werden.

Die Antenne kostet bei den hier etablierten Shops 300% mehr :rolleyes:

Was soll denn der gute Mann am Telefon sagen, auf die Rückfrage, ob die original seien? „Ich habe sie geschenkt bekommen“?

VG
Christian
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#18

Beitrag von ax73 »

Worum geht es hier eigentlich?

Hat mal einer auf den Kalender geguckt? Im Jahr 2020 wird die ganze Welt mit Plagiaten zugespammt.
Seit Jahren und containerweise.
Ein bisschen spät wegen knappen 4 Euros den ahnungslosen Treukäufer zu geben.

Schwamm drüber einfach. Sonne geniessen, funken.

@funklädle oder wie der Laden heisst: das mit mit dem Löschvorschlag des ganzen Postings war
nicht die schlechteste Idee.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#19

Beitrag von wasserbueffel »

Gute Funkhändler schreiben das dabei wenn "baugleiche" Artikel zu günstigen Preisen
angeboten werden und das es ein "kompatibler" Artikel ist.

Ein kleiner Hinweis "kein Orginalartikel des Herstellers" genügt.
Gibt es schon länger bei Akkus,Mikrofone und Zubehör.

Rechtlich ist es völlig irrelevant ob der Artikel technisch besser oder schlechter ist.
So ist man auf der sicheren Seite....

Walter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 08:54
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 03:17<info@XYZ.de>: host mail.funklaedle.de AA.BB
Mann, da kostet ja das Porto mehr als der eigentliche Streitwert ;)
Das war ein böser Fauxpas von mir, da war ich wohl in der Nacht zu unaufmerksam. Ich hatte zu keiner Zeit die Absicht, den Händler hier bloßzustellen, weil das nicht meine Art ist.
delta64 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 10:18hallo, es geht hier offensichtlich um meinen Betrieb.
Nein, Uwe, ganz im Gegenteil. Warum sonst habe ich versucht, Deinen Namen herauszuhalten? Ich habe wirklich nach einer einvernehmlichen Lösung und den Kontakt gesucht, aber Du hast es mir unmöglich gemacht. Was soll ich denn jetzt Deiner Meinung nach tun?

Also wenn Du damit einverstanden wärst, würde ich am liebsten das komplette Paket mit der kompletten, unbenutzten Bestellung auf meine Rücksendekosten zurücksenden und Du erstattest mir a) den Warenwert und b) die Hinsendekosten. Danach hätten wir beide kein geschäftliches Verhältnis mehr miteinander. Wäre das akzeptabel?
Alexander hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 12:15Es gibt nur eine einzige Lösung: Anzeigen,Anzeigen, Anzeigen, Meldung beim Otiginal-Hersteller, beim Zoll, beim Wirtschaftsministeruim und wo auch immer. Die Händler, die sowas anbieten, handeln kriminell, denn sie wissen genau was sie getan haben.

Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit meiner Einschätzung.
Juristisch hast Du Recht, aber ich wollte und will ja nicht seine ganze Existenz vernichten. Er hätte doch nur die Ware zurücknehmen müssen... :(

73 de Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#21

Beitrag von ax73 »

wasserbueffel hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 13:34 Gute Funkhändler schreiben das dabei wenn "baugleiche" Artikel zu günstigen Preisen
angeboten werden und das es ein "kompatibler" Artikel ist.

Ein kleiner Hinweis "kein Orginalartikel des Herstellers" genügt.
Gibt es schon länger bei Akkus,Mikrofone und Zubehör.

Rechtlich ist es völlig irrelevant ob der Artikel technisch besser oder schlechter ist.
So ist man auf der sicheren Seite....

Walter
So geht das leider garnicht. Weil es um Markennamen und Plagiate geht. Der Hinweis brächte den
Anbieter in keiner Weise aus der schwarzen Ecke. Eher im Gegenteil.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#22

Beitrag von PMRFreak »

Ganz heißes Thema.

Für das Original zahle ich ja schon den dreifachen Preis und mehr im Einkauf... aber da denkt
der Kunde wahrscheinlich, dass man sich da nur die Taschen vollstopft....

Ich kaufe alle Nagoya-Antennen nur direkt bei Maas, die sind der offizielle Importeur. Ich habe von denen
aber auch Modelle hier, die nicht den Kriterien auf der Nagoya-Seite entsprechen. Warum?

Weil diese schon 2-3 Jahre alt sind und die damals ganz anders verpackt waren. Ich habe sogar noch
steinalte NA-401 SMA in Maas-Verpackung -sind die dann auch falsch?

Das Vorgehen des Händlers ist allerdings wirklich komisch. Wegen 3,99 Euro mache ich kein Faß auf,
gerade heutzutage nicht. Geld erstatten, die Ware dem Kunden schenken und fertig. Vor allem,
wenn der Kunde vorher sich noch die Originalität bestätigen läßt und dann doch eine Kopie kommt
(egal, was die taugt), sollte man da ganz anders reagieren.

Ich würde dann erst mal den Lieferanten zur Sau machen - aber gut, bei einem Angebotspreis von
angeblich 3,99 Euro wird der Aufwand sich nicht lohnen. Da hat man wohl schon beim Einkauf nur
auf den Preis geschaut... :)

Ich hatte übrigens auch schon originale Nagoyas, wo der Strahler plötzlich aus der Spule gefallen
ist....

Und jetzt seid alle wieder artig und kommt wieder runter.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#23

Beitrag von criticalcore5711 »

Hier stand ein Beitrag, der Hörensagen zum Inhalt hatte!!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#24

Beitrag von juergenegg »

Hallo
Die Meinung von PMR Freak ist schon die richtige, im Grundsatz. :tup:

Wegen der 3 Euro ...... ab in die Tonne und den Händler von der Einkaufsliste gestrichen und fertig ......
In diesem Speziellen Fall sollte man aber dem Händler zeigen das es so nicht geht ! :think:

Alle gütlichen Versuche mit Frechheit zurückgewiesen ? Dann die Antenne beim Zuständigen Zollamt mit dem entsprechenden Hinweis abliefern !
Das wird den Händler nicht ruinieren aber eine Signalwirkung wird es auf jeden Fall haben !

Gruß
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#25

Beitrag von Daniel »

Diesen Händler habe ich gestrichen.


Dann lieber 3 Euro mehr zahlen und beim Händler kaufen die man vom Funkfreund empfohlen bekommt
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#26

Beitrag von Grundig-Fan »

Ob da 3 € reichen? Geiz ist geil ist halt Mode geworden. Ausquetschen bis das Blut spritzt. Davon abgesehen, einen Preisvergleich und vor allem eine Nachfrage ob überhaupt vorhanden mache ich meistens auch. Da ist man allerdings auch nicht bei jedem Händler so richtig erwünscht. Nicht nur bei Funkgeräten. Grundsätzlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Jenso
Santiago 4
Beiträge: 226
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 02:49
Standort in der Userkarte: Ascheberg
Wohnort: Ascheberg

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#27

Beitrag von Jenso »

Hallo

Ich kaufe nur Originale zb. Diamond und da kann ich schon am Preis sehen woher der Wind weht da kostet eine SMA Aufsteckantenne mal schnell 26,95€

Da kostet eine Originale mal gerne soviel wie 3 Plagiate :roll:

Der nachbau der Diamond SRH771 von Retevis RHD771 spielt auch nicht schlecht für den Preis aber bei der

Diamond SRHF10 und Retevis RT20 merkt man schnell warum das Original das Dreifache kostet


Das ist auch der Grund warum ich meine Diamond X50NA bei Neuner gekauft habe da muss ich mir keinen Kopf machen das der mir einen Nachbau schickt.



Lg

Jenso
13HN973 13DX666 %)

svenpsx@gmail.com
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#28

Beitrag von Alpha Wolf »

Jenso hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 14:16 bei Neuner gekauft habe da muss ich mir keinen Kopf machen das der mir einen Nachbau schickt.
Der legt höchstens gefakte Haribo-Tütchen in die Kartons. Die sind so schlecht gemacht, da steht sogar ein anderer Name drauf. Aber schmecken tun die auch. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#29

Beitrag von Iridium »

Alpha Wolf hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 14:43Aber schmecken tun die auch. :mrgreen:
Vielleicht sogar noch besser, als das Original!? %)

73, Michi
DO3LM
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

#30

Beitrag von DocEmmettBrown »

Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe heute eine Rückzahlung über den Betrag für beide Antennen erhalten allerdings ohne weiteren Kommentar. Darf ich das dann so interpretieren, daß ich die beiden Dinger dem E-Schrott zuführen und die ganze Angelegenheit vergessen darf? :clue:

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Funkhändler“